Hallo liebes Forum.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier einmal reinschreibe, aber ich bin am Ende meiner Kräfte..
Es fing alles damit an, dass meine Freundin (20) am 26.01. für eine Woche mit ihrer Freundin nach Ägypen flog. Wir haben drei Tage vorher, am 23.01., unseren vierten Jahrestag gefeiert und es sah auch alles gut aus, wie immer eigentlich. Sie hat sich in Ägypten dann eine SIM-Karte mit 1Gb Internet gekauft, damit wir weiterhin schreiben konnten, was wir auch ganz normal taten, auch das wie immer. Ich hab mich unendlich auf ihre Rückkehr gefreut und sie sich eigentlich auch, dass wir wieder kuscheln können usw. Als sie dann am Darauf folgenden Dienstag wieder zuhause angekommen ist wollte sie Abends zu mir kommen. Kurz davor war sie bei ihrem Opa und dann gings auch schon los. Als sie von da los fahren wollte, schrieb sie schon: ,,Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll.. Wir müssen gleich mal reden. Da hat sich bei mir schon alles umgedreht. Als sie dann geklingelt hat und sie ohne Tasche oder sonst was die Treppe hochkam, wusste ich schon: Mein Leben hat sich gerade erledigt. Sie gab mir nur eine kurze umarmung, wir sind rein und dann meinte sie, dass sie nicht weiß wie sies mir sagen soll. Ich fragte darauf hin, ob sie schluss machen will und sie antwortete ,,nicht direkt. Sie hat mich im Urlaub nicht so vermisst (was doch vollkommen normal nach 4 Jahren Beziehung ist) und musste nicht die ganze Zeit an mich denken und und und. Sie ist sich über Ihre Gefühle zu mir nicht mehr sicher und weiß nicht, ob es noch für eine Beziehung reicht. Von jetzt auf gleich ist sie so dermaßen gefühlskalt zu mir geworden, dass es mir das Herz förmlich in Stücke riss. Sie war immer der Part der Beziehung, der alles für uns gegeben hätte, mich unsterblich geliebt hat und dann sägt sie mich quasi von jetzt auf gleich ab. Sie wollte eine Pause von mindestens erstmal einer Woche aber ich war so perplex und geschockt von dieser Nachricht, dass ich das einfach nicht konnte, weil wir auch nur ne knappe halbe Stunde geredet haben und meine 1000 Fragen noch lange nicht beantwortet waren. Dann haben wir uns zwei Tage später nochmal zum reden getroffen und sie sagt, dass sie einfach nichts fühlt, als sei jemand gestorben, weder gutes noch schlechtes. Noch nichtmal, wenn ich ihr nen liebevollen Kuss auf die Wange gebe, was sie über alles geliebt hat.. Sie sagt, sie befinde sich in einer Identitätskrise, weiß nicht wer sie ist, was sie im Leben will, da wir mit 16 zusammen gekommen sind und sie damals auch viel für mich aufgegeben hat (ihre alten Freunde usw) und sich sehr von mir abhängig gemacht hat. Sie habe das Gefühl, dass sie ohne mich nichts mehr schafft und nicht mehr die Person von früher ist. Deswegen wolle sie alleine darüber nachdenken, ohne dass ihr jemand da rein redet. Ich bin einfach in das tiefste Loch meines lebens gefallen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man innerhalb von 4 Tagen 4 Jahren Beziehung so dermaßen kalt gegenüber stehen? was dazu kommt ist, dass sie sich jetzt viel Ablenkt mit ihren neu gewonnenen Freunden und Azubi-Kollegen und es einfach ein anderes Leben ist, ohne Verpflichtungen usw (was sie wortwörtlich so gesagt hat). Das Singleleben scheint ihr jetzt einfach besser zu gefallen. Gestern haben wir dann nochmal geschrieben und sie meinte, dass sie im Moment gut damit klar kommt, nachdem wir uns am Montag auch kurz getroffen haben, damit ich ihr die ganzen Bilder usw von uns geben konnte, in der Hoffnung, dass sie die alten Erinnerungen wieder zu mir zurück führen, und das war der nächste Schock. Wärend ich Tag für Tag durch die Hölle gehe vergnügt sie sich mit anderen Leuten, lenkt sich ab, versucht mich zu vergessen (was für mich definitiv so aussieht). Montag und Dienstag nach der Übergabe hat sie das wohl auch ziemelich fertig gemacht, aber es kommt ihr alles sehr unreal vor. Was soll ich davon halten? Wir waren 4 Jahre zusammen, verdammt nochmal! Es tötet mich momentan einfach nur so übertrieben und ich verstehe nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, warum man nach 4 Jahren auf einmal so gefühlskalt ist, mich nicht mehr vermisst und noch nichtmal dazu bereit ist zu kämpfen. Das ist das was mich so unendlich verletzt, da wir schon viele Sachen durchstehen mussten und ich uns auch sehr oft ne Chance gegeben habe, sie jetzt aber einen krassen egotrip fährt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. Ich kann es nicht mehr
14.02.2015 09:39 •