Jetzt ist es endgültig! Das wars nach 13 Jahren Beziehung und fast 10 Jahren Ehe.
Ich fang mal vorne an:
Mein Mann und ich haben uns sehr geliebt. Wir hatten viele Jahre eine gute Ehe und es blieb nichts unausgesprochen oder ungeklärt. Wir haben uns gemeinsam eine kleine Firma aufgebaut. Anfangs habe ich noch einen anderen Job gehabt, aber die Firma wurde größer und die Arbeit mehr. So habe ich (gegen den Willen meines Mannes) meinen Job aufgegeben und mich in den Aufbau der Firma gekniet (ich wollte ja schließlich eine gute Ehefrau sein). Wir wollten unser Leben gemeinsam verbringen und auch gern Kinder haben, aber das klappte nicht. In 2006 mussten wir wg. bestimmter Umstände eine zweite Firma gründen. Damit begann das Drama. Wir waren fast nur noch unterwegs in Deutschland auf Baustellen, erst mein Mann alleine, dann ab 2008 ich mit dabei. Irgendwie hatten wir das nicht geplant, aber die Anforderungen durch unsere Kunden haben uns irgendwie da rein gedrückt. Vor lauter Streß und Arbeiten haben wir nix mehr mitbekommen, geschweige denn Privatleben gehabt. In 2009 haben wir noch eine kleine Firma in einem etwas anderen Zweig dazu gekauft. Das war auch eher mein Ding. Mein Mann war nicht dafür, hat aber mitgezogen. Vor 2 Jahren hat mein Mann mir dann gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Wegen unserer gemeinsamen Firma sind wir zusammen geblieben und wohl auch wegen seiner Schuldgefühle. Damit begann 1,5 Jahre rumeiern. Ich habe gewusst, dass was nicht stimmt, aber nicht was. Und schließlich gab es ja die Arbeit zur Ablenkung. 2011 haben wir dann beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und haben uns entschlossen eine der Firmen zu verkaufen und kürzer zu treten. Seit Oktober 2011 sind wir nun zu Hause und ich habe nun endlich versucht meine Ehe zu retten. Habe es uns zu Hause hübsch gemacht, Essen gekocht, uns wieder einen Rahmen für unser Leben gegeben. Mein Mann war immer noch nicht glücklicher...komisch. Ich bin dann zu einem Therapeuten gegangen und habe mich total bemüht. Seit Anfang Dezember war mein Mann dann etwas offener. Es täte ihm so leid, was er mir angetan hat, sagte aber nicht was. Dann endlich kurz vor Silvester hat er mir gestanden, dass er vor 2 Jahren einen Seitensprung gehabt (einmalige Sache). Die Frau ist sofort schwanger gewesen, das Kind ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt. Außerdem hatte er danach noch eine Affäre. Es ging ihm damit sehr sehr schlecht und er ist dann auch zum Therapeuten gegangen. Wir haben dann von Januar bis letze Woche gemeinsam versucht unsere Ehe zu retten. Für mich war es eine sehr gute und schöne Zeit. Ich bin mir sicher, wir hätten es geschafft. Er wohl nicht. Letztes Wochenende ist er ausgezogen, weil er mit seinen Schuldgefühlen mir gegenüber nicht mehr so weiter leben kann und weil er mich nicht mehr liebt, nach 13 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe. Das ist verdammt hart. Ich hatte letzt Woche keinen Kontakt zu ihm aufgenommen, er hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe irgendwie die letzte Zeit damit gerechnet, dass er mich verlässt, glaube ich. Es geht mir hundeelend und ich habe das Gefühl keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben.
Eben hatten wir einen gemeinsamen Termin beim Therapeuten, aber es ändert nichts. Es ist aus!
Ich bin vorerst krank geschrieben und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll. Ich muss ja wieder in die Firma irgendwann. Er will, dass wir weiter zusammen arbeiten und Freunde bleiben. Ich weiß nicht ob das geht. Ich weiß im Moment gar nichts. Sitze hier allein in unserem Haus. Überall ist er. Kann nachts nicht in unser Bett gehen, schlafe auf dem Sofa.
Ich vermisse ihn so sehr! Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen? Jetzt hat er mich auch noch im Stich gelassen. Das mit dem kind war schon schlimm genug. Das habe ich noch gar nicht verarbeitet. Das schaffe ich auch nicht ohne ihn. Wie soll das denn jetzt alles gehen? Wie soll ich mich jetzt reparieren? Ich bin total durcheinander...
11.06.2012 19:54 •