3

Vor einer Woche verlassen worden und möchte ihn zurück

K
Hallo,
wie Ihr in der Überschrift lesen könnt bin ich seit einer Woche alleine und brauche bitte Hilfe.
Mein Freund 43 und ich 36 führten 3 Jahre eine Fernbeziehung. Letzten Freitag haben wir uns wieder gesehen und es war für mich auch alles in Ordnung, jedoch teilte er mir am nächten morgen mit, dass er keine Zukunft für uns sehe und erst einmal Zeit für sich brauche. Mir zog es den Boden unter den Füssen weg....
Ich möchte nicht alle Einzelheiten aufführen, aber ich packte daraufhin meine ganzen Sachen zusammen woraufhin er meinte, warum ich denn ALLES mitnähme ich könnte doch die Sachen die ich immer bei ihm hatte erstmal dalassen, dieses wollte ich aber nicht.
Einfach weil ich dachte, wenn Schluss ist dann muss ich ihn nicht nochmal sehen, als ich ging wollte ich ihm seinen Schlüssel geben, aber er wollte ihn nicht und meinte ich solle ihn behalten..ich gab ihn aber trotzdem zurück.....und bin gefahren......

Jetzt ein paar Fakten über eventuelles wieso weshalb warum.....
Seine Mutter, seine Schwester .....
beide mögen mich nicht, er ist aber zu beiden sehr verbunden, und ich weiss dass in den vergangenen Wochen wieder keine Möglichkeit ausgelassen wurde um gegen mich zu hetzen
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, was mit meiner Psyche zu tun hat...Schicksalsschläge ... Tod meiner Mutter, womit ich noch sehr stark kämpfe, obwohl es schon fast 6 jahre her ist, dadurch habe ich zugenommen
Größe 1,67 Gewicht 71 KG
ABER er hat mich genauso kenngelernt und er meinte er hätte mich schon gern 10 KG leichter aber da könnte man ja dran arbeiten....
dieses habe ich leider nicht getan weil er mir im Laufe der Zeit immer mal wieder versicherte, dass er mich auch so liebe, letzten Weihnachten fragte er mich dann ob ich ihn heiraten möchte , ich sagte ja und es war eine wunderschöne Zeit danach...aber dann kam wieder seine Familie ins Spiel als sie das hörten wurde wieder gewarnt und das Thema heiraten wurde dann erstmal in den Hintergrund geschoben....
Warum mögen sie mich nicht ?
ok hier ein paar dinge die mir seine Mutter immer wieder an den Kopf geschmissen hat
- du bist nicht fraulich genug ! genauer gesagt
ich schminke mich nicht ( Sie sagt der Michael mag das ! ( er hat mir DAS aber noch nie gesagt im Gegenteil, er meinte immer das ihm das so gefällt )
ich trage keine Kleider !
ich trage keinen Schmuck , so das sind natürlich alles hammergründe warum ihr sohn nicht gut genug für mich ist
und wie schon vorher erwähnt ich bin sehr ruhig....
Michael hat seiner Familie immer wieder versichert, dass ich ihm gut tue und das sie mich Ruhe lassen sollen.

Aufgrund dieser Dinge bin icn im Laufe der zeit auch nicht mehr gerne zu Ihnen gegangen und habe ihn allein gehen lassen.....

Michael hat mir immer Sommer gesagt, dass ich bis Ende des Jahres zu ihm ziehen solle, und immer wieder darauf gedrängt, dieses gestaltete sich für mich aber nicht so einfach, da ich ja auch erstmal vor ort eine Arbeit brauchte....

Fakt ist jetzt wir haben am Mittwoch nochmal telefoniert, da in seiner Facebook Liste immer wieder neue Frauen auftauchten, ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen was das solle.

Er sagte dann zu mir, dass es endgültig aus und vorbei sei und er sich in einer Singlebörse angemeldet habe und sich Donnerstag mit einer Frau aus seinem Ort treffen würde
...hier nochmal das zeitfenster :
Samstag habe ich meine Sachen gepackt
Montag hat er sich in einer Singlebörse angemeldet
und donnerstag trifft er sich mit einer neuen ?
bitte was ist das ?

Ich habe ihn dann nochmal nach den Gründen gefragt und er sagte
Punkt 1
meine Gewichtsabnahme sei ja sang und klanglos gescheitert in den jahren
Punkt 2
Seine familie würde mich nicht mögen und damit käme er nicht klar er brauche diese harmonie
und jetzt kommts :
die Frau mit er sich treffen würde die wäre sehr fraulich ! und er fände das schöner
1 zu 1 die worte seiner mutter !

ich sagte ihm dann, dass ich das mit der abnahme ja in angriff nehmen werde
und auch die anderen dinge kann man ja ändern oder nicht ?
er sagte wenn ich das geschafft hätte könnte ich ja mal Bild schicken.......?

So jetzt bitte ich euch um eure Hilfe .....
kann ich ihn mir mit 10 KG weniger zurückholen ?
Toll gestylt usw ?
Ich möchte ihn gerne umhauen, aber ich brauche natürlich ein bisschen Zeit , wird er mich bis dahin vergessen haben ?
Er ist ja auch schon stark auf der Suche nach jemand neuem....wid es funktionieren ?
Was soll ich tun ?
Ich weiss, dass das Hauptproblem tiefer liegt nämlich seine familie, aber vielleicht kann man auch da Kompromisse finden oder ?
Ich lieb ihn so und er fehlt mir so und ich möchte um ihn kämpfen ...ich habe so eine schlimme Woche hinter mir und jetzt ist Wochenende keine Ablenkung durch Arbeit, es wird noch schlimmer ich weiss es
ich schaue immer bei facebook ob es bei ihm wieder was neues gibt, ich glaub ich bin kurz vorm durchdrehen


Bitte helft mir

Liebe Grüsse

23.11.2013 08:33 • #1


L
Hallo,

also meine ehrliche Meinung: Lass es und sei froh, dass du ihn los bist!
1.) mit 71 kg und 1,67m ist man nicht dick! Du hast vielleicht keine Modelfigur, ok, aber soo tragisch ist das nun wirklich nicht.
2.) Du magst keine Schminke und keine Kleider. Ist doch okay. Aber bitte höre auf, dich wegen einem Typen ändern zu wollen, bzw. weil seine Mutter es gerne hätte. Du fühlst dich so wohl. Er hat dich so kennengelernt und wenn es ihm nicht mehr gefällt, bitte, dann soll er sich doch eine weiblichere Freundin suchen. Ich würde mich für keinen Mann verkleiden.
Und seine Äußerung, dass du ihm ein Foto schicken sollst, wenn du dich verändert hast, finde ich mehr als frech!
3.) Ich finde es immer schwer, wenn man nicht mit der Familie des Partners auskommt. Bist du dir sicher, dass du dir das ein Leben lang anzun möchtest? Die Situation würde sich vermutlich eher zuspitzen, als entspannen, wenn ihr erstmal verheiratet wärt. Und seine Familie einfach ausblenden kannst du nicht, vor allem nicht wenn er so ein gutes Verhältnis zu ihr hat.
4.) Wer Mama in dem Alter nachspricht und keine eigene Meinung hat und zu der auch steht, ist für mich sowieso fragwürdig.

Fazit: Ich würde die Trennung eher als Chance sehen. Suche dir einen Partner, der zu dir steht und dich nimmt wie du bist!

Viele Grüße!

23.11.2013 09:14 • x 1 #2


A


Vor einer Woche verlassen worden und möchte ihn zurück

x 3


A
Liebe Kölnerin,

die Lilly hat schon so viel wahres gesagt, dem möchte ich mich nur anschließen!
Und dazu noch erwähnen, dass du die Veränderungen woanders vollbringen solltest.
Dein Selbstwertgefühl stärken zum Beispiel!
Glaube mir, Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl werden deinen Beitrag hier nur mit Empörung und Unverständnis lesen! Es tut wirklich weh zu lesen, dass Du mit Gewichtsabnahme, Schminken und neuen Kleider eine Liebe zurück haben erhoffst! Es tut weh zu verstehen, dass dies die Gründe sein sollten, damit eine Liebe eine Liebe ist!
NEIN, ist es nicht! Und wird niemals sein!

Vielleicht solltest Du in dir schauen, dich selbst so lieb haben wie du bist. Verstehen, dass du viel mehr bist als nur eine Schale. Dass man dich nicht deswegen liebt und wer das so tut, ob er dann dich überhaupt liebt?
Vielleicht solltest du lieber dein Inneres verändern, die wahren Werte in deinem Leben beleuchten?
Und deinen Schmerz verstehen. Unter anderem, wahrscheinlich auch den unverarbeiteten Tod deiner Mama.

Du willst woanders suchen, liebe Kölnerin. Oberflächlich und nicht erfüllend.
Und genau so eine Liebe wirst du auch zurück bekommen - oberflächlich und nicht erfüllend!
Versuche doch ein wenig tiefer zu graben.......... nach den wahren Werten, die einen Menschen glücklich machen.
Dann wirst Du so einen Freund, wie deiner es war, nicht mal für paar Tage brauchen und wollen!

Liebe Grüße an Dich -
azurblau

23.11.2013 09:50 • x 1 #3


I
Hallo Du,

ich habe Deinen Text gelesen und an der Stelle mit der Mutter und der Schwester eine Gänsehaut bekommen...
Ich hatte hier einen Thread, in dem es ebenfalls um das mehr oder wenige kranke Verhältnis meines Ex zu seiner Schwester usw ging. Auch in meinem Fall hat er sich lieber für die heilige Familie entschieden....
Daher regt mich das auch gerade so auf! Ich bin echt sauer, was die mit Dir gemacht haben! Wahrscheinlich hat seine Mama Angst gekriegt, dass sie ihr Bubele teilen muss und leider scheint auch seine Schwester mit ihrem Bruder verheiratet zu sein.

Dann zu Dir zu sagen, Du sollst mal ein Foto schicken, finde ich absolut gemein und zeigt, wie zurückgeblieben Dein Ex sein muss.
Das hast Du bestimmt nicht nötig, denn aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du ein Mensch mit ganz viel Herz und Gefühl bist.
Er ist es, der das nicht annehmen kann, weil er im Grunde seines Herzens noch immer der Fünfjährige ist, der Mamas Meinung übernommen hat und der auch wohl nur zu oberflächlichen Gefühlen imstande ist. Sonst hätte er nämlich erkannt, was für eine starke Person Du bist.
Allein dass Du Deine Sachen nicht da gelassen hast und auch den Schlüssel abgegeben hast, zeigt dass Du ganz stark bist.

Und bitte hör auf, Dich für einen Mann verändern zu wollen, der sich Null für Dich verändert.
Ich habe mir zum Beispiel von der Schwester meines Ex gesagt bekommen, ich sei ja nur eine halbe Portion....die fand das total witzig und sich damals voll witzig, wie immer halt.
Okay, ich bin 1,58 m groß und wog zu Beziehungszeiten um die 50 kg...was bitte geht das aber die Schwester an?
Was ich damit sagen will, Du bist bestimmt nicht dick und hast es nicht nötig, Dich für irgendwen zu verändern.
Wir sind doch nicht bei heidi k., wo ein Foto entscheidet, ob man in die nächste Runde kommt...

Lass ihn ruhig mit ner anderen treffen.
Dass er das jetzt schon kann, zeigt nur wie oberflächlich er ist und glaub mir, die nächste Frau in seinem Leben wird es nur mit ihm aushalten, wenn sie selber nicht ganz dicht in der Birne ist.

Ab dem Moment, wo es dir besser geht, ab dann fängt sein Leiden und verarbeiten an.
Aber dann ist es zu spät!
Sein Pech!
Sei froh dass Du ihn los bist, hättest Dich an seiner Seite nur ein Leben lang selber verstellen müssen.

Du kannst ihm ja ein Foto schicken. Aber dann mit Deinem Traummann und du im Hochzeitskleid.

Alles, alles Liebe
Jenny

24.11.2013 15:04 • x 1 #4


K
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt.

Es läuft bei allen Euren Antworten auf eins hinaus, nämlich :
Sei froh, dass du ihn los bist !

Das ist genau das, was Freunde und Bekannte auch sagen und was auch mein Kopf sagt, ABER mein Herz ......
wieso bin ich nicht so stark es einfach abzuhaken ? Warum schaue ich stündlich was sein Facebook Status macht? Ich will das nicht aber ich mache es trotzdem
Gestern Abend war ich der festen Überzeugung, dass er sich wieder mit jemandem von der Singlebörse trifft, ich hab es mir immer wieder vorgestellt und es war die Hölle, alles in allem ein tolles Wochenende
Ich freue mich wirklich wieder morgen auf die Arbeit !

hmmm nach ein paar Tagen der Trennung auf neuer Suche ? Jenny, du sagst es ist Oberflächlichkeit, aber haben denn die ganzen Jahre garnix bedeutet ?
Das ist doch nicht normal nach 3 Jahren !

Letztendlich bin ja schon Stolz auf mich, dass ich mich nicht melde, keinen Anruf, keine SMS , NIX, kein Kontakt, aber es fällt mir so schwer.....

Naja vielleicht schicke ich in ca 5 Wochen ja mal ein Bild mit 10 KG weniger

Er fehlt mir, obwohl er genau das ist was ihr so treffend in euren Zeilen geschrieben habt, was ist bloss mit meinem Kopf los ....

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Antworten, es tut so gut !

Liebe Grüsse

24.11.2013 17:18 • #5


I
Der Weg vom Kopf zum Herz braucht Zeit.
Wir lieben nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
Auch wenn Du rational begreifst, kannst Du es noch nicht emotional verstehen.

Dass er nach 3 Jahren sofort alles abschaltet, ist gewiss nicht normal.
Es ist Verdrängung und Flucht.
Eines Tages, da bin ich ganz sicher, wird ihn das einholen.
Weil man nur voran kommt, wenn man verarbeitet hat.

Dein Ex hat nicht verarbeitet, er ist nur geflüchtet.
Weil ihm seine Familie gesagt hat sie muss weg, sie passt nicht (zu uns).
All seine positiven Erinnerungen werden aber wieder hochkommen und es wird den Moment geben, in dem er alleine krank Zuhause im Bett liegt und mit seinen Gedanken ganz alleine ist.

Quäl Dich nicht mit F...book, es bringt Dir nichts.
Er hat dich jetzt entschieden zu gehen und daran kannst Du nichts ändern.
Alles was Du damit erreichst, ist, dass es Dir noch mieser geht.

Das was er jetzt macht, hat mit Dir nichts mehr zu tun.
Sag Dir das immer wieder und erinnere Dich an sein letztes Yverhalten Dir gegenüber.
Damit wird er leben müssen und das wird ihn eines Tages einholen.

Du kannst jetzt zwar abnehmen (vielleicht würdest Du dann gar nicht mehr Du selbst sein) und ihm etwas damit beweisen.
Aber willst Du wirklich einen Mann, der Dich nicht will wie Du bist?
Du müsstest Dir doch bei jedem Stück Pizza blöd vorkommen und wehe, Du würdest mal wieder ein bisschen zunehmen, was dann?!
Dann wäre es bestimmt Deine Hasrfarbe, die stört....
Würdest Du Dir dann die Haare färben?!

Was tut er denn für Dich, außer Dich zu verletzen?
Außer Dich vor seiner Familie im Regen stehen zu lassen?

Geh mal in Dich und stell Dir vor, er würde jetzt in dem Moment vor Dir stehen und sagen komm heim in unsere Wohnung.....
Hör mal auf Deinen Bauch......würdest Du das WIRKLICH wollen?

24.11.2013 17:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag