7

Von Mann hintergangen?

B
Liebe Forenmitglieder,

ich muss meinen ganzen Schmerz, meine Wut und Verwirrung niederschreiben. Im Januar dieses Jahres habe ich einen Mann über ein Datingportal kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich seit ein paar Monaten von meinem Ex-Freund getrennt, mit dem ich elf Jahre zusammen war. Er war meine erste große Liebe. Nach der Trennung hatten wir noch Kontakt, bis ich einige Dinge herausfand, die mich tief verletzten. Daraufhin brach ich den Kontakt endgültig ab und wollte einfach nur abschließen.

Vor diesem Hintergrund meldete ich mich bei einer Dating-App an, um mich abzulenken und vielleicht auch meinen Marktwert zu überprüfen – was weiß ich. Jedenfalls stieß ich dort auf einen Mann, der ganz in meiner Nähe wohnte (das zeigt die App an). Seine Bilder gefielen mir sehr, obwohl er drei Jahre jünger war, was ich mir zuvor nicht hätte vorstellen können.

Er schrieb mich sofort an und wir hatten einen sehr lustigen und angenehmen Austausch. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Er gab an, nichts Ernstes zu suchen, und ich machte von Anfang an klar, dass ich nicht genau wisse, was ich suche, aber definitiv nicht der Typ für lockere Bettgeschichten sei. Eine Freundschaft plus kam für mich nicht infrage. Er bestätigte, dass seine Ansichten ähnlich seien, obwohl das seinen ursprünglichen Angaben widersprach. Zu diesem Zeitpunkt war mir das aber noch egal.

Wir texteten ununterbrochen und der Austausch war wirklich interessant. Ich erfuhr, dass er sich wegen eines Arbeitsprojekts hier aufhielt, aber eigentlich in einer Stadt etwa zwei Stunden entfernt wohnte. Er erzählte mir, dass er dual studiere (bitte merken!). Nach ein paar Tagen schlug er ein Treffen vor. Wir gingen spazieren und es war eigentlich ganz schön, aber da ich mir zu diesem Zeitpunkt keine neue Beziehung vorstellen konnte, blieb es für mich erstmal nur nett. Was mir gut gefiel, war, dass er sehr gebildet und intelligent wirkte. Er sprach mehrere Sprachen und wusste viel über verschiedene Themen.

Unser Kontakt blieb intensiv. Er meldete sich täglich und bekundete deutliches Interesse an mir. Es war nie langweilig mit ihm, denn er hatte immer etwas zu erzählen. Wir trafen uns erneut, gingen in die Stadt und verbrachten Zeit miteinander. Allerdings fiel mir auf, dass ich ihn immer abholen musste. Zunächst sagte er, dass er und seine Arbeitskollegen nur zwei Autos zur Verfügung hätten und er deshalb oft keines nutzen könne. Dafür hatte ich Verständnis, bis ich herausfand, dass er gar keinen Führerschein besaß. Das gab mir ein ungutes Gefühl, obwohl ich dachte, er schäme sich vielleicht einfach dafür und war deshalb nicht ehrlich von Anfang an.

Wir trafen uns immer häufiger, er brachte mir Blumen mit und kümmerte sich gut um mich. Ich mochte seine Art, er war sehr zärtlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich an seiner Seite sehr gut behandelt. Nach etwa zwei Monaten Dating besuchte er mich dann zum ersten Mal bei mir zu Hause, nachdem wir vorher in der Stadt unterwegs gewesen waren. Wir küssten uns leidenschaftlich, aber mehr passierte nicht.

Eine Freundin sprach mich irgendwann darauf an, dass die Geschichte mit dem dualen Studium irgendwie nicht passte. Es sei unüblich, über eine so lange Phase hinweg zu arbeiten, während das Studium noch läuft. Ich konfrontierte ihn damit, und er stellte es als großes Missverständnis dar. Er habe das Studium abgebrochen, weil er in seiner jetzigen Branche sehr gut verdiene. Ich kaufte ihm das nicht ganz ab und warnte ihn, dass ich bei der nächsten Lüge Konsequenzen ziehen würde. Er entschuldigte sich und beteuerte, fortan ehrlich mit mir zu sein. Ich dürfe ihm jede Frage stellen, die mir einfiele, und er würde alle Missverständnisse aufklären.

Mit der Zeit gerieten meine Zweifel in den Hintergrund und meine Gefühle für ihn wurden stärker. Auch er sprach davon, dass er Gefühle für mich entwickle und oft an mich denke. Er sagte, ich sei eine tolle Frau und er sei froh, mich kennengelernt zu haben. Trotzdem blieb ich unsicher wegen seiner früheren Lügen und hinterfragte seine Absichten, obwohl er sich sehr um mich bemühte. Interessanterweise ging der Kontakt stets von ihm aus. Er initiierte jedes Treffen, schrieb mich an und zahlte bei unseren Ausflügen.

Eines Tages musste er für ein paar Tage in seine Heimatstadt zurück. Er sagte, er sei traurig, mich nicht sehen zu können und würde mich vermissen. Er bat mich, ihn zu besuchen, aber plötzlich meldete er sich viel seltener. In unserer Gegend schrieb er mir täglich, doch dort antwortete er oft stundenlang nicht, was mich verunsicherte. Ich versuchte, nicht zu viel hineinzuinterpretieren und dachte, dass er Zeit mit seinen Freunden verbringen wollte. Dennoch fühlte ich mich irgendwie abgeschrieben und entschied, die weite Strecke zu ihm nicht auf mich zu nehmen.

Als er zurückkam, freute ich mich, ihn wiederzusehen. Doch überraschenderweise fragte er zwei Wochen lang nicht nach einem Treffen. Das traf mich sehr. Schließlich wollte er mich wiedersehen und kam dann zu spät zu mir nach Hause. Ich war zunächst sauer, aber es war trotzdem schön mit ihm. Wir küssten uns wieder, aber mehr passierte nicht.

Dann folgte wieder eine Phase der Distanz. Er meldete sich zwar, aber deutlich weniger als zuvor. Ich dachte, er verliere das Interesse und versuchte, das Thema abzuhaken. Doch dann bat er mich plötzlich um einen Gefallen. Ich machte ihm klar, dass ich nicht durch die Stadt fahren würde, um Dinge für ihn zu erledigen. Auf meiner Stirn würde nicht Clown stehen. Wenn er sich nur noch meldete, wenn er etwas brauchte, sollten wir es besser lassen.

Er war von meiner Nachricht sehr getroffen und sagte, dass er mich überhaupt nicht als Clown betrachte. Er sei gerade in meinem Fitnessstudio und hoffte, mich dort zu treffen (obwohl er in einem anderen Gym angemeldet war). Er entschuldigte sich, dass er mir diesen Eindruck vermittelt habe, und versicherte mir, dass er mich wirklich sehr mag.

Wir trafen uns wieder, aber ich war deutlich abgekühlt. Bei diesem Treffen küsste ich ihn nicht mehr und wollte mich auch nicht mehr zuhause mit ihm treffen. Mir war wichtig, seine Absichten herauszufinden. Er war sehr süß zu mir und sagte, dass ihm wichtig sei, dass es zwischen uns wieder gut werde.

Von diesem Zeitpunkt an trafen wir uns nur noch draußen und seltener als vor unserem Konflikt. Bei einem unserer nächsten Treffen initiierte er ein ernstes Gespräch. Er sagte, er mache sich viele Gedanken über mich und wolle mich. Ich fragte ihn, wofür er mich denn wolle, und er antwortete: „Als meine Freundin.“

Er wollte, dass ich ihn nach diesem Date begleite, was ich ablehnte. Wieder musste er für ein paar Tage in seine Heimatstadt, und dieses Mal hatte ich keine großen Erwartungen, dass er sich viel melden würde. Genau so kam es auch. Ich blieb gelassen und lenkte mich ab.

Nach seiner Rückkehr schrieb er mir, wie sehr er sich freue, mich bald wiederzusehen, und fragte ständig nach einem Treffen. Wir vereinbarten, uns an einem Montag zu treffen. Einen Tag vor dem Treffen schrieb er, dass er getrunken habe (was er sonst nie tat) und die ganze Zeit an mich denken müsse. Ich erinnerte ihn daran, dass unser Treffen für den nächsten Tag feststand und er stimmte zu.

Am nächsten Tag verhielt er sich jedoch merkwürdig und schien beleidigt zu sein. Er sagte, ich sei irgendwie kühl geworden. Als ich nachfragte, was ihn störte, reagierte er stundenlang nicht. Ich hakte dann wegen des vereinbarten Treffens nach.

Schließlich sagte er, er habe finanzielle Schwierigkeiten und müsse sein Fitnessarmband zurückbringen, sonst würde eine Strafe anfallen. Sein Konto sei eingefroren.

Ich bot an, dass wir einfach reden könnten, aber er lehnte ab und meinte, ich solle etwas anderes machen. Ich wollte eine Erklärung für das Verhalten und bot ihm trotzdem meine Unterstützung an. Ich sagte ihm auch, dass ich ihn sehr gerne mag.

