Liebe Leserinnen und Leser!
Ich leider derzeit unter unglaublichem zermürbenden Liebeskummer und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt bzw. was eure Meinung zu meiner Situation ist:
Im Dezember 2015 habe ich (m, 32) sie (24) durch eine Freundin kennengelernt. Am Anfang fand ich sie süß, dachte mir aber nichts weiter dabei. Wir haben uns schließlich ein paar Stunden intensiv unterhalten und ich habe gemerkt, dass es eine besondere und intensive Verbindung zwischen uns gibt. Noch am selben Abend haben wir uns geküsst und waren seitdem zusammen.
Die kommenden drei Monate waren der helle Wahnsinn. Wir haben uns regelmäßig getroffen, stundenlang geschmust und die meiste Zeit im Bett miteinander verbracht. Ich war wie vom Blitz getroffen und habe mich sofort schwerstens in sie verliebt. Anfangs war ich zwar skeptisch und meine Alarmglocken haben geläutet, weil sie nach einer 6-jährigen Beziehung erst 1 Monat wieder Single war, aber wir haben vor unserer ersten gemeinsamen Nacht darüber gesprochen und sie hat mir versichert, dass sie damit abgeschlossen hat und ich kein jump-over-boy bin. Nach dieser Unterredung war ich sogar so glücklich, dass mir vor ihr die Tränen gekommen sind. In den kommenden Wochen haben wir eine wunderschöne Zeit gehabt. Wir sind in Ausstellungen gegangen, Brunchen, ins Kino, waren Skifahren und es war einfach der Himmel auf Erden. Sie hat mir dauernd gesagt, wie toll sie mich findet und dass ich so großartig bin und dass sie mich nie wieder hergeben mag. Dann Mitte März 2016 war ich bei ihr und es war eigentlich alles wie immer, nur dass sie an diesem Tag irgendwie komisch drauf war und distanziert, was sie sonst nie war. Ich habe sie in der Früh bevor ich gegangen bin gefragt, ob alles ok mit uns ist uns sie hat ein bisschen zögerlich ja gesagt. Ich hab schon gespürt, dass das vielleicht nicht ganz stimmt, dachte mir aber vielleicht hat sie ja einen schlechten Tag oder so gehabt. Wir haben vereinbart, dass wir uns dann am Wochenende wiedersehen und sie zu mir kommt. Ich habe ihr dann am Mittwoch eine SMS geschrieben und keine Antwort bekommen. Am Abend habe ich sie angerufen und sie hat nicht abgehoben. Da dachte ich mir schon komisch, aber vielleicht geht es ihr gerade nicht so gut und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Am Freitag habe ich ihr dann noch eine SMS geschrieben und wieder keine Antwort erhalten. Dann war mir richtig übel und die nächsten Tage waren der Horrer, da ich mich gar nicht mehr ausgekannt habe. Schließlich am Sonntag habe ich eine SMS von ihr erhalten, dass es ihr leid tut, aber sie die Zeit zum Nachdenken gebraucht hat und ob wir uns am Montag treffen können. Und jetzt kommt es: sie wollte sich in einem Lokal treffen, also einem neutralen Ort und da wusste ich schon was los war und ich war ziemlich verzweifelt. Und wie ich mir das gedacht habe, hat sie am Montag mit mir Schluss gemacht mit der Begründung sie muss sich einigeln und dass ihr alles gerade zu viel ist und sie alleine sein möchte. Daraufhin war ich ziemlich fertig und dachte mir, lass ihr Zeit, vielleicht habe ich sie überfordert.
Daraufhin habe ich mich 1 Monat nicht bei ihr gemeldet, weil ich ein bisschen Zeit vergehen lassen wollte und nach Ablauf dieses Monats habe ich sie gefragt, ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen und wir haben uns schließlich getroffen. Das war Ende April 2016. Es war ein sehr schönes Treffen und wir haben Eis gegessen und gelacht und uns gut verstanden wie immer. Ich habe ihr gesagt wie gern ich sie habe und sie meinte nur, dass sie Zeit braucht und wir mal schauen. Daraufhin habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht und mich ab und an bei ihr gemeldet, sie hat aber jedes Mal abgesagt oder hatte eine Ausrede, wie z.B. eine Familienfeier etc.
