Hallo,
zuerst einmal zu deiner Antwort SunlightNow:
Es ist das erste Mal, dass ich der Verlassende bin und leider auch meine erste *richtige* Beziehung, in der ich mich fallen lassen konnte. Das macht das Ganze sicherlich noch einmal schwerer.
Leider sind die Gefühle, die anfangs sehr stark waren (Wochenlanges Bauchkribbeln, kaum Essen - bei jeder Berührung gab es Gänsehaut...), wurden nach und nach leider zur Gewohnheit und eher freundschaftlich. Und ja - die rosarote Brille wurde mehr und mehr durchsichtig und die Eigenschaften, die ich anfangs verdrängte bzw. nicht beachtet habe, habe ich stärker gesehen (siehe meine anderen Posts davor).
Da wir, wie schon geschrieben, gemeinsam Studieren und auch gemeinsame Veranstaltungen besuchen, müssen wir uns sehen. Auch jetzt habe ich wie du auch ein ungutes Gefühl, wenn ich Orte besuche, wo ich mit ihr war. Selbst bestimmte Musik lässt meine Gefühle durcheinander geraten.
Ein bisschen bin ich ja gespannt, wenn ich wir uns wiedersehen - weiß nur nicht wie wir uns gegenüber verhalten. Ich denke, dass man das nicht einstudieren kann.
Und wegen einer Angst, dass man egoistisch handelt, wenn man schnell genug loslassen will. Mag sein, aber was hat das für einen Sinn eine Partnerschaft zu führen, nur aus purer Nächstenliebe und man selber dabei sich unwohl fühlt und über kurz oder lang zu Grunde geht!?
Ich denke, dass das ein natürlicher Reflex ist, dass man negative Gefühle schnell möglich vergessen will. Und klar hat man Angst, dass man eine Beziehung nie mehr bekommen wird.
Kopf hoch, wir schaffen das!
Hi Ari,
oh deine Geschichte ist ja total verzwickt - tut mir leid!
Prinzipiell hast du deine Gefühle selbst in der Hand und kannst darüber verfügen. Wenn du tief in dir bereits eine Stimme hörst, die Zweifel äußert und du schon abwägst, dann wirst du meiner Meinung immer diese Zweifel beibehalten.
Liebe bedeutet doch, dass man sich einfach fallen lässt und ohne Zweifel den anderen Partner vertraut. Letztendlich kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen, aber dir muss es gelingen eine Entscheidung zu treffen. Sonst haderst du jeden Tag und brütest über deine Gefühle.
Alles Gute!
Viele Grüße
Student86