Hansl
- 11345
- 4
- 11381
Zitat von whynot60:dann wäre der Kompromiss ein Rohbau oder ein Wigwam?
Zitat von whynot60:diesem abgenagten Knochenhaufen, an dem alles abgezählt und abgewogen ist,
Tin_
Zitat von Tin_:Mein Fazit für mich dazu: Geschwurbel
Tin_
Zitat von Hansl:Somit kann eine vielschichtige Betrachtungsweise den Horizont durchaus erweitern, natürlich zählt dann das Ergebnis
Tomte
Zitat von whynot60:Ich beziehe mich nun einmal auf Dein Eingangsstatement, auch wenn sich die Dinge mittlerweile so entwickelt haben, dass das hinfällig ist.
Zitat von whynot60:sich jederzeit zurückziehen darf. Ist das eine Frage des Dürfens? Und wer erlaubt bzw. verbietet? Und wie kommt er dazu?
Man meint, Du redest von Deinem Kind und nicht von dem (Ex-)Partner.
Zitat von whynot60:Hast Du einige psychologische Kochbücher oder Beziehungsratgeber zu Hause?
Zitat von whynot60:Beziehung ist immer etwas Lebendiges, Bewegliches, Individuelles und nichts Statisches und Statuenhaftes, das nach einem bestimmten Strickmuster funktioniert.
Zitat von whynot60:Denk Dir eine Beziehung mal nicht als ein Ich und ein Du, sondern als eine solche Einheit, wie ein Ich sie ist. Also als etwas, aus dem sich nicht so einfach flüchten lässt, wenn es einmal ungemütlich oder gar schlimm wird.
Zitat von whynot60:Ob man an einer Beziehung festhalten oder sie aufgeben solle, das kommt immer darauf an, welches Potential sie hat. Ist es hoch, so sollte man unter allen Umständen daran festhalten; ist es mickrig oder von vornherein gar nicht da, dann natürlich nicht.
Zitat von whynot60:Denn Lösungen, konstruktive Lösungen, öffnen neue Türen und setzen immer wieder Potentiale frei, die man in sich trägt, aber die eben erst dann zum Leben erwachen und wirksam werden, wenn die entsprechenden Herausforderungen gegeben sind und man nicht starr an irgendwelchen Strategien festhält.
Zitat von whynot60:Eine solche einseitige Arbeit fällt unter den Titel der Manipulationsabsichten
Zitat von bravecat:Als ihr Ex ihr damals mitteilte, dass er manchmal unglücklich ist und das Gefühl hat nichts mehr an sich ran lassen zu können, da ist bei Tomte was angesprungen.
Zitat von bravecat:Da ist also irgendwas in ihr angesprungen. Anstatt sein gesagtes hinzunehmen oder zu sagen hör mal, so geht das nicht , hat sie angefangen dafür zu arbeiten um zu verhindern, dass sie ihn verliert. Sie ist also von sich selbst abgewichen und hat alles für ihn getan aber eben aus der Angst heraus.
Zitat von whynot60:Es ging nicht um die weitere Entwicklung der ohnehin schon zerfallenen Beziehung, sondern vielmehr um die (mögliche) weitere Entwicklung der TE
Zitat von whynot60:Trost und Mitgefühl klingen natürlich immer empathischer, aber die Tränen von heute zu trocknen, ist die eine Sache, die Tränen von morgen möglichwerweise zu verhindern, die andere.
Zitat von Tin_:Im Kontext, dass es noch nicht lange her ist, dass Tomte wahrscheinlich noch trauert und dass sie investiert hat um etwas zu retten, was nicht mehr zu retten war, empfinde ich gewisse Dinge als Unterstellung und Vorwurf.
Tomte
Zitat von Tomte:Klingt jetzt furchtbar erbärmlich aber jetzt gerade in diesem Moment möchte ich jemanden hier haben der mich festhält, mir gut zu redet und mit mir gemeinsam das Leben beschreitet...
Doppelherzchen
LikeTheStars21
Tin_
Zitat von Tomte:Und prompt kann ich nicht mehr aufhören zu weinen. Ich vermisse meinen ex so sehr wie noch nie in den letzten Wochen. Verspüre regelrechte Panik. Es trifft mich gerade einfach wie ein Schlag.
Zitat von Tomte:Klingt jetzt furchtbar erbärmlich
bravecat
Tomte
Sunny23