Hallo Meiran,
habe Deine Geschichte mit großem Interesse gelesen, weil ich in der Umkehrposition bin. Das heißt, mein Ex hat sich getrennt, weil ich in seinen Augen nur noch rumgemeckert und genörgelt habe und er es mir ja immer nur Recht machen wollte und sich durch mein Verhalten und meinen Diskussionsdrang unter Druck gesetzt gefühlt hat. Ist es so auch bei Dir?
Von meiner Seite aus gesehen, brauchte ich nie einen Menschen, der es mir Recht machen wollte, sondern jemanden der sich mit mir auseinandersetzt. Hast Du Deine Wünsche Deiner Frau gegenüber geäußert? Oder hast Du aus Harmoniebedürfnis nachgegeben und wurdest unterbewusst immer unzufriedener, was Deine Frau sicher bemerkt hat.
So war es bei mir. Ich habe gemerkt , dass mein Ex immer unzufriedener wurde und habe das Gespräch gesucht. Er hat sich dazu aber nicht ehrlich geäußert, vielleicht weil er seine Ruhe haben wollte oder weil er es nie gelernt hat und irgendwann war der Druck so groß bei ihm, dass er mir sagte, dass er mich nicht mehr liebe.
Ich knie nicht vor ihm und bettel um seine Liebe. Aber jetzt weiß ich, dass mein Ex in einigen Dingen etwas ganz anderes wollte und jetzt weiß ich, was ihn an mir gestört hat. Das wusste ich vorher aber alles nicht und hatte deshalb keine Chance. Ist das bei Deiner Frau ähnlich?
Nachdem mein Ex mir zum 2. mal ziemlich deutlich gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt, gehe ich meinen Weg und lasse ihn in Ruhe. Und ich merke, dass ich mich auch distanziere und meine Ruhe brauche. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe. Das heißt aber auch nicht, dass ich das Leben was wir vorher geführt haben, weiterführen möchte.
Momentan ist es so dass mein Ex mehr den Kontakt zu mir sucht, als ich zu ihm. Warum er das macht, weiß ich nicht und ich frage auch nicht. Falls er sich auf diesem Wege mir wieder ernsthaft annähern möchte, so wäre ich momentan rein innerlich noch dazu bereit. Aber nur mit professioneller Hilfe. Alleine würden wir das nicht schaffen. Den Satz, ich änder mich, den spricht man schnell aus. Ich glaube schon, dass es bei uns möglich wäre, eine Änderung herbeizuführen. Aber bestimmt nicht von heute auf morgen.
Vielleicht konnte ich Dir aus meiner Sicht das Verhalten Deiner Frau ein wenig verständlicher machen. Sie ist bestimmt nicht Deine Feindin, sondern weiß auch nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll.
Wäre schön, wenn Du mal darüber nachdenkst.
Alles Liebe
02.03.2013 14:06 •
x 2 #16