48

Vorladung bei der Polizei wegen Stalking / üble Nachrede

K
@Zara93

Zara, wieso wolltest du einem Mann hinterher rennen, dir dich angeblich betrogen, geschupst , schlecht geredet und blockiert hat?

Wieso gratulierst du dem noch zum Geb.?

Toxisch alles.

Dein Freund ist bei einem Autounfall umgekommen, du selbst hattest einen Unfall vor nicht langer Zeit. Das schubsen und weiter reden wolle.., dass ist alles ein Grund sich Hilfe zu holen.

28.01.2025 15:15 • #46

Z
@KeepSmile wie bereits gesagt ich habe im Leben es nicht leicht gehabt und auch dazu was geschrieben, und ja wenn man verliebt ist macht man DUMMHEITEN.
Ich habe ja auch gesagt, im Nachhinein war das alles Energie und Zeitverschwendung.

Ich habe gedacht, dass alles wie früher sein wird, wo wir miteinander über alles reden konnten, gelacht haben und uns einfach gut verstanden haben

28.01.2025 15:17 • #47

A

x 3

K
Zitat von Zara93:
ja wenn man verliebt ist macht man DUMMHEITEN.

Das ist die eine Sache.

Zitat von Zara93:
Ich habe gedacht, dass alles wie früher sein wird, wo wir miteinander über alles reden konnten, gelacht haben und uns einfach gut verstanden haben

Dann ist es normal geschubst zu werden, weil vorher alles schön war?

Weil er so nett war ,schreibst du von mehreren Nummer, E-mail gratulierst du noch zum geb?

Zitat von Zara93:
wie bereits gesagt ich habe im Leben es nicht leicht gehabt

Genau darum kam er in dein Leben. Weil du keine Grenzen hattest, kam die Dynamik und dann dein toxisches Verhalten dabei raus.

28.01.2025 15:21 • #48

Z
@KeepSmile nein natürlich nicht, aber ich war dumm und habe das alles einfach nicht einsehen wollen.
Dieser Mann hat versucht mich psychisch kaputt zu machen.

Nach einiger Zeit hat er getan als ob alles gut zwischen uns wäre und wir wieder cool sind.
Er hat auch immer gesagt, dass nie eine bei ihm geblieben ist und gekämpft hat.
Alle geben direkt auf und gehen

28.01.2025 15:24 • #49

Teardrop_ine
Hallo Zara,
die Frage mit der Therapie stellt man sich aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen hättest du einiges aus deiner Vergangenheit, was du aufarbeiten müsstest. Auch in der jüngsten Vergangenheit. Ich hatte selbst vor einigen Jahren einen schweren Unfall, trage eine Einschränkung davon und würde das ohne Therapie nicht schaffen.

Zum anderen kann man sich die Frage stellen. Wenn du gegebenenfalls aufgrund deiner Vergangenheit in Therapie warst, war dies gegebenenfalls nicht ganz so erfolgreich?!
Ein wichtiger Punkt sollte doch sein, eine gewisse Emotionregulierung zu lernen und keine Übersprungs- Handlungen zu tätigen, nur weil du dir gerade eine Klärung wünschst, oder jemand Geburtstag hat.

Ganz egal, was er über dich erzählt hat, was von einem schlechten Charakter zeugt, private Dinge im Arbeitsumfeld zu kommunizieren…
Das rechtfertigt keinen dermaßenen Grenzübertritt.

Eine Grenze ist eine Grenze. Eine Grenze.EINE GRENZE.
Das mit den Fake Nummern ist schon ziemlich heftig!

Würde das jemand mit mir machen, ganz unabhängig davon, wie unsere persönlichen Verhältnisses sind, würde ich ebenfalls eine Anzeige erstatten.
Jetzt wünsche ich dir erst mal alles Gute, dass du einen guten Anwalt findest und am besten noch eine Rechtschutzversicherung für Zivilangelegenheiten hast… Da das sonst echt teuer werden kann.

28.01.2025 15:24 • x 2 #50

K
Zitat von Zara93:

Das möchte ich dir nicht absprechen.

Vielleicht bist du wegen der Dynamik abhängig von der Zufuhr geworden.