Er meinte, dass ich zuckersüß sei und wir uns
die nächsten Tage sehen würden. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Nach zwei Wochen ohne Kontakt entdeckte ich sein Instagram-Profil, das offenbar deaktiviert war. Plötzlich war sein Profil wieder aktiv und zeigte ein Symbol, das darauf hindeutete, dass er vergeben ist.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, werde sie aber wohl nie erhalten. Ich weiß nicht, ob er die ganze Zeit vergeben war oder parallel noch eine andere Frau gedatet hat. Jedenfalls fühle ich mich so hintergangen und dumm. Hat er mich überhaupt jemals toll gefunden oder war alles nur Show? Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, denn er würde mir ohnehin nicht die Wahrheit sagen.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Unterstützung. Wie schätzt ihr das alles ein? Wie soll ich damit umgehen?

30.05.2024 23:42 • #1


Beleandra
Hallo @Beki ‍️

Also ich würde ihn abhaken, das ganze Hüh und mal Hott ich meine was ist das? Ihr dreht euch durch ihn ja ständig im Kreis und so wirklich durchblicken lässt er auch nicht viel,eventuell durch Nachfragen deinerseits....


Ich würde mir diese Spielchen nicht an tun, du sagtest er sei intelligent und gebildet naja dann müsste er auch wissen das Lügen irgendwann immer ans Licht kommen und Ehrlichkeit besser wäre. Du hast alles richtig gemacht in dem du Grenzen für dich selbst gesetzt hast nicht zu sehr schwach geworden bist und vielleicht noch nicht allzu viel in ihm investiert hast was das emotionale angeht.

Auch wenn er sich wieder meldet für den Zucker für zwischendurch solltest du dir zu schade sein denn genau so empfinde ich das was du so in deinem Beitrag geschrieben hast.

Schau nach vorne und versuche ihn zu vergessen es mag vielleicht etwas schwer am Anfang sein, aber sei froh es am anfang erkannt zu haben und nicht allzu tief dort drin zu hängen.

Ich wünsche dir viel Kraft fürs nach vorn schauen ️

31.05.2024 05:26 • x 1 #2


A


Von Mann hintergangen?

x 3


Wurstmopped
Menschen kann man nur vor dem Kopf gucken.
Vielleicht ging ihm das alles zu langsam und er hatte sich mehr versprochen?
Mittlerweile eine weitere Ablenkung gefunden?

31.05.2024 06:44 • x 1 #3


B
Hallo ihr Lieben,

mir geht es leider überhaupt nicht gut. Nach 10 Tagen Schweigen, flatterte eine Nachricht von ihm rein „*Mein Spitzname*“ und „Geht’s dir gut?“. Ich habe darauf nicht reagiert und bin sehr spontan in den Urlaub geflogen. Im dieser Zeit war ich sehr gut abgelenkt.

Seit ich zurück bin, geht’s mir leider wieder schlechter. Ich bin ehrlich mit euch, irgendwie hatte ich mir seinerseits doch noch irgendeine Erklärung/Entschuldigung erhofft, aber leider nichts weiter…

Er vergnügt sich bestimmt mit seiner Freundin (sofern diese wirklich existiert) und verschwendet keinen Gedanken an mich, während ich mich gedanklich im Kreis drehe. Wisst ihr, ich hatte echt den Eindruck, dieser Mensch würde mich sehr gern haben.

Im Nachhinein machen seine kryptischen Botschaften auch mehr Sinn. Z. B. sagte er mal während er mir ganz tief in die Augen sah „ich hoffe wirklich, dass ich dich nicht verletzen werde“ und das in einem super ernsten Ton. Ich hatte das gar nicht richtig einordnen können, lachte und meinte „mach dir lieber Gedanken darüber, dass ich dich vielleicht verletzen könnte“. Ich meinte das natürlich als Witz, von seiner Seite war’s wohl keiner.

Und auch wie er mir plötzlich schrieb, dass er mich nun seit Monaten analysieren würde und dass ich wirklich eine tolle Frau sei. Das klang so seltsam nach Abschied alles…

Wirklich merkwürdig das alles..

15.06.2024 21:27 • #4


PsychoMantis
Bitte unbedingt Finger weg. Diesem Mann geht es überhaupt nicht um dich als Person. Das Verhalten ist leider eine sehr bekannte Masche von Menschen die andere Menschen als Zeitvertreib und für ihr Ego brauchen. Er wird keine ernste Beziehung mit dir führen können so wie du sie dir wünscht. Brich den Kontakt am besten ab auch wenn es weh tut, das geht vorbei.

Und schau bitte genauer hin bei dir selbst, warum du einem fremden Menschen alles glaubst und verzeihst obwohl er dich offensichtlich mehrfach anlügt.