Ende April habe ich dann noch einmal Mut gefasst und ihr einen handschriftlichen Brief geschrieben, der sehr ehrlich war und meine Gefühle zum Ausdruck gebracht hat. Ich war auch ein bisschen kreativ und habe eine lange Liste mitgeschickt mit Ich vermisse dich, weil... und habe lauter Sachen angeführt, die uns verbunden haben. 5 Seiten lang! Sie hat mir per SMS geantwortet, dass sie dieser Brief ziemlich umgehauen hat und sie mir antwortet, dafür aber ein bisschen braucht. So sind die Wochen vergangen und wurde immer verzweifelter und hoffte auf eine positive Antwort, weil ich mir auch gedacht habe man lässt niemanden so lange warten und sagt ihm dann ab. Aber leider war es so Schließlich Anfang Juli 2016 habe ich eine Facebook-Nachricht bekommen, dass sie mich als superliebenswürdigen Menschen zwar sehr schätzt, aber es dabei belassen möchte. Ein Stich in mein Herz. Und das Schlimmste: sie hat außerdem geschrieben, dass sie wen anderen kennengelernt hat. Noch ein tieferer Stich! Ich war total fertig und seitdem kämpfe ich jeden Tag mit dem schlimmsten Liebeskummer, den ich seit Jahren hatte. Und letztes Wochenende war ein Festival, auf das wir eigentlich gemeinsam hinfahren wollten. Ich habe aber meine Karten verkauft, da ich sie dort einfach nicht treffen wollte und außerdem hätte ich mich dort sowieso nicht entspannen können. Dann habe ich am Tag vor dem Festival eine SMS von ihr bekommen, dass sie sich auf das Festival freut und wir uns dort vermutlich sehen und dass sie möchte dass wir uns dort im guten Einvernehmen sehen und vielleicht sogar ein B. miteinander trinken. Das hat mich ziemlich irritiert und ich habe ihr nicht zurückgeschrieben.
Das ist jetzt ein paar Tage her. Soweit die Geschichte mit ihr.
Und jetzt gerade habe ich so unglaublichen zermürbenden Liebeskummer, dass ich unfähig bin meinen Alltag zu bewältigen. Ich wache mit unglaublichem Herzschmerz auf und muss damit jeden Tag schlafen gehen. Ich denke die ganze Zeit an sie und liebe sie immer noch sehr und würde alles für sie tun. Ich verstehe einfach nicht, wie ich mich so in sie verlieben konnte, obwohl wir ja eigentlich nur 3 Monate zusammen waren. Die Sache ist auch die, dass ich die letzten 3 Jahre zwar viele Frauen kennengelernt habe, aber sie die erste seit langem war mit der ich es mir vorstellen konnte zusammen zu sein. Und ein Faktor der auch vielleicht mitspielt ist, dass sie wahnsinnig attraktiv ist. Und ich habe einfach das Gefühl, dass wir Seelenverwandte sind (auch wenn das vielleicht kitschig klingt) und es eine besondere ganz innige Verbindung zwischen uns gibt. Aber wenn sie das auch fühlt hätte sie wohl nicht mit mir Schluss gemacht, oder? Oder vielleicht habe ich sie total überfordert und ihr ist die Sache mit mir einfach zu ernst?
Was mich während unserer Zeit auch immer ein bisschen irritiert hat ist ihre Unsicherheit. Sie hat oft zu mir gesagt, dass sie mir so gern zuhört, weil ich so interessante Dinge mache und zu erzählen habe. Einmal habe ich zu ihr gesagt, dass ich ihr auch total gerne zuhöre und sie auch total interessante Sachen zu erzählen hat und daraufhin hat sie mich total verdutzt und ungläubig angesehen und gesagt das glaubt sie nicht, weil sie sei kein interessanter Mensch. Ich mein wer sagt so etwas über sich selbst? Ich muss auch dazu sagen, dass ihr Exfreund ein unglaublicher arroganter selberverliebter Ar. ist, der sich den ganzen Tag selbst im Spiegel ansieht. Sie hat gemeint, dass er sie all die Jahre in der Beziehung total unterdrückt hat, sie als „Hausweiberl“ gehalten hat und sie jetzt mal all die Sachen machen möchte, die sie mit ihm nicht konnte. Vielleicht auch daher ihre Unsicherheit. Ich denke auch, dass sie in den 6 Jahren mit ihm kaum die Möglichkeit gehabt hat sich selbst weiterzuentwickeln.
Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe auch schon überlegt mich mal mit ihr zu Treffen, weil das dann mein Bild von ihr vielleicht ein bisschen relativiert. Weil derzeit habe ich einfach ein total idealisiertes Bild von ihr und sie ist einfach meine Traumfrau. Oder soll ich einfach damit abschließen und einfach akzeptieren, dass es nicht sein hat sollen?
Was ich aber auch nicht verstehe und da würde mich euer Rat interessieren: Warum sagt man jemanden wie toll man ihn findet und dass man ihn nie wieder hergeben will usw. und macht dann 1 Woche später mit dieser Person Schluss? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn oder?
Danke für eure Kommentare und bin gespannt!
GLG
24.07.2016 19:27 •
#1