Als er bei euch in die Arbeit kam, suchte er deine Nähe. Er suchte gezielt deine Nähe. Obwohl er eine Freundin hatte. Ihr werdet intim. Mit einer anderen Kollegin wird er auch intim.
Das hat dich wütend gemacht.
Und ich sage, es war deine falsche Männerauswahl.
Dein Verhalten resultiert aus der fehlenden Abgrenzung.

Du musst nicht zur Aussage bei der Polizei gehen, nur bei Gericht.

Was ich dir aber rate ist dir hilfe zu holen bei einem Therapeuten. Den Mann nie wieder anzuschreiben und einen großen Bogen um ihn zu machen.

Zitat von Zara93:
Er hat auch immer gesagt, dass nie eine bei ihm geblieben ist und gekämpft hat.
Alle geben direkt auf und gehen

Und was sagt dir das liebe Zara? Was für Menschen sagen sowas? Schonmal von BPS gehört?

28.01.2025 15:30 • #51

Z
@KeepSmile egal was sein wird, ich werde nie wieder den Fehler machen und Kontakt zu ihm suchen, möchte ich nach der ganzen Sache auch nicht mehr.

28.01.2025 15:34 • x 3 #52

Z
@KeepSmile BPS? Persönlichkeitsstörung?

28.01.2025 15:41 • x 1 #53

K
Zitat von Zara93:

Ja

28.01.2025 15:42 • #54

K
Zitat von Zara93:

Zitat von Zara93:
Als er damals neu zu uns kam

Zitat von Zara93:
Er hat sich mir angenähert, immer wieder versucht mit mir ins Gespräch zu kommen, obwohl er zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte.

Zitat von Zara93:
intensiven Kontakt

Zitat von Zara93:
er ist deswegen immer geblieben, bis ich gekommen bin oder wenn wir zur selben Zeit auf der Arbeit waren hat er auf mich gewartet, bis ich Feierabend habe.

Zitat von Zara93:
Wir hatten eine schöne Zeit, bis er mich mit einer anderen Kollegin betrogen hat

Zitat von Zara93:
und als ich Ihm darauf ansprach, fing der ganze Spaß an.

Zitat von Zara93:
Er hat den anderen erzählt ich wäre hinter ihm her und hat sich selbst als unschuldig dargestellt

Zitat von Zara93:
Auch später habe ich erfahren, dass er negativ über mich gesprochen hat.

Zitat von Zara93:
seine Vergangenheit erwähnt (er ist/war Dro.)

Zitat von Zara93:
und dann hat er dies als Punkt genommen, um mir jedes mal ein schlechtes Gewissen zu machen und sein schlechtes Verhalten gegenüber mir zu rechtfertigen.

Zitat von Zara93:
reden, jedoch endete es jedesmal im Streit

Zitat von Zara93:
zweimal körperlich verletzt hat

Zitat von Zara93:
und ich gegen die Theke gestoßen bin oder auf dem Boden gefallen bin und er einfach nachhause gegangen ist.

Zitat von Zara93:
Er hat mich immer wieder versucht emotional zu treffen

Zitat von Zara93:
mehrmals auch gesagt, dass er sich wegen mir getrennt hätte.

Zitat von Zara93:
er kann mir nicht wieder wie früher vertrauen, weil ich sein Vetrauen gebrochen hätte

Zitat:
ich habe selbst gekündigt, weil mir alles zu viel wurde, immer das Gerede, er ist immer nach der Arbeit länger geblieben und hat mit den anderen getrunken.

Zitat:
er hat versucht die Chefs vollzulabbern

Zitat:
haben Sie ihm verwarnt, dass er Arbeit und Privates trennen soll und mit dem sch. aufhören soll.

Zitat:

Zitat:
Nach einiger Zeit hat er getan als ob alles gut zwischen uns wäre

Zitat:
Er hat auch immer gesagt, dass nie eine bei ihm geblieben ist und gekämpft hat. Alle geben direkt auf und gehen

Zitat von Zara93:
Er behauptet auch das ich ihm immer wieder anonym anrufe, was jedoch nicht stimmt.

Zitat:

Zitat von Zara93:
ja wenn man verliebt ist macht man DUMMHEITEN.

DAS war keine echte Verliebtheit. Sondern Toxisch.

@Zara93
Traumabonding ist ein Begriff über den du dich näher erkundigen darfst.

28.01.2025 15:51 • x 1 #55

A

x 4