16

Vor 2 Jahren fremdgegangen

B
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine grossartige Beziehung und lieben uns beide über alles. Vor 2 Jahren habe ich mich zu einer Dummheit hinreißen lassen und habe mit einem Kollegen geschlafen! Ich hatte danach schreckliche Gewissensbisse und grosse Angst, meinen Freund zu verlieren.
Ich will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, er ist das Beste, was mir je passiert ist! Er hat viel mit mir erduldet, war immer für mich da, egal was los war. Und er würde mich nie betrügen! Einerseits will ich es ihm beichten, einfach weil er die Wahrheit verdient, aber ich will nicht, dass er wegen mir unglücklich ist. Ich würde alles für sein Glück tun! Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe sein Vertrauen missbraucht und schäme mich so dermaßen.
Die 2 Jahre seit es her ist, dass ich diesen grössten Fehler meines Lebens gemacht habe, habe ich es meist verdrängt. Aber im Moment merke ich einfach immer wie mehr, dass ich meinen Freund über alles liebe und dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und eine Familie mit ihm gründen will. Wenn ich mit ihm bin, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Wenn ich aber alleine bin, denke ich oft an meinen Verrat und kann weder essen noch schlafen deswegen. Morgens ist es das erste woran ich denke: Ich bin der letzte Dreck, dass ich so einem tollen Menschen sowas antue. Ich bin schuld, dass ich unsere sonst perfekte Beziehung durchtrieben habe.
Manchmal denke ich sogar daran, Selbstmord zu machen. Einfach weil ich mich wie der letzte Dreck fühle. Aber das kann ich meiner Mutter nicht antun, weil mein Bruder sich vor Jahren das Leben genommen hat und ich gesehen hab wie sehr sie daran zerbrochen ist.

11.11.2019 13:59 • #1


Schatz-Sucher
Wenns einmalig war und du es bereust, behalte es für dich und arbeite es in dir ab. Die Beziehung könnte sonst schaden nehmen. Kommt aber auch drauf an wie du deinen Freund einschätzt.

11.11.2019 14:03 • x 1 #2


A


Vor 2 Jahren fremdgegangen

x 3


Urmel_
Zitat von benutzername1:
Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe sein Vertrauen missbraucht und schäme mich so dermaßen. .

Ich würde es nicht wissen wollen.

Aber, das kann man nicht generell so halten. Ich persönlich tätige so eine Aussage unter der Voraussetzung, dass die Beziehung super läuft. Also zwischen mir und meinem Mädel alles paletti ist. Ist mir da doch völlig schnuppe, ob die sternhagelvoll mal auf eine halbschlaffe Nudel fällt. Was mir jedoch nicht wurscht wäre ist eine Beziehung, die nicht paletti ist. Würde mein Mädel also was langfristiges starten, daann merke ich das in der Beziehung und beende die.

Die einzige Angst, die mich nicht kalt lassen würde wäre, dass ein Kind nicht von mir ist. Und deswegen würde ich generell bei jedem Kind einen Vaterschaftstest machen, ganz für mich alleine. Für meine Beruhigung.

11.11.2019 14:04 • x 2 #3


B
Wenn er es rausfinden würde wäre es natürlich aus und vorbei er würde mir das nicht verzeihen

11.11.2019 15:29 • #4


B
Zitat von Urmel_:

Die einzige Angst, die mich nicht kalt lassen würde wäre, dass ein Kind nicht von mir ist. Und deswegen würde ich generell bei jedem Kind einen Vaterschaftstest machen, ganz für mich alleine. Für meine Beruhigung.


Das kann ich gut nachvollziehen! Würde ich als Mann auch so handhaben.

11.11.2019 15:31 • x 1 #5


Wurstmopped
Liebe TE wie wäre es wenn Du dir professionelle Hilfe holst um das Thema aufzuarbeiten, dann kannst du immer noch entscheiden ob Du beichten möchtest oder auch nicht.
Wichtig wäre jetzt vielleicht erst einmal, dass Du dein Schuldgefühl los wirst.
Schau auf das, was Du deinen Freund gibst, wie glücklich du ihm machen kannst. In Sack und Asche herum zu laufen hilft keinem. Ganz im Gegenteil, es baut eine ungewollte Distanz zu Deinem Partner auf. Wenn Du ihn liebst, dann zeige es ihm offen und ehrlich, ich glaube, dass wird er spüren und das ist was jetzt im Moment zählt.

11.11.2019 15:47 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von benutzername1:
Wenn er es rausfinden würde wäre es natürlich aus und vorbei er würde mir das nicht verzeihen

Möglich.

Auch die Argumentation ich wollte Dich vor Schmerzen schützen kann Dir so ausgelegt werden, dass Du die Verantwortung gescheut hast und nun das eine Unrecht durch das andere beheben willst.

Und das wäre auch wahr.

Aber auch wahr ist, dass Du die heile Beziehung nicht belasten willst.

Wenn es raus kommt, dann musst Du da mit offnen Karten spielen. Ich habe den Fehler gemacht und mich entschieden, Dich nicht damit zu belasten. Das macht den Fehler nicht ungeschehen, aber ich nahm lieber eine Lüge in Kauf, statt die Beziehung nochmal in Gefahr zu bringen. Und dann auch durchaus Verantwortung übernehmen und eine Trennung akzeptieren.

Das kocht dann meist mal richtig hoch, der eine zieht für einige Wochen aus und dann fängt man sich wieder. Wichtig ist nur, dass Du jetzt, im Alleingang, alle Dinge richtig machst. Also dem Typen eindeutig klarmachen, dass er Dir von der Pelle bleiben soll und dann den Ball ganz flach halten.

11.11.2019 15:53 • x 1 #7


F
Ist so ne Sache ne. Wenn man moralisch denkt, sollte man es sagen. Der Partner sollte selbst entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte. Und ob das denn eben auch noch die Frau ist, die fremdgegangen ist. Auch wenn es nur einmal war. Die Wertigkeit sollte er dann entscheiden können. Alles andere ist eigentlich rein egoistisches denken finde ich. Aber ist nur meine Meinung.

11.11.2019 15:58 • x 2 #8


DerVorname
Zitat von benutzername1:
Manchmal denke ich sogar daran, Selbstmord zu machen. Einfach weil ich mich wie der letzte Dreck fühle. Aber das kann ich meiner Mutter nicht antun, weil mein Bruder sich vor Jahren das Leben genommen hat und ich gesehen hab wie sehr sie daran zerbrochen ist.


Wenn es zu schlimm wird:

Bitte beachten: Bei Suizidabsichten ist das Forum mit seinen indirekten Beiträgen und nicht geschulten Mitgliedern der falsche Ort. Themen und Beiträge, welche sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen, können wir leider nicht zulassen, da wir in solchen Fällen keine adäquate Hilfe leisten können. Je nach Einzelfall, werden wir bei Gefahr im Verzug auch die Polizei einschalten.

Die folgenden Hilfsangebote bieten ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Fällen schnell und anonym Hilfe zu holen. Die Berater können ihnen gezielt weiterhelfen oder Sie an Selbsthilfegruppen, Psychologen und Kliniken verweisen.
Die Telefonseelsorge

Geschultes Personal Ein Anruf ist rund um die Uhr möglich.

Telefon:

0800 111 0 111 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)
0800 111 0 222 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)

11.11.2019 15:58 • x 6 #9


La-Fleur
Zitat von benutzername1:
Manchmal denke ich sogar daran, Selbstmord zu machen.


Warum du hier beleidigend wirst ist nicht nachvollziehbar. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen wie es gesetz dem Fall ablaufen sollte.

11.11.2019 16:26 • x 1 #10


DerVorname
@Forenleitung

Kann man die Einträge von @benutzername1 bitte aus meinen Gästebuch entfernen.
Scheinbar ist adäquate Hilfe nicht gewünscht.

11.11.2019 16:29 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag