2

Vor seinen eigenen Gefühlen weglaufen Geht das?

L
Hallo ihr,

ich versuche mal meine Geschichte kurz zusammen zu fassen.
Ich habe vor 5 Jahren einen Mann kennen gelernt, war dann aber zu weit weg von ihm, um eine Beziehung anzufangen. Wir fanden uns schon vom ersten Treffen an toll und er hat mich nie vergessen und auch während der Zeit, in der ich weg war sich immer gemeldet und mir sogar ein paar mal erzählt, dass er mich irgendwann mal heiraten will. Ich mochte ihn auch sehr gerne, hatte aber viel zu viel zu tun um an ihn zu denken und habe mich immer gefragt, wie er sich da so sicher sein kann, da wir uns ja nur 2-3 mal gesehen haben.
Jedenfalls bin ich jetzt wieder zuhause und näher bei ihm. Wir haben uns im August letzten Jahres mal über ein Wochenende getroffen und von da an wusste ich, dass er auch der Mann ist, mit dem ich mir vorstellen könnte zusammen zu sein. Ich war ziemlich verliebt und er auch. Dachte ich. Das ging eine Woche gut, dann hat er mir mitgeteilt, dass er sich bei Lovoo angemeldet hat und dort zwei andere Frauen kennen gelernt hat und jetzt nicht weiß, was er will. Da war er auch erst 4 Wochen von seiner Freundin getrennt. Gut, das hat mir sehr weh getan aber ich dachte so frisch nach einer Trennung kann man schon mal durchdrehen.
Ich ließ ihn erstmal in Ruhe, wusste aber dass er sich wieder bei mir melden wird. Das tat er auch, an Weihnachten. Dann haben wir uns wieder eine Woche lang täglich getroffen. Er sagte er mag mich so viel mehr als alle anderen Frauen und deshalb redet er sich immer ein, dass er zur Zeit keine Beziehung will. Was ich schon nicht wirklich verstanden habe, aber ich habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht. Er hat mir immer gesagt wie sehr er mich mag und wie toll ich bin. Aber dass er sich einfach nicht traut sich auf eine Beziehung einzulassen, da er schon so oft verletzt/enttäuscht wurde und die letzte Trennung wohl sehr schlimm gewesen sein muss. Ich dachte ich gebe ihm einfach Zeit. Das ging seit Weihnachten bis jetzt so. Nun schrieb er mir am Samstag, dass er sich total in eine andere Frau verliebt hat, die er seit einer Woche kennt und mit der er jetzt zusammen ist. Das hat mich so sehr verletzt. Und ich versteh es einfach nicht.
´
Man erzählt doch nicht jemanden 5 Jahre lang, dass man ihn heiraten will und dann sowas?
Ich habe das Gefühl, er rennt vor seinen eigenen Gefühlen davon. Die Neue ist Muslimin. Ich habe nichts gegen Moslems, aber das passt einfach so gar nicht zu ihm. Er weiß, dass er und ich so gut zusammen passen würden, er wusste das eigentlich schon viel früher als ich. Warum verliebt er sich jetzt in eine Andere, mit der es auf jeden Fall schief gehen muss? Kann man Gefühle zu einer Person so stark unterdrücken? Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, aber immer wenn ich ihm sage, dass ich ihn mag kommt er mit irgendwelchen anderen Frauen daher... Warum tut er das? Was kann ich tun?

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere vielleicht eine Antwort auf meine Fragen hätte

26.04.2016 11:24 • #1


VictoriaSiempre
Wenn jemand, den ich nur oberflächlich kenne und selten treffe, mir 5 Jahre lang erzählt, dass er mich heiraten will, dann würde ich das als flirty und rumschäkern abtun und nicht ernst nehmen.

Des weiteren ist meine Erfahrung: Wenn jemand sagt, er will zur Zeit keine Beziehung - dann will er keine Beziehung mit Dir! Sobald der/die Richtige auf der Matte steht, dann geht es nämlich doch.

Das ist Deinem Kumpel jetzt passiert und am besten akzeptierst Du das, ohne es großartig zu hinterfragen und sezieren. Blöd für Dich - aber vielleicht hat es einfach nicht sein sollen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.04.2016 11:37 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag