Zitat von WonderWoman91: Ich werd mein Bestes Versuchen.
Vllt hätten er und ich dann endlich ne Chance.
Wenn auch es eine Fernbeziehung war, so war diese auch ein Stück weit (d)eine Komfortzone.
Diese ist nun weg und das ist gut so. Klingt härter, als ich es meine!
Du schreibst, du wirst dein bestes versuchen, damit ihr möglicherweise eine Chance habt, nur ist dies der falsche Ansatz, wenn man mich fragt.
Ich nehme an, das Beste geben // versuchen konntest du bislang mit ihm eigentlich ja auch schon, doch es war zur Freude deiner Ängste und dem dadurch einhergehenden Vermeidungsverhalten nicht nötig, da er ja da war.
Jetzt bist du auf dich alleine gestellt, raus aus der Komfortzone und kannst in volle Konfrontation gehen.
Dass das nicht leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, das kannst du mir glauben.
Aber es ist besser so, glaub mir.
Mit jedem Stück, mit jedem Halm, mit jedem Hauch, mit jedem noch so kleinen Stück Komfortzone wird man immer versuchen, dass einem etwas abgenommen wird, um es nicht selbst machen zu müssen, um sich den Dämonen nicht stellen zu müssen.
Deswegen, versuche dankbar für dieses Geschenk zu sein, der Tag wird kommen, da wirst du es sein.
Abschießend vielleicht noch ein Wort zu deinem neuen Thema.
Lass dieses analysieren. Ob dein Ex nun den Stempel eines Narzisten oder was auch immer auf der Stirn trägt, ist irrelevant.
Bringt es dich weiter? Nein.
Schau in den nächsten Monaten erstmal auf dich und deine Ängste.
Alles Gute gewünscht.