also, mann mit Kind, ich hab mir jetzt wirklich 3 Stunden Zeit genommen und den ganzen Thread von Anfang an gelesen. Hatte Nachtdienst und nichts weiter zu tun. Ich bin keine Männerhasserin und finde auch Überemanzen nicht cool. Nach sehr langer Lektüre wurde ich aber langsam kribbelig, wann der Mann mit Kind denn endlich mit dieser Dauerschleife des Lamentierens fertig ist. Klar, es liegt auf der Hand, dass jeder objektiv schreibt, aber ich habe in all Deinen Zeilen nicht eine gefunden in der Du Objektivität nicht wenigstens mal versuchst. Ich les die ganze Zeit nur: ich hab gemacht und getan, sie geht joggen, sie geht feiern, ich organsiere Kindertreffen...blablabla....
Das Kind ist 7, die ersten 3 Jahre hat sie sich also gekümmert, (Nachts aufstehen, nicht wissen, wieso das Kind jetzt schon wieder weint etc.), 4 Jahre kümmerst Du Dich. Wer hat sich gekümmert, als Du in den letzten Wochen mal den Kopf frei haben wolltes ?..Sie, nehme ich an.
Eine ziemlich normale Situation also. Beide kümmern sich ums Kind. Der eine mehr ( weil zu Hause ) der andere weniger, weil er sich um die Brötchen kümmert. Das passiert täglich tausendfach.
Soweit - so gut. Ich habe auch Verständnis für Deine Gefühle und Befürchtungen, aber:
Ich habe eine leise Ahnung, was Deine Noch-Frau genervt haben könnte an Dir. Ist zwar für die jetztige Nicht-Beziehung nicht mehr wichtig, aber vielleicht für die Nächste:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber in meinen Augen bist Du ein Schwätzer.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das fängt an bei Deinem ewigen Studium, geht weiter bei wir müssten mal zu Mediator , ich müsste mal zum Rechtsanwalt....bei Dir dauert irgendwie alles ewig lang. Hätten wir früher beim Schulsport erstmal so lang über alles nachgedacht, ich stünde heute noch in der Turnhalle.....
Ich gewinne den Eindruck, Du bist kein Mann der Tat. Du redest so oft davon, wie sehr Du mit der Erziehung DEiner Tochter beansprucht bist....ganz ehrlich,.....ich finde Du nimmst Dich selbst zu wichtig, schiebst aber Deine Tochter vor. Ich bin alleinerziehend, hab 4 Kinder, arbeite Vollzeit Nachtschicht, die zwei Großen machen gerade Abitur, der Mittlere geht in die Realschule und der jüngste kommt gerade erst in die Schule. Bin ich eine schlechte Mutter ? Ich hab gar keine Zeit soviel zu quatschen, was ich ich alles machen muss. (ausser hier gerade bei der Arbeit
Vielleicht wird es gut für Dich sein, wenn Du mal wieder in Lohn und Brot stehst, dann hast Du andere Probleme, als nur nachmittägliche Kindertreffen zu organisieren etc. das machen auch berufstätige nebenbei.. nee ehrlich, und vielleicht wirds auch für die Tochter gut sein, wenn der Fokus nicht ständig vom Vater auf der Tochter liegt. Da können sich Kinder doch auch nicht entfalten....Kellogs zum Frühstück sind doch cool
Ist echt nicht böse gemeint, aber mach Dir mal bischen Dampf unterm Hintern - nur vom langen Denken und Reden ist noch nichts geworden. Und wenn Du weiter so machst, bekommst Du noch ne fette Depression dazu
Trotzdem alles Gute Euch Dreien.
MFg Katalah
03.06.2012 05:24 •
x 1 #264