Hallo ihr,
ich schreibe hier um eine bisschen Aufmunterung zu bekommen, da Freunde irgendwie nicht mehr weiter helfen können und ich einfach mal andere Meinungen hören würden.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich besonders schnell verliebt, ich habe ein eigenes Leben auf das ich sehr Stolz bin. Ich bin schon oft alleine gereist und komme im großen und ganzen ganz gut mir klar. Ich bin 26, seit 5 Jahren nun mehr ziemlich auffressende kurze Beziehungen gehabt (nur Fernbeziehungen, on-off Beziehungen, Depression vom Partner). Seit einem halben Jahr lebe ich in einer neuen Stadt.
Dann habe ich einen 5 Jahre jüngeren Mann kennengelernt, ganz plötzlich, ungeplant.
Er hat sehr viel gegeben, war sehr charmant und offensichtlich ernsthaft an mir interessiert. Er kam auch mal um 22 Uhr noch auf ein Konzert um mit mir noch ein B. zu trinken. Und mich hat es so richtig richtig erwischt. ich würde mal sagen so verliebt war ich noch nie. Für mich wawr er in dem Moment einfach perfekt.
Eigentlich lasse ich mich auch nur auf jemanden ein, wenn ich das Gefühl habe er empfindet ähnlich. Ich habe ihm auch gesagt, dass meine letzte Beziehung noch nicht lange zurück liegt und das es dann nicht so leicht fällt ganz locker an die Sache ran zu gehen, daraufhin hat er aber nichts großartiges gesagt.
Wir haben miteinander zweimal geschlafen und waren immer die ganze Nacht auf, haben viel gelacht und erste tiefergehende Dinge erzählt. Unter anderem hat er einmal angedeuted, dass er Probleme hat jemanden zu vertrauen und das er eventuel Autist ist.
Er hat viele schöne Dinge gesagt, konnte sich bis ans kleinste Detail an unser Kennenlernen erinnern. Für mich hatt er sich Verhalten wie jemand der auch anfängt Gefühle zu entwickeln.
Ich habe ihn dann nach der Nacht gefragt, ob wir uns noch vor dem WE sehen, weil er mit seiner Familie über Ostern weg fahren wollen. Er meinte das bekommen wir bestimmt hin, für mich war das der erste schritt ein bisschen konkreter zu werden.
Und dann ging es los.
Er hat sich schwammig dann gemeldet in den nächsten Tagen. Ich hab ihn dann gefragt, ob es noch klappt das wir uns an dem Tag sehen, weil ich gerne planen wollte. Auch mit einer Absage habe ich kein Problem aber ich möchte gerne klarheit und kein rumgedruckse. Dann hat er Stunden später geschrieben was er noch alles zu tun hat und nicht weiß ob es noch klappt und ich meinte dann das es kein Problem ist, dann lassen wir das einfach.
Ich habe aber am nächsten Tag gemerkt, dass ich nicht glücklich darüber war, weil es ihm offentsichtlich nicht wichtig war mich zu sehen und dieses unkonkrete gefällt mir nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht ganz glücklich bin damit. Er hat gleich gesagt wir sollten das klären und kam dann doch noch vorbei, ist später zu seiner Familie gefahren.
Wir hatten das dann soweit geklärt und auch gelacht und locker auseinander gegangen.
Dann hat er sich 2 Tage nicht gemeldet, was auch ok ist.
Aber auch danach immer nur mal eine/zwei Nachricht am Tag. Ich dachte naja nach ca. 1 1/2 Woche kann man vielleicht mal wieder über ein Treffen nach denken, aber auch zum WE hin kam nichts dazu. Dabei geht es nicht mal um Das muss jetzt so sein sondern einfach ein hey, bin wieder zurück, was hast du am WE vor, sehen wir uns vielleicht noch. reicht mir da völlig. Auch wenn es nicht klappt, kein Problem aber ich finde sowas sollte schon drin sein, wenn man jemanden mag.
Am Freitag habe ich ihn dann angesprochen ob er noch Interesse an ein Treffen hat. Er meinte sofort ja, warum nicht und ich hab ihm erklärt, dass wir dann wohl eine andere herangehensweise haben. Das man nicht deutlich merkt das er Interesse hat und ich dadurch das Interesse verliere, was ich sehr schade finde. Er hat mir daraufhin eine Sprachnachricht geschickt und gesagt er hält sowas grundsätzlich locker und spontan und er kann verstehen, dass ich mich verarscht fühle aber so ist er nun mal und er müsse mich nicht jedes zweite Wochenende sehen, jeder hat ja noch ein eigenes Leben, das sich das ja aber noch ändern kann.
Ich hab mich für seine Ehrlichkeit bedangt und gesagt das ich an keinem larifari Ding interessiert bin und ich das sehr verletzend finde. Und das es nicht um Liebesbeweise in so einer frühen Phase geht aber das Lockerheit bei mir nur bei eichtem Interesse entstehen kann und das ich ihm alles Gute wünsche. Wir haben dann noch kurz telefoniert, nachdem er wieder Sprachnachrichten schicken wollte, habe ich ihn angerufen. Er meinte das wir uns ja am Sonntag noch mal treffen können um zu reden und ich wusste nicht genau was ich sagen sollte, weil nur damit er mir wieder sagt das er es locker und spontan will. dafür brauch ich kein treffen was mir nur weh tut. Denn ich finde locker und spontan ist ein Floskel, spontan bin ich und seit wann ist es immer locker , wenn Gefühle dabei sind. Er hatte sich nicht verliebt, klare Sache.
Er meinte dann noch, dass er mir ein schönen Leben wünscht. Das er es schade findet, es sehr kurz aber schön war.
Am späten Abend, als ich das alles ein wenig sacken lassen habe, hab ich ihm noch geschrieben, wo ich bin und ob er nicht noch vorbei kommen mag um noch mal über alles per Angesicht zu reden. keine Reaktion. Ich war dann natürlich enttäuscht (auch ein hey nein kann nicht aber ich würde da auch gerne noch mal drüber reden lass uns doch dann und dann treffen, hätte ja gereicht) und habe seine Nummer gelöscht,weil ich finde das ich alles getan habe und gezeigt habe das mir das wichtig ist.
2 Tage später kam dann die Nachricht, dass ich das Verhalten eines kleines Kindes habe und die richtige Entscheidung getroffen habe (er hat wohl gedacht das ich ihn blockiert habe weil wohl das profilbild nicht mehr erscheint) und ihm ja bloß ein ultimatum gestellt habe.
Ich hatte das Gefühl da ist noch was ungeklärt, habe ihm geschrieben das ich enttäuscht war und das es niemals ein Ultimatum gewesen ist und habe noch mal versucht ihn anzurufen. keine Reaktion und das wars.
Ich bin ziemlich am Boden zerstört, mich hat das alles sehr getroffen und selbst jetzt noch nach einem Monat, trauer ich ihm hinter her. Ich wollte einfach nicht wieder so einen *beep*, ich habe halt schon sehr viel durchgemacht. Ich war aber zu jeder Zeit zu einem Gespräch, außer an seinem vorbestimmten Sonntag, bereit. Auch das Abschlussgespräch an sich hat mir gefehlt.
Ich weiß einfach selber nicht warum mich das so runter zieht. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich hätte besser reagieren können, habe ich etwas falsch gemacht? Warum trifft mich das so sehr. Sollte ich froh sein, gleich die Reißleine gezogen zu haben?
Viele Grüße,
V.
05.05.2018 10:52 •