Gehörst Du zu den Risikogruppen? Alle Menschen wissen wohl jetzt, dass es ernst ist, aber ich kenne niemanden, der sich quasi generalstabsmäßig darauf vorbereitet seit 8 Wochen. Ich zum Beispiel wüsste nicht mal, was Coronadinge wohl sind. Masken, Desinfektionsmittel und sowas?
Ich glaube, Du solltest Dir jemanden suchen, der Dir hilft das Thema Corona zwar ernst zu nehmen, aber auch Deine offensichtliche Panik zu relativieren. Ich glaube, Deinem Ex wird das vielleicht ein bisschen zu viel geworden sein.
Zur Wohnsituation gab es gute Anregungen.
Und was Deinen Liebeskummer angeht, das ist hart, aber auch das schaffst Du.
Ich hatte auch eine unerwartete Trennung und vier Monate Zuhause danach, weil eine OP-Wunde infiziert war. Das war auch so eine Art Isolation. Keine schöne Zeit, da es weder Ablenkung noch viel Gesellschaft gab und andere für mich einkaufen, kochen usw. mussten. Aber ich habe es überstanden und Du wirst das auch!
Such jetzt dringend Anschluss zu Freunden und Familie, lass Dich unterstützen. Es wurden auch hier und da private Hilfen organisiert, die einspringen, wenn jemand Dich nicht selbst versorgen kann. Guck mal im Internet. Ansonsten Kirchen, die Caritas usw.
Ganz wichtig ist, dass Du jetzt in Aktion kommst und nicht wegen des Kummers und der Fassungslosigkeit stagnierst. Dem kannst Du Dich auch später noch zuwenden.
16.03.2020 06:45 •
x 4 #5