1

Allein und einsam in der Beziehung - was dagegen tun?

P
Hallo an alle, ich habe 2 kleine Kinder, leider nicht vom selben Mann. Die zweite Schwangerschaft war nicht geplant und ich ziemlich geschockt, weil wir erst kurz ein Paar waren. Ich war erst verliebt aber so nach und nach habe ich gemerkt dass ich nur belogen bzw getäuscht wurde. Alles was ich beim kennenlernen als extrem wichtig eingestuft habe hat sich im Nachhinein als völlig anders heraus gestellt. Aus den anfänglichen Gesprächen ist entweder eisige Schweigen oder Streit geworden. Es fühlt sich an als ob ein Fremder in der Wohnung lebt. Seitdem ich das s.uelle nicht mehr forciert habe gibt es noch nicht mal mehr Umarmung oder Kuss geschweige denn liebe Worte etc. Irgendwann habe ich gemerkt dass nur ich diejenige war die den S. und alles andere wollte. Ich kümmere mich quasi alleine um Kinder und Haushalt und er schläft seit meiner Schwangerschaft auf dem Sofa. Es gibt weder eine Beziehung noch eine Familie. Ich fühle mich furchtbar alleine, traurig, wütend und verzweifelt und oft könnte ich ausrasten und bin wie eine Furie. So war ich noch nie in meinem Leben.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich kann nicht mit ihm reden, er blockt immer ab. Ich habe mitbekommen dass er nicht weiß was eine Familie sein sollte und wie eine Beziehung funktionieren sollte.
Trotzdem ist er der Vater für die Kinder, das ist momentan der Grund warum ich das nicht beendet habe bisher. und das finanzielle natürlich auch.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für Gedanken und Anregungen.

LG

04.02.2018 14:35 • #1


Gorch_Fock
Hallo liebe Petra, willkommen hier. Keine schöne Geschichte, weil man ja insbesondere beim Zweiten Mal hofft, dass es dann ja besser wird mit einer Beziehung?
Wenn ihr erst so kurz zusammenseid, wie habt ihr denn verhütet? Hier muss ja immer ziemlich viel Glück auch zusammentreffen, dass dann genau ein Kind entsteht.
So wie es sich liest, hat sich Eure Beziehung eigentlich nur aus s(ex)ueller Anziehung gespeist. Das halte ich immer - gerade wenn auch ein Kind involviert ist - für schwierig. Gerade hier sollte man sehr achtsam sein, wie sich ein neuer Partner hier einfügt und ob er dieses Leben so überhaupt will.
Zusammenbleiben wegen der Kinder funktioniert selten. Insbesondere bei so großen Differenzen. Dann lieber als verantwortungsvolle Eltern den Umgang gestalten. Unterhaltsansprüche hast Du gegen ihn.
Ich hoffe, Du hast Familie und gute Freunde, die Dich etwas auffangen können.

04.02.2018 14:48 • x 1 #2


A


Allein und einsam in der Beziehung - was dagegen tun?

x 3


L
Hallo PetraFox,

nun, was die Beziehung angeht, hört sich das nicht so gut an. Ehrlich gesagt.
Informiere dich bitte bei einem Anwalt ( wenn du wenig Geld hast, gibt es einen Antrag auf Beratungshilfe, kostenfrei) bzw beim Jugendamt. Da wir in einem Sozialstaat leben, stehen dir da womöglich Gelder zu. Dafür weiß ich jetzt zu wenig über deine finanzielle Situation.
Niemals wegen Geld bei einem Partner bleiben.......diese Abhängigkeit ist ganz übel.

Es gibt viele alleinerziehende Mütter/Väter......das ist zu schaffen. Wenn du das willst, natürlich.

Wie lange seit ihr zusammen?

04.02.2018 15:01 • #3


P
Also mittlerweile sind wir seit gut 2 Jahren zusammen. Verhütet haben wir mit Kond. wo es dann eben Komplikationen gab...mir ging es nicht um S., und die Anziehungskraft war eher familiärer Natur. So wie er sich gegeben hat dachte ich er wäre mein Seelenverwandter. S. gab es auch erst nach 3 Monaten, und ich habe mich anfangs auch nur mit ihm alleine getroffen weil ich eben nicht mein Kind mit rein ziehen wollte sozusagen.
Ich habe eine tolle Familie und frage mich ob ich zu hohe Ansprüche an die Männer stelle. Ich möchte der Kinder wegen irgendwie (noch) nicht aufgeben.

04.02.2018 21:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag