4

Von jetzt auf gleich verlassen

T
hallo alle zusammen

ich bin hier weil mich meine freundin am 01.04.13 verlassen hat. Sie ist 23 und ich 24, kommen beide aus Hamburg.

kurze zusammenfassung:

In unserer bez ging es oft drunter und drüber aber wer kennt das nicht ?
es ist alles etwas verwirrend finde ich.
am 1 april wollte sie mich sehen sie klang bedrückt und ich dachte mir schon was sie wollte.
also fuhr ich zu ihr. sie freute sich das ich da war und wollte gleich mit mir raus gehen was unternehmen mit ihrer schwester, ich meinte ok warum nicht ?
sie blokierte aufeinmal und meinte dann doch, ach ne soll lieber ein mädelsabend werden, und ich wollte wieder gehen sie hielt mich fest und sagte bleib noch einbissel es ist schön wenn ich da bin. ok.
wir setzten uns hin und sie fing an zu weinen und meinte sie will keine bez. haben die für sie kein sinn macht o.O wir würden nicht zusammen passen und sie weiß auch nicht ob sie mich liebt, sie meinte sie wäre nur solange mit mir zusammen weil sie torschuss panik hätte und ich sie nerven würde.

Das merkt man doch früher und nicht erst in einem jahr !
Sie machte schluss wir diskutierten im normalen ton und ruhig, (es soll kein anderer mann im spiel sein es sei ihre eigene entscheidung). wir umarmten uns ich wischte ihre tränen weg und ging da ich auch nicht mit jemanden zusammen sein will der nicht weiß ob er mich liebt oder nicht.
ich dachte sie kommt abends wieder bei mir an und schrieb ihr eine einfache gute nacht sms. keine antwort. ich blieb auch eisern 3 tage lang dann bekam ich von ihrer freundin zu erfahren,
das sie es so wie es jetzt läuft ganz toll findet und ich sie nicht nerven soll was ich nun garnicht getan habe und sie mich eh nur genommen hat weil sie unbedingt ein typen haben wollte o.O
ich habe alles stillgelegt fb sms keine telefonate.

nun durch die aussage ihrer freundin das sie mich nicht sehen will ich sie nicht nerven soll und ich schuld sei an der trennung, weil ich mich nicht so geändert habe sie es wollte bin ich verunsichert. was soll ich tun ?
wir sehen uns nächste woche berufsbedingt wieder.
klar gabs mal streit in der bez. und sie sagt auch selber es st schön das ich keine heulsusse bin da sie gerne mal schreit sie ist auch egoistisch und bekommt gerne mal wut anfälle aber trotzdem würde ich sie gerne wiederhaben da wir schöne zeiten gehabt haben und sie auch sonst eine süße ist.

kann das alles selber noch nicht so glauben nach der ganzen zeit das sie das so gut wegsteckt, und ich will ihr auch nicht mit einem mega blumenstraus gegenübertretten und ein gedicht zitieren das kommt dann so rüber als ob ich sie kaufen will oder sie belabern möchte wieder zurück zu kommen. Sie hatte auch immer angst das ich mir eine neue suche oder das ich fremd gehe und vor dem 1.4 war noch alles gut wir gingen zu ostern schön essen und lagen uns lange im arm.
ich verstehe das alles nicht.

Was soll ich nur tun? Falls noch Fragen da sind, könnt ihr sie gerne jederzeit stellen.

03.04.2013 17:47 • #1


L
hallo tuner,

Erst mal tut mirs leid, was dir wiederfahren ist, und das trifft dich sicherlich auch sehr hart.

Da sie die Entscheidung zur Trennung getroffen hat, würde ich sie auf keinen Fall im Moment kontaktieren, anscheinend wünscht sie dies ja eh nicht nach Aussage ihrer Freundin.

Es klingt irgendwie schon nach einer getroffenen Entscheidung, die könnte allerdings nmE. auch spontan durch euren Streit getroffen worden sein.

Ich lese raus, dass du noch Gefühle für sie hast und sie gerne zurück hättest. Lass ihr Zeit, den Schritt auf dich zu zugehen, wenn sie es denn überhaupt will.

Eure Beziehung hat meiner Meinung nach aber nur eine Chance, wenn ihr Eure Streitkultur ändert, vielleicht seid ihr euch auch vom Charakter zu ähnlich und jeder will den anderen dominieren.

Ich denk fürs erste ist Distanz angesagt, was allerdings beruflich gesehen nicht so leicht sein dürfte. Aber auch hier würde ich erst mal schauen, was so von ihr kommt.

Sie hat den Schritt zur Trennung vollzogen und das musst du nun so mal akzeptieren, auch wenn du es verständlicherweise nicht verstehen kannst. Ich les da auch Widersprüchliches in ihrem Verhalten.

Es besteht eventuell noch eine Chance, aber mach dir dennoch nicht allzu große Hoffnungen auf eine Aussöhnung.

Alles Liebe Liv

03.04.2013 22:43 • x 1 #2


A


Von jetzt auf gleich verlassen

x 3


T
hay Liv

danke für die antwort, ich hatte gestern wieder das vergnügen sie auf der strasse zu treffen als ich mit dem auto vorbei fuhr, ich hielt an sie stieg ein XD.
ihre reaktion darauf war diese das ändert garnichts und ich fuhr sie heim wir haben ganz normal über alles geredet und überaus gut dafür das sie nie mehr kontakt haben will sie blieb sogar noch länger sitzen und hat mir einige fragen beantwortet warum z.b. sie erst gefragt hat ob wir was zusammen machen anstelle sofort schluss zu machen. die antwort war diese ich wollte eigentlich bis mittwoch warten. was immer das sollte
und ich hatte auf fb ein eintrag von einer anderen frau. das ist sie etwas aus der fassung gekommen weil sie meinte mit lauter stimme kaum bin ich eintag solo habe ich wen neues ich würde das alte ja auch nie schätzen. auch das verstehe ich nicht. sie verlässt mich und ich soll zuhause sitzen und kummer schieben ? ich bin doch nicht ihr eigentum.
naja ich werde jetzt erstmal garnichts machen bis ich sie dienstag sehe und warte ihre reaktion ab wie sie mit mir reden wird falls überhaupt, bringt mich das auch nicht weiter denke ich werde ich mit ihren eltern reden vill können die mir mehr sagen.
lg tuner

04.04.2013 15:13 • #3


S
ich glaube das könnte ich nicht und dann noch so normal tun und dann ist sie noch der meinung dass du liebeskummer haben musst weil sie dich verlässt...^^
hast du ihr in der beziehung nicht genug aufmerksamkeit geschenkt?

04.04.2013 15:48 • x 1 #4


T
na klar habe ich ihr aufmerksamkeit gegeben
aber für sie wohl zu wenig ich kann doch nicht jede stunde sagen ich liebe dich komm mal her kuscheln und küssen und streicheln
sie hat damals am anfang auch nichts gesagt dazu sie muss innerlich die latte höhergelegt haben und mit freunden geredet haben die meinten wie er ist nur 4 tage die woche bei dir was das für ne bez schieß den mal ab.
ich habe ihr oft blumen geschenckt sie abgeholt bin mit ihr jeden freitag einkaufen gefahren was in meiner sicht keine selbstverständlichkeit ist nur weil ich ein auto habe aber ich habe nichts gesagt sie einfach denken lassen und nu das und sie sagt ja selber sie sei egoistisch !
( meiner meinung und aber eine sehr egoistische, selbstherrliche, dominante und unreife Vorstellung von einer Beziehung hat. Man kann nicht verlangen, dass sich der Partner wandelt um perfekt oder so was zu werden......völlig weltfremd. ) trotzdem soll es meine art gewesen sein das fällt ihr auch nach fast einem jahr auf und es scheint mir auch so das sie sich das einredet das ich schlecht für sie war damit sie von mir wegkommt mit aller macht dabei haben wir über kinder und zusammen ziehen geredet.

04.04.2013 16:05 • #5


L
hallo tuner,
javascriptemoticon(':roll:')
leider nützt es dir gar nichts, darüber zu grübeln, was für Pläne ihr beide hattet, das bringt dich im Moment nicht wirklich weiter und führt nur noch zu inneren Frustrationen. Es gibt Ehen, wie meine, die 17 Jahre bestanden, waren 30 Jahre zusammen, plant noch im Dezember eine Reise und einen Monat später ist alles vorbei..., wegen einer anderen..., also ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage..., befass dich nicht mit Vergangenem, sondern überleg für dich, wie es sein könnte ohne sie...., vielleicht kommst du zu der Erkenntnis, dass du auf ihren Egoismus durchaus verzichten kannst...

Ein Gespräch mit ihren Eltern, was erhoffst du Dir da? Meine Erfahrung war die, dass sie zwar geschockt waren, aber mir ja gar nicht helfen hätten können...., die mussten erst selbst moralisch unterstützt werden..., verstehts du dich so gut mit denen oder hättest du gerne eine Erklärung für ihr Verhalten?

Du wirst keine exakte Erklärung von ihr selber erhalten, ich denk sie hat das ganze aus dem Bauch raus gemacht..., sollte die Konsequenzen auch spüren... leg sie doch mal ein biserl auf Eis, sie scheint sich Deiner zu sicher zu sein...,

du siehts, es wurmt sie, dass eventuell potentielle Interessentinnen da sind... ich denk du bist ihr zu selbstverständlich geworden, hattest sie sehr zum Zentrum deines Tuns gemacht, das war sie gewöhnt,... verwöhnt wie ein kleines Mädchen... warte ab, was nach einiger Zeit von ihr kommt..., und versuch dich auf Dich zu konzentrieren, auch wenn deine Gefühle Achterbahn fahren,

wünsch dir alles Gute, Liv

04.04.2013 20:42 • x 1 #6


T
hallo liebe liv =)

dein letzter beitrag hat mir eben sehr geholfen
irgendwie hat es mir die augen geöffnet danke :*
ich werde sie lassen und gucken was kommt ich scheine ihr auch so nicht egal zu sein da wir heute wenn nicht viel aber immerhin etwas auf fb geschrieben haben. ich hoffe das wird wieder.
zu deiner geschichte, tut mir sehr leid das ist ja noch eine ganze ecke schlimmer als bei mir, wie hast du das verkraftet du scheinst sehr gefasst zu sein ?

ich meinte auch damit das sie mich geliebt hat oder haben muss und nicht wie sie gesagt hat nur ein freund haben wollte.

und mein draht zu ihrer fam. war eigentlich immer ganz gut und da sie ein fam. kind ist und immer hört auf mama und papa denke ich sie erzählt denen auch alles und das die eltern etwas auf sie einwirken könnten das sie etwas mehr wieder aus sich rauskommt mir gegenüber, sie ist oft wie ein kind und denkt unüberlegt.
ich werde sie ja nächste woche sehen und mich ab jetzt erstmal nicht melden egal ob sie was schreibt bei fb oder nicht. werde zum frisseur gehen neue klamotten kaufen und frisch und munter ihr gegenüber tretten =)
danke dir nochmal

04.04.2013 20:59 • #7


L
hallo tuner,

prima, freut mich, dass ich dir ein paar Denkanstöße geben konnte..., ich hoffe das ganze kommt zu einem guten Ergebnis, egal in welche Richtung..., du verstehst sicher wie ich es meine...,
glaub mir DU wirst gestärkt daraus hervorgehen...

kannst mir ja mal in einiger Zeit eine Rückmeldung geben...

Ja , bei mir ist das ganze auch nicht einfach, zumal ich mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammenarbeite..., ich versuch ihm aber privat weitmöglichst aus dem Weg zu gehen..., ich denk auch nicht, dass das wieder wird.., ist denk ich auch nicht mehr so wichtig, trotz der langen Zeit des Zusammenlebens, wichtig ist, dass ich für mich so viel wie möglich aus dem ganzen mitnehme und das anfange positiv zu sehen.., auch wenns schwer ist...

Auch ich habe zwischendurch sehr schlechte Tage und sowas verkraftet man nur mit einem Therapeuten, da ist viel zerbrochen..., aber thats life und das Leben geht weiter..., ich wünsch dir viel Kraft,...ich spüre du hast sie..
Liebe Grüße Liv

04.04.2013 21:13 • #8


L
......ach ja , das mit dem Friseur und den neuen Klamotten ist eine super Idee... hat so gar bei mir gewirkt..., meinem Ex ist es zumindestens gleich aufgefallen...Liv

04.04.2013 21:16 • x 1 #9


T
hey liv hab dir ne pn geschickt würde mich freuen wenn du sie auch beantwortest danke

05.04.2013 19:20 • #10


L
hallo tuner,

ist bereits geschehen..., liebe Grüße Liv

05.04.2013 23:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag