Hallo liebes Vögelchen!
VORSICHT: Der Text ist lang, da ich versucht hab alles genau zu erklären was ich für MICH rausgefunden habe, aus einer ähnlichen Beziehung.
Bei mir war es so ähnlich, natürlich nicht so lang, gottseidank nicht verheiratet, und es ging nur um eine Wohnung und einen Nebenjob mit anschließender Ausbildung, aber trotzdem kann ich es nachempfinden.
Meiner Meinung nach hat er ein ganz schwaches Selbstbewusstsein. Das merkt man schon daran, dass beide es immernoch bzw die ganze Zeit verheimlicht haben, wie du schreibst. Er scheint sich ja schon für sie zu schämen, sonst würde er damit offen umgehn.
Und jetzt wo es alle wissen muss er natürlich offen heile Welt spielen, es gibt keine Fluchtmöglichkeiten mehr, verstehst du?
Mein ex hat mir auch wissentlich weh getan, mir Drohmails geschrieben mit den Dingen, die ich ihm die Beziehung über anvertraut habe um dann alles, von dem er wusste, dass es mir weh tut, in einer Mail auf mich zu klatschen.
Ich steh jetz auch vor dem Nix. Keine Ausbildung, suche verzweifelt und find nix, unser Kätzchen verlorn was wir gemeinsam aufgepeppelt haben, unsre gemeinsam eingerichtete Wohnung, Seine Familie und die gewohnte Umgebung. Er hat stattdessen alles behalten + Sie dazubekommen. (Naives Blondchen wenn man mich fragt)
Meinen Ruf hat er gleich noch mit in Mitleidenschaft gezogen.
Warum tun sie einem weh? Vermutlich Selbsthass, den sie auf die projezieren, die das bei ihnen auslösen. Sie schieben ihre Probleme auf das Gegenüber, tun so als wären ihre Probleme unsere Probleme, bekommen Angst, wenn der Partner sie durchschaut hat, ihre Schwächen, da ist eine Neue die die Fehler nicht kennt und die psychischen Macken natürlich bequemer, bis auch die ausrangiert wird.
Ihr wirds nicht anders ergehn als dir!
Und auch wenns nicht so aussieht, er vermisst dich wahrscheinlich und leidet höllisch. Ich glaube schon, dass diese Menschen lieben können, nur ist das so überdeckt von diesen psychischen Macken, dass sie einem und sich selbst nicht eingestehn können den Partner selbst nach so nem Mist noch zu lieben.
Dann müssten sie sich ja Schwäche und nen Fehler eingestehn.
Zwei Tage bevor mein Ex sich unter Tränen von mir trennen wollte (hab ihn nochmal umgestimmt zum kämpfen), hatte er bei nem Freund übernachtet. Ob das wahr ist weiß ich bis heute nicht, vorher hatte ich daran keine Zweifel. Angeblich war er im Krankenhaus um sich abchecken zu lassen, da die beiden an der Tankstelle von Assis verprügelt wurden, sein Hals sah auch wirklich schlimm aus (ob es nicht doch Knutschflecken waren?)
Jedenfalls stand ich weinend in der Tür aus Sorge um ihn und er hielt mich einfach nur geschätzte 5-10 Minuten im Arm und strich mir übers Haar, sagte mir er liebe mich.
Kurz danach hieß es er liebe mich nicht mehr.
WAS in diesen Männern vorgeht, das versteht glaub ich keiner. Fakt ist nur, so werden sie auf Dauer nicht glücklich werden. Nie zur Ruhe kommen, sich nie mit sich selbst auseinandersetzen und entwickeln, Reife erlangen.
Auch wenn es schwer ist, mach dir erstmal nicht so viele Gedanken. Wenn er versucht dir weh zu tun, lächel zurück auch wenns dich zerreißt, das wird ihn fuchsteufelswild machen innerlich...
Es ist schlimm genug, dass der Kerl erst nach so vielen Jahren sein wahres Gesicht gezeigt hat, also tu dir den Gefallen, sei nicht so dumm wie ich, und gib ihm KEINE Chance mehr!
Er hat nicht nur dein VERTRAUEN missbraucht, nein er hat *beep*, das EIN JAHR lang! UND dich in der Stunde deiner Not, wo du krank warst und ihn gebraucht hättest im Stich gelassen und bei ihr heile Welt gespielt, jetzt tut er dir danach noch weh und behandelt dich wie nen Fußabtreter!
Sind das die Prinzipien einer EHE!? Wohl kaum. Er hat seinen kompletten Schwur gebrochen und das wird er immer wieder tun.
SOWAS! Hat keine Frau nötig! Da sollte bei uns auch die Gutmütigkeit aufhören!
Er redet sich ein, dass alles schön ist. Aber wenn es das wäre, müsste er dir das nicht unter die Nase reiben. Vielleicht versucht er sich das selber einzureden....eins ist sicher...Gottes mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...er kriegt sein Fett schon noch weg..
Ganz viel Kraft für deinen Weg und trotzdem ein paar erholsame Nächte,
Sera
PS: Meiner ist mir auch wieder hinterhergerannt (schätze das wird deiner auch irgendwann tun) und wollte unbedingt zurück. Allerdings wollte er wieder warmwechseln, das habe ich rausgefunden und ihm nen Ar. verpasst.
30.07.2012 09:14 •
x 1 #2