4

Von heute auf morgen um 180 Grad gedreht

S
Yvonne,
komisch, mir war gleich am Anfang Deiner Geschichte klar, dass da eine andere Frau dahinter steckt. Bei mir war es der andere Mann und alles so gut getarnt und dann doch von mir (tief in meinem Herzen) aufgedeckt. Gelogen und dann doch endlich zugegeben und gleich nach dem ich es nun wusste, ist sie mit unserer 3,5 Jahre alten Tochter ausgezogen. Quasi zu ihm. Unmittelbare Nähe. Und leben das nun aus. Die Geschichten ähneln sich.

Ein unglaublicher Schmerz nach 7 glücklichen Jahren und dieser vollkommen unverhofften Trennung. Jetzt, nach 3 Monaten kann ich Dir sagen, der Schmerz vergeht tatsächlich ganz allmählich. Aber die Zeit vergeht sooo langsam. Das Gefühl zur ex/zum ex bleibt wohl noch deutlich länger im Herzen. Man kann sich 100mal sagen, was das für Idioten sind, es nützt nichts. KS konnte ich auch nicht vollkommen durchhalten, jeder Kontakt bedeutet aber wieder zurück gestossen zu werden. In das tiefe Loch. Man glaubt das rational nicht, aber alle die hier sagen: TOTALE KS einhalten, haben Recht. Versuch es zumindest. Es hilft auf lange Sicht.

Inzwischen glaube ich, dass der Ratschlag mit der KS nicht unbedingt dafür geeignet ist, die/den Partner wieder zurück zu bekommen, (obwohl es den Verlassenen beruhigt, in der schweren Zeit des Schmerzes sogar Hoffnungen enthält) sondern selbst Abstand zu finden, sich selbst wieder zu entdecken und mit kleinen oder großen Veränderungen besser zu sich selbst zu finden. Denn in der Partnerschaft gibt man viel von sich auf. Oft viel zuviel und darum leidet man dann wohl auch. Trotzdem sind diese Warmwechsler das Allerletzte. Ich wünsche das niemandem, das der geliebte Partner sich auf diese Art aus dem Staub macht. Und das schlimme daran ist, das die Ex überhaupt nicht bemerken, was er oder sie da im anderen Menschen für Wunden, für Schmerzen verursachen. Es fällt manchmal schwer, den nächsten Brückenpfeiler nicht anzusteuern, aber das ist es dann auch nicht wert. Das schöne Leben (es kommt wieder) einfach wegzuschmeissen. Kopf hoch, alle da draussen, die jetzt wieder nicht schlafen können und hier Trost suchen. Mir hilft es hier zu lesen. Danke allen, die ihre Geschichten aufschreiben.

24.04.2012 21:46 • #16

N
Hallo Yvonne,
Diese Situation musste ich leider miterleben. Einen Grund hatte man mir nicht genannt und bis zu meinem GB auf Händen getragen, am nächsten Tag bzw Abend Wars einfach Schluß ohne Begründung. Da er auch viel arbeiten war, Freunde getroffen hatt und Hobbys zahlreiche hatt und mit mir die meiste Freizeit verbracht hatt, glaube ich nicht dran das man fremd gegangen ist oder jemand anderes. Da wir beide auch nen iphone hatten und immer wussten wo der andere war. Bei anderen wurde nur vorgeworfen das ich ihn mit der Liebe erdrückt hätte, andere Vorstellungen von Zweisamkeit etc. Ich ging davon aus das er mich wegen seines großen Hobbys verlassen hatt. Da einige Indizien darauf vielen. Die Frage stellt sich für mich warum man in einer Beziehung darüber nicht reden kann, streitet aber wieder zusammen rauft, Konflikte löst etc. Ich weiß auch das geredet wurde da ich wehniger Freizeit hatte und finanziel wehniger hatte. Letztendlich war die person die ankam die ständig kuscheln, handchenhalten, küssen etc wollte aber behauptet wurde das ich nur zuhause sein wollte und kuscheln was nicht stimmt ‍️dabei war alles perfekt und hatte gepasst wir hatten sogar bis zu meinem GB Urlaub weiter geplant, Oktoberfest (was er schon alles organisiert, gebucht und gekauft hatt) oder Wohnung umgestalten wollten. Am nächsten Tag wurde Schluß gemacht mit der Begründung man hätte mich ein halbes Jahr nicht mehr geliebt, aber trotzdem auf Händen getragen und Unkosten auf sich genommen finde ich komisch, dann nur wischi waschi und nicht bei einer Aussage bleiben. Und dann hieß es wir sind zu verschieden. Liebten aber das meiste gleich außer sein großes Hobby war ich nur 90% dabei. Ob Sport, Freizeitgestaltung, Kultur, kuscheln, Kirmes, Freizeitpark etc genau was wir beide liebten. Jetzt hatt man sich getrennt und sucht dies im chatportal was man mit mir hatte alleine wenn er meint das ich nur kuscheln wollte obwohl man mich immer gerufen hatte dazu aber im internet sucht sind unregelmäßige Aussagen. Aber man sagt, man hätte Gefühle, keine Gefühle für beziehung sondern Freundschaft. Aber weiß auch das man meine Statuse in sozialen Medien anschaut. Bei der Trennung hatt man sich mir gegenüber auch 180 grad gedreht vom guten ins negative warum auch immer ‍️ und als ich ausgezogen bin, ist man kurze zeit später auch ausgezogen obwohl man die wohnung hätte halten können.

Kann ich also gut nachvollziehen

20.05.2024 07:11 • #17

A

Von heute auf morgen um 180 Grad gedreht

x 3

E
@yvonne27
Es kann durchaus sein, dass er eine andere hat. Vielleicht wohnt er jetzt lieber bei ihr. So etwas kann man geschickt verheimlichen. Oder er muss in Haft. Kann auch sein. Es bringt ja nichts zu spekulieren. Fakt ist, er ist ausgezogen und eure Beziehung ist zuende. Kannst du die Wohnung nach drei Monaten alleine bezahlen? Wenn nicht, such dir jetzt schon mal einen Untermieter oder eine kleinere und günstigere Wohnung. Das klappt eventuell auch über eine Wohnungstauschbörse. Ansonsten sei froh, dass er weg ist. Er scheint sehr unzuverlässig zu sein. Mit so jemanden kann man keine vernünftige Beziehung führen. Das ist natürlich erstmal ein Schock für dich. Kann ich gut verstehen. Aber mit der Zeit kommst du darüber hinweg. So lange ward ihr ja nicht zusammen. Mit dem Zusammenziehen würde ich beim nächsten Mann auch erstmal 1-2 Jahre abwarten, ob die Beziehung auch wirklich stabil ist.

20.05.2024 09:54 • #18

Charming
Beitrag aus 2012

20.05.2024 09:56 • x 1 #19