78

Voreilig Schlussgemacht?

aequum
Zitat von LaLeMe:
Und dann kommt jemand daher, und ich glaube ihm wieder seine Geschichte und falle im Endeffekt auf das selbe Schema herein.

Das Einzige das wirklich wichtig ist, ist doch, dass Du es (wenn auch spät) realisiert hast und das Du es beendet hast.

26.07.2024 10:17 • #31


B
Zitat von LaLeMe:
Und dann kommt jemand daher, und ich glaube ihm wieder seine Geschichte und falle im Endeffekt auf das selbe Schema herein.

Dir schreibe ich das sehr deutlich, damit du wach wirst.
Ich glaube du bist sehr anfällig für Emotionalen Missbrauch, hast keine Grenzen und sehr im Mangel.
Hier rate ich zur Therapie.
Und rate dazu kein Online Daiting mehr zu machen.

Lerne auf dein Bauchgefühl zu hören und rechtzeitig für deine Grenzen einzustehen.

26.07.2024 10:18 • x 2 #32


A


Voreilig Schlussgemacht?

x 3


Lexy17
Darf ich mal fragen, wie alt Ihr seid?

26.07.2024 10:22 • #33


L
@Lexy17 ich bin 43

26.07.2024 10:24 • #34


M
Liebe LaLeMe,

bitte gib nicht dir die Schuld. Es gibt im OD solche Typen, die legen es regelrecht NUR darauf an, eine Frau für sich zu gewinnen und dann abzuservieren. Sie brauchen das für ihr Ego und suchen sich dafür oftmals erst recht eigentlich stärkere, attraktive Frauen. Und wenn diese Frau dann ehrlich und aufrichtig ist (und das sollte man beim Kennenlernen ja sein), glaubt man natürlich erst mal. Was soll man auch sonst tun, bis die Geschichten und Ausreden zu offensichtlich sind.
Als ich deine Geschichte las, dachte ich, du beschreibst einen Typen, den ich voriges Jahr kennenlernen durfte.
(Details gerne per PN). Der hat sich exakt genauso verhalten. Allerdings knabbert ich (wie ja leider immer noch) an meinem Kummer aufgrund meines Forengrundes und war nicht anfällig dafür, mir von diesem Blender das Herz brechen zu lassen.

Schau mal und Love Bombing. Das gibt es mit finanziellen Interesses, aber auch ohne, wo es den Typen nur um ihr Ego geht.

Fühl dich trotzdem umarmt und gedrückt. Man ärgert sich, jemandem geglaubt zu haben, der das nicht verdient hat. Aber tröste dich, du warst einfach anständig und er ist die Niete. Sei froh, ihn so schnell wieder los zu sein.

Liebe Grüße

26.07.2024 10:25 • x 2 #35


B
Zitat von LaLeMe:
Dieses Treffen wurde von ihm eine Stunde vorher abgesagt

Zitat von LaLeMe:
habe ich dafür Verständnis gezeigt

Zitat von LaLeMe:
neues Treffen ein paar Tage später arrangiert. Leider wurde dieses Treffen ebenso wie das Erste mit den selben Gründen gecancelt.

Zitat von LaLeMe:
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob er nicht doch mit mir spielt.

Zitat von LaLeMe:
Das dritte Date hat dann für zwei Stunden recht spontan stattgefunden. Wir waren in einem Kaffee und es hat, so dachte ich, beidseitig gefunkt.

Zitat von LaLeMe:
Leider wurden zwei weitere Anläufe wieder abgesagt.

Zitat von LaLeMe:
Meine Zweifel wurden immer mehr und ich habe sein Vorhaben hinterfragt.

Zitat von LaLeMe:
Er versicherte mir, dass er eine so tolle Frau wie mich nicht gehen lassen will

Zitat von LaLeMe:
Wir haben uns fürs Wochenende zum grillen verabredet.

Zitat von LaLeMe:
Den ganzen Vormittag über habe ich nichts von ihm gehört.

Zitat von LaLeMe:
es kam wieder zu keinem Treffen

Zitat von LaLeMe:
Von da an wurden meine Bauchschmerzen immer größer -

Zitat von LaLeMe:
aber ich habe es aus Mitleid

Zitat von LaLeMe:
nicht beendet

Zitat von LaLeMe:
Er hat mir auch immer wieder versichert, wie gern er jetzt an meiner Seite wäre

Zitat von LaLeMe:
gesehen habe ich ihn nie.

Zitat von LaLeMe:
Ich war immer wieder kurz davor, dass ganze zu beenden. Allerdings waren seine Texte so liebevoll das ich ihm Glauben geschenkt hab

Zitat von LaLeMe:
Die darauffolgenden Dates wurden abgesagt

Zitat von LaLeMe:
Vereinbarte Telefonate wurden nicht eingehalten

Zitat von LaLeMe:
das Schreiben dann auch sehr wenig.

Zitat von LaLeMe:
er sehr selten bis gar nicht mehr reagiert.

Zitat von LaLeMe:
Auf meine Bitte hin, dass ich gern ein Gespräch mit ihm hätte, meinte er, er meldet sich

Zitat von LaLeMe:
Er war Freitag bei einer Veranstaltung von seinem Arbeitgeber, die bis Sonntag dauert. Erzählt hat er es mir nicht, dass er überhaupt dort hin musste.

Zitat von LaLeMe:
Auf die Frage hin, dass wir Montag etwas klären sollten und ob er Zeit hat wurde diese Veranstaltung verlängert.

Zitat von LaLeMe:
Mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter mit dieser Situation und ich habe Montag dann alles beendet.

Zitat von LaLeMe:
hat er nicht reagiert.

Zitat von LaLeMe:
Ich habe mich dann sehr schlecht gefühlt

Warum, er sollte sich schlecht fühlen, aber du setzt keine Grenzen und er konnte machen was er wollte.
Zitat von LaLeMe:
nochmal um eine Aussprache gebeten.

Warum?
Zitat von LaLeMe:
schrieb er mir, dass wir reden können wenn er wieder im Lande wäre.

Er hält dich die ganze Zeit hin
Zitat von LaLeMe:
Ich hab ihm dann noch ein paar Nachrichten geschrieben, dass ich so dreckig etwas nicht beenden möchte und er sich bitte melden solle

Mir fehlt das Verständnis für dich selst, dafür hast du leider zuviel Verständnis für ihn.
Zitat von LaLeMe:
Heute Morgen schrieb er dann, er meldet sich

Unzuverlässig, leere Worte, Worte und Taten passen nicht zusammen, Er hat mit Worteb gebunden.
Zitat von LaLeMe:
Wenn ich das alles so aufschreibe fällt es mir wie Schuppen von den Augen

Lies es nochmal und nochmal
Zitat von LaLeMe:
und trotzdem

Nein nicht trotzdem
Zitat von LaLeMe:
War ich doch zu voreilig Schluss zu machen?

NEIN, schon viel früher nötig gewesen.
Zitat von LaLeMe:
Auf eine zweite Chance geht er gar nicht mehr ein und er antwortet mir auch nicht mehr.

Du bietest ihm eine Zweite Chance? Warum hälst du an etwas fest, dass dich respektlos behandelt? Um Liebe betteln. Kindheit?
Zitat von LaLeMe:
Bin ich jetzt wirklich die Böse und habe mit seinen Gefühlen gespielt?

Bitte was? NEIN
Zitat von LaLeMe:
Soll ich ihn wegen einer Aussprache nochmal anschreiben

NEIN
Zitat von LaLeMe:
Ich ärgere mich über mich selber, dass ich keine Kraft mehr für mein Kind habe




Immer weider lesen bitte.
Und den Typ blockieren, ohne etwas zu schreiben.

26.07.2024 10:32 • x 3 #36


Chris1991
blockiere den Typ.

Er ist es nicht wert. Ich musste gerade eben auch selbst die Erfahrung machen. Und ich war in einer 2 1/2 jährigen glücklichen Beziehung. Aber sobald jemand anfängt mit dir zu spielen muss es aus sein. Ich hab da auch gebraucht dafür das mir die Augen geöffnet werden. Aber glaub mir. Kein Mann und keine Frau dieser Welt ist es wert sich selbst zu verlieren. Nimm dein Kind, mach dir ne schöne Zeit und treff wieder neue Leute. Das wird dir gut tun.

26.07.2024 10:58 • x 1 #37


Milly85
Zitat von LaLeMe:
Guten Abend liebe Mitglieder, ich möchte Euch gern meine Geschichte schreiben, weil ich wahnsinnig werde vor Wut, Trauer, Enttäuschung und ich ...

Schöne Worte….. ChatGPT schreibt auch schöne Texte

26.07.2024 11:56 • #38


Milly85
Man muss nicht 1000 x nachfragen ob alles ok ist oder ob der andere Probleme hat oder Gefühle weniger geworden sind. Das merkt man! Du hast es da schon gemerkt ! Du hättest einfach früher Konsequenzen ziehen müssen

26.07.2024 11:58 • x 1 #39


Milly85
Zitat von LaLeMe:
nur“ 14 Wochen mit 3 Treffen von insgesamt 5 Stunden

Gut erkannt. Die schuldumkehr die er betreibt ist heftig! Er wusste dass er kein echtes Interesse hatte und schiebt DIR trotzdem die Schuld in die schuhe. Das muss man sich mal reinziehen

26.07.2024 12:02 • x 1 #40


A
Zitat von LaLeMe:
Bin ich jetzt wirklich die Böse und habe mit seinen Gefühlen gespielt?

Natürlich.....nicht!

Ich denke, er war immer anderweitig verplant (seine Ehefrau, seine Freudnin, andere Frau aus der DatingApp?) und hat dir deshalb immer wieder nur sporatisch geantwortet. So eine neue Liason ist ja auch aufregend. (Ironie...)

Das wundersame ist, dein Bauch hat zum Schluss schon geschrieen und trotzdem bist du ihm weiterhin auf den Leim gegangen, wolltest eine Aussprache. Aber was wäre den zu erwarten gewesen? Das er zugibt ein A... zu sein und dich an der Nase herumführt?

Das Wichtigste für die Zukunft ist, und da gibt es einen alten Spruch: wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Die Tatsachen zählen, nicht die schönen Worte. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wichtig ist, wie händelt derjenige dann das Kommende danach. Und hier hat der tolle Kerl in ganzer Linie versagt.

Hake ihn ab, er ist keine weitere Sekunde irgend einen Gedanke wert.

26.07.2024 13:22 • x 3 #41


L
Kurzes Update..
Erstmal vielen Dank Euch allen für die Antworten. Es tut gut zu lesen, dass ich wohl doch nicht bescheuert bin - sondern nur die ganzen Warnungen übergangen habe.

Jetzt kämpfe ich mich aus den Illusionen, die entstanden sind und versuche so wenig wie möglich an Ihn zu denken. Es ist mittlerweile eher die Wut, die mich traurig macht. Das ich ihm so viel Glauben geschenkt habe.
Nachdem ich seine Nummer und den Chat gelöscht habe, hatte ich auch keine Möglichkeit ihm noch irgendwas zu schreiben.
Gestern hatte ich dann eine Mail von ihm auf dem Handy. Ganz belanglos hat er mir von einem Vorfall erzählt - aber nicht, dass er eine Aussprache möchte. Auf meine Frage hin, warum er mir das schreibt meinte er, er wäre geschockt gewesen.
Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass er mich nicht mehr anschreiben soll. Seit dem ist wieder Ruhe…

Ich versteh einfach nicht, was der Sinn bei solchen Leuten ist.

Danke fürs erneute ausheulen

27.07.2024 10:52 • x 3 #42


M
Der Sinn besteht darin, mit dir und deinen Gefühlen sein Ego zu pushen.

27.07.2024 11:06 • x 3 #43


Aline_8
Hast du seine nummer denn danach wieder gelöscht?
Wenn du wirklich nicht mehr möchtest, dass er dich kontaktiert, kannst du ihn auch blockieren

27.07.2024 11:23 • #44


B
@LaLeMe
Zitat von LaLeMe:
Es ist mittlerweile eher die Wut, die mich traurig macht. Das ich ihm so viel Glauben geschenkt habe.


Zitat von LaLeMe:
Nachdem ich seine Nummer und den Chat gelöscht habe, hatte ich auch keine Möglichkeit ihm noch irgendwas zu schreiben.


Zitat von LaLeMe:
Gestern hatte ich dann eine Mail von ihm auf dem Handy. Ganz belanglos hat er mir von einem Vorfall erzählt - aber nicht, dass er eine Aussprache möchte

Hatte er die E-mail Adresse von dir?
Zitat von LaLeMe:
Auf meine Frage hin, warum er mir das schreibt meinte er, er wäre geschockt gewesen.


Zitat von LaLeMe:
Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass er mich nicht mehr anschreiben soll. Seit dem ist wieder Ruhe…

Ich bin sehr Stolz auf dich über den jetzigen Verlauf. Deine Wut bringt dich in die Rationalität und Handlungsfähigkeit.
Deine Mitteilung, dass er dir nicht mehr schreiben soll, war genau richtig.
Egal ob und was noch kommen mag, egal was für Worte er schreiben könnte, gehe bitte niewieder darauf ein.
Es gibt Männer, und auch Frauen, die wissen ganz genau was sie tun und können durch Worte manipulieren. Wenn das Opfer Grenzen setzr und nicht mehr zur Verfügung steht, können die Täter mit allen mitteln und versprechungen, netten Worten und hervorrufen von Mitleid oder Schuldgefühlen, das Opfer wieder zur Umkehr bewegen.
Wichtug ist, dass du niewieder darauf eingehst. Am besten überall Blockierst, damit die Gefahr garnicht besteht, an dich ran zu kommen.

27.07.2024 11:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag