hallo forum, ich habe mich hier angemeldet um meine trennung zu verarbeiten und meinungen einzuholen. ich muss auch ins detail gehen, damit man alles versteht.
also erstmal zu mir, ich bin 28 jahre alt, meine ex-freundin 25. wir beide kennen uns seit einer einzelhandelskaufmann ausbildung 2006. die ersten 2 jahre, hatten wir keinen kontakt und kein wort geredet. im 3. lehrjahr. als die klasse kleiner wurde, haben wir uns angefreundet. wir haben einige sachen unternommen und sind richtig gute freunde geworden. nach der ausbildung wurde ich als teilzeitkraft eingestellt und sie machte ihr abitur nach und studiert seit dem lehramt. am anfang unserer freundschaft, kam sie auch mit ihrem ex zusammen. ich verstand mich gut mit ihm und wir haben viel unternommen. wir haben auch schon so oft im selben bett geschlafen obwohl sie einen freund hatte und es war halt einfach kumpelhaft, keine gefühle kein problem. so ging das 3 jahre. zwischendurch war der kontakt auch mal mehr. mal weniger. ich muss noch zu mir sagen, dass ich in meinem ganzen leben nie beziehungen hatte, die über 3 wochen hinaus gingen, weil ich einfach immer nur naive kinder kennenlernte, wenn überhaupt, da ich als person eher der stille, schüchterne junge bin bzw. war. naja anfang 2012 trennte sie sich von ihrem freund und ich war sehr übberrscht, wobei die ganze beziehung nur aus streit bestand und ich mir dachte, mit ihr könnte ich nie zusammen sein, obwohl ich sie als kumpel mochte. wir hatten plötzlich wieder sehr viel kontakt, und nach 3 monaten, war mir klar, dass es in einer beziehung enden würde. als es so kam, war ich plötzlich der glücklichste mensch auf der welt. im prinzip, bin ich mit meiner besten freundin zusammen gekommen. unsere beziehung war schön, wir wohnten zusammen in der eigentumswohnung, ihrer mutter. ich wohnte umsonst, dafür bezahlte ich fast alles, da sie ja studiert und nur ein kleines einkommen hatte. es gab natürlich des öffteren zickereien und minimale streits, die aber schnell behoben waren. ich kann sagen, dass es niemals den großen kanall gab.
vor 3 monaten habe ich endlich eine vollzeitstelle bekommen und bin jetzt in wenigen wochen, vom angestellten bis zum assistenten des chefs aufgestiegen. es war ein raketenstart und ich war so stolz, wegen meiner freundin, ich selbst hatte im leben keine großen beruflichen ziele. es ist mir alles in den schoß gefallen. ich konnte meiner freundin was bieten. ihre eltern mochten mich und meine eltern mochten sie. ich fühlte mich nach dem beruflichen erfolg und mit meiner freundin unantastbar. wir waren nun anderthalb jahre zusammen und es war eigentlich klar, nach ihrem studium in 2 jahren, kommt die familie. plötzlich vor 3 wochen, war sie mehr bei ihrer besten freundin als zuhause. ich dachte mir, dass es eine phase ist, und machte mir keine sorgen. letzte woche kam sie nach haus und meinte, dass wir reden müssten. sie weis nicht wo unsere beziehung steht und ob ihre gefühle noch reichen. sie braucht zeit für sich. bammm. ich war geschockt und bin erstmal nach hause gefahren. am nächsten tag haben wir geschrieben und sie hat sich von mir getrennt, weil sie nicht mehr die gefühle hat. sie wollte es selbst nicht wahrhaben. ich meine ich hatte das perfekte leben und innerhalb weniger stunden, bricht mein ganzer traum in sich zusammen. es ist alles fair und freundschaftlich abgelaufen. aber ich bin am boden zerstört, ich habe nichts im leben mehr geliebt, als diesen menschen. mittlerweile lebe ich wieder zuhause in meiner kleinen wohnung bei meinen eltern, und komme mir vor wie ein haufen ehlend. ich meine ich habe alles getan, wir waren 2 mal im urlaub, waren in musicals und haben vieles unternommen. ich würde gerne nochmal mit ihr reden, vielleicht hilft mir dass, aber im prinzip habe ich schon alle antworten. ich mache mir auch keine hoffnung. ich möchte nur, dass wir irgendwann, wenn meine gefühle weg sind, die kumpels von früher sind. auf die sympthome wie schlaflosigkeit, nichts essen und depressionen brauche ich wohl nicht einzugehen. ich bin jeden 2. tag am weinen. so kenne ich mich selbst nicht. es tut einfach so weh, weil es perfekt war und unvorhersehpar geplatzt ist. ich bekomme sogar nachrichten, von ihren freundinen, dass es ihenen leid tut, und sie mich vermissen. ich bin ein toller freund gewesen..... aber es hilft nichts. ich weis, dass ich alles gegeben habe aber trotzdem suche ich die schuld bei mir. habe ich ihr zu wenig liebe gezeigt? laut ihr nein. vor 4 wochen hat sie geträumt, dass ich sie verlasse und hat mit unter tränen gesagt, dass ich sie nie verlassen darf. und plötzlich sowas. ich kann es nicht verstehen, aber gegen gefühle kann man nichts machen.
17.12.2013 21:42 •