Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17300
bardon
Zitat von Kummerkasten007:Kann es sein, dass Du schon mal unter einem anderen Nick hier warst?
papcu
bardon
Bumich
Zitat von papcu:irgendwann muss man sich für irgendwas und gegen irgendwas anderes entscheiden
Zitat von papcu:ich bin schon jemand, der genervt ist, wenn ich weiß, ok, Donnerstag oder Freitag Abend muss ich Koffer packen, stehe dann wieder im typischen Pendlerstau an den klassischen Kreuzen und seit Corona abschwächt, merke ich die Verkehrszunahme deutlich, gerade an den Grenzbereichen und das nervt mich schon extrem. Ich muss immer wieder aufpassen, beim Telefonieren meinen Unmut nicht kund zu tun.
Zitat von papcu:Und ich denke auch, ob ich es zu rosarot sehe, und einfach Zeit verschwende.
Bumich
Zitat von papcu:
Ich fahre etwa 4-5 Stunden mit dem Auto, je nach Verkehrslage.
papcu
Bumich
Zitat von papcu:ch sage mir halt, er würde den Aufwand, zu mir zu kommen und überhaupt ständig anzurufen - er ruft mich an, nicht ich ihn - doch nicht machen, wenn er mich nur gebraucht hätte, denn jetzt braucht er mich definitiv (faktisch) nicht mehr, aber er hält den Kontakt.
bardon
Zitat von Bumich:Vielleicht braucht er dich doch noch auf eine andere Art? Ich fürchte, viel Auswahl hast du da nicht. Entweder du machst das so mit oder beendest das. Oder du Kidnappst ihn und sperrst in Zuhause ins Kellerloch.
Bumich
Zitat von bardon:Viele Auswanderer denken, dort wo ich hingehe, ist alles besser, ich kenn das Spielchen zu gut, egal ob innerhalb von Deutschland oder gar ins Ausland, häufig bleibt sogar der Arbeitgeber oder die Branche gleich. Da wird viel getrommelt und ein Hype gemacht, alles dort ist besser. Und wenn man insbesondere auch noch allein dort strandet, merkt man sehr schnell, wenn man nicht ein ausgebuffter Partylöwe ist, was zu diesen Zeiten auch noch zusätzlich schwer sein dürfte, dass dort niemand auf einen gewartet hat, die Probleme holen einen in den allermeisten Fällen ein, vor denen man geflohen ist, egal vor was und meist gibt es sogar neue Probleme.
Zitat von bardon:Was das zu tun hat mit dem er braucht mich noch? Ganz einfach, wenn man einen sicheren Hafen hat, wo man im Notfall bei Sturm auf hoher See zurückkehren kann, fühlt sich das gut an und es geht in vielen Fällen ums Gefühl, jemanden zu haben, das reicht vielen schon aus. Also man muss ihn nicht in der eigenen Nähe haben, sondern nur das Gefühl haben, er ist im Zweifel da, wenn ich ihn brauch, auch wenn er physisch garnicht da wäre. Egal. Es reicht.
Zitat von bardon:ich würde aber niemals so viel Geld, Zeit und Gefühl investieren in jemanden, der mir nicht sagen kann, wann er heim kommt, ob er heim kommt und was er im Leben überhaupt vor hat.
Zitat von bardon:
Spinnen wir das Spiel mal weiter, er bricht ab und zieht zu dir. Gut. Und jetzt lebst du in der Unsicherheit, dass ihn nicht doch wieder das Fernweh packt und er sich auf Reisen macht? Ich bin der Ansicht, wer bis in ein gewisses Alter kein Nest gebaut hat, womit ich nicht meine ein Haus bauen, sondern sich niedergelassen hat mit einer Wohnung oder einem Zuhause, der kommt nicht an und der hat nie gelernt anzukommen, der ist und bleibt rastlos und sucht irgendwas, was er nie findet.
Zitat von bardon:Es ist im Grunde egal, es wird sich verlaufen, wenn du nichts investierst. Somit kannst du es sich auch verlaufen und laufen lassenn