15.06.2024 21:36 • x 1 #5


Gastxy45
Zitat von Beki:
in meiner Nähe wohnte (das zeigt die App an)

cool. ich hoffe dass die Geopositions-Daten SSL-verschlüsselt zum Server übertragen, zudem nicht erst auf App-Ebene auf Stadtgebiet-Genauigkeit abstrahiert werden.
wäre nicht die erste Dating App, die dir Irre, die mit wireshark umgehen können, direkt vor die Haustür führt.

15.06.2024 21:47 • x 1 #6


B
Zitat von PsychoMantis:
Brich den Kontakt am besten ab auch wenn es weh tut, das geht vorbei.


Der Kontakt ist doch bereits eingestellt, ich hatte ja auf seine Nachrichten nicht mehr reagiert. Zudem hatte ich nicht vor ihm zu verzeihen, das geht für mich gar nicht mehr, vor dem Hintergrund, was er mit mir abgezogen hat.

Für mich wäre es halt einfacher mit dem Thema abzuschließen, wenn ich konkret wüsste, was Sache ist und war. Leider kann mir das aber keiner beantworten.

15.06.2024 21:58 • #7


PsychoMantis
Zitat von Beki:
Der Kontakt ist doch bereits eingestellt, ich hatte ja auf seine Nachrichten nicht mehr reagiert. Zudem hatte ich nicht vor ihm zu verzeihen, das ...

Man braucht nicht für alles eine Erklärung. Manchmal ist es besser wenn man einfach akzeptiert das es so war. Das jeder Mensch anders ist und wir niemals erwarten können das andere so sind oder sich so verhalten wie wir. Und das wir ihr Verhalten daher nicht verstehen können.

Es lag nicht an dir, mehr musst du nicht wissen.

15.06.2024 22:11 • x 1 #8


B
Zitat von Gastxy45:
cool. ich hoffe dass die Geopositions-Daten SSL-verschlüsselt zum Server übertragen, zudem nicht erst auf App-Ebene auf Stadtgebiet-Genauigkeit abstrahiert werden.


Mit dieser Thematik kenne ich mich leider nicht aus Jedenfalls handelt es sich um die App Tinder, die wohl nicht zu unrecht schwer verurteilt wird. Ich nutze das nach diesem Reinfall nicht mehr

15.06.2024 22:12 • #9


B
Zitat von PsychoMantis:
Man braucht nicht für alles eine Erklärung. Manchmal ist es besser wenn man einfach akzeptiert das es so war.


Das stimmt sicherlich. Im Prinzip versuche ich mir das auch immer wieder zu sagen.

In manchen Augenblicken fühle ich mich aber dennoch so als wurde ich einfach ersetzt, denn scheinbar führt er ja eine Beziehung mit einer Person, bloß nicht mit mir. Das kränkt mich doch ziemlich, auch wenn mir klar ist, dass es nicht an mir liegen wird.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich etwas Besseres verdient habe.

15.06.2024 22:18 • #10


Gastxy45
Zitat von Beki:
Jedenfalls handelt es sich um die App Tinder, die wohl nicht zu unrecht schwer verurteilt wird. Ich nutze das nach diesem Reinfall nicht mehr

ich nutze selbst garkein OD.
ich googelte eben mal. auch Tinder war schon, in 2014 zwar, und nun gefixt, von nicht dieser, aber einer ähnlichen Sicherheitslücke betroffen.
Quelle:
https://blog.includesecurity.com/2014/0...nder-user/

15.06.2024 22:23 • #11


PsychoMantis
Zitat von Beki:
Das stimmt sicherlich. Im Prinzip versuche ich mir das auch immer wieder zu sagen. In manchen Augenblicken fühle ich mich aber dennoch so als wurde ...

Menschen wie ihm ist die Person Ansich völlig egal solange sie ihm liefert was er möchte.

Heißt, du als Individuum interessierst ihn nicht. Möchte man so eine Beziehung führen in der eine Bindung und Vertrauen nie zustande kommt?

Ich verstehe deine Trauer total aber ich bin sicher dass du darüber weg kommst du klingst stark.

Und irgendwann kommt einer, der nur genau dich will weil er liebt was dich ausmacht, nicht was du ihm geben kannst.

15.06.2024 22:37 • x 1 #12


B
Zitat von PsychoMantis:
Ich verstehe deine Trauer total aber ich bin sicher dass du darüber weg kommst du klingst stark.

Herzlichen Dank für deine Worte. Das baut mich auf und ja ich versuche stark und konsequent zu sein, auch wenn es nicht immer so einfach ist.

Freundliche Grüße!

16.06.2024 08:40 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag