Beziehung plötzlich zu Ende - ich verstehe es nicht

M
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und 19 Jahre jung. Ich war 3 Jahre und 8 Monate mit meiner Freundin zusammen.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal.

Wir sind beide mit 16 zusammen gekommen, wir waren davor schon einmal zusammen das war aber eher eine Kinderliebe also nix ernstes. Sie hatte viele schlechte Erfahrungen mit anderen Typen, hat auch vor unserer Beziehung Bilder geschickt.

Die anfangs Zeit unserer Beziehung war somit ziemlich hart für mich da sie bzw wir immer mit diesen Bildern konfrontiert waren wurden.
Ich hatte auch während unserer Beziehung 2 mal meine Ausbildung abgebrochen.
Sprich, das war für sie extrem hart und belastend.
Das Jahr 2017 lief gut, ich habe endlich die richtige Ausbildung gefunden etc. Es war alles gut.

Sie hag ständig im Internet nach Wohnungen gesucht weil sie mit mir zusammen ziehen wollte (ca. Vor einem Monat). Wir haben dann von meiner Mutter eine Wohnung zu Verfügung gestellt bekommen und waren beide natürlich super happy. Wir haben die Wohnung geputzt (muss alles renoviert werden) alte Möbel zusammen entsorgt und vor 2 Wochen (1 Woche vor unserer Trennung) waren wir noch gemeinsam im Ikea, sie wollte nämlich schon Möbel suchen.

Wir hatten nie wirklich soziale Kontakte und immer nur uns beide, und das hat auch gepasst. Wir waren glücklich so.

Sie hat dann letzte Woche angefangen unter der Woche zu ihrer Ausbildnerin zu gehen die gleichgeschlechtlich ist. Das hