A
Vor, zurück, endgültig - Und jetzt?
Kathiidee
Carmensita
Kathiidee
Carmensita
Zitat von Kathiidee:Hallo,
ich danke dir für deine tröstenden Worte. Ich liebe ihn immer noch und kann einfach nicht verstehn warum er mich so eiskalt abweist, gerade wenn er noch Gefühle für mich hat.
Natürlich habe ich irgendwie schon noch die Hoffnung, dass er merkt, dass wenn ich nicht mehr im seinem Leben bin, dass ihm was fehlt. Nämlich ich. Es ist die Frage wie er mich so einfach ersetzen konnte...ich knabbere jetzt seit 6 Monaten an der kaputten Beziehung und er verdrängt es einfach indem er sich eine neue emotionale Stütze besorgt.
Ich habe Angst. Angst, dass ich trotz neuer Beziehung nie von ihm loskomme. Dass ich alle mit ihm vergleiche und mich nie wieder so tief für jemanden öffnen kann.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...auch in einem Jahr noch nicht. Das heißt ich würde sehr lange brauchen um damit klar zu kommen.
Wie kann er denn dann innerhalb von 2 Wochen eine neue Liebe finden?
War ich denn nicbts wert? Hat er mich denn nie geliebt? Wie ist es sonst zu erklären, dass er mich mit der Nächstbesten ersetzt?
Er sagte mal männlicher Stolz und Ehre lassen es nicht zu, dass er wieder zurückkommt.
Ist der Mann vielleicht psychisch krank? Hat er irgendeine Störung? Narzismus? Sätze wie: Ich bin mir jetzt selbst der Nächste oder Unsere Liebe war dann eine Tragödie..lassen nur darauf schließen. Auch sein Verhalten: das Vorblld für ihn war immer sein kalter, egomanischer, erfolgsorientierter Vater und sich so zu Verhalten...da war er stolz drauf obwohl er tief im Herzen immer sehr verletzlich und gefühlsbetont ist.
Deswegen hatte ich immer den Gedanken: Ich muss ihn retten; ich muss ihm zeigen wo sein Problem ist...und deswegen kann ich auch nicht abschließen. Dieses oberflächliche Machogetue und Verbannung aller Gefühle...das macht mich krank. Denn ich glaube fest dran, dass er noch was empfindet, nur dass es einfacher und weniger anstrengend ist als zu kämpfen. Und deswegen läast ea mich nicht los. Deswegen verspüre ich immer noch den Drang auf ihn zu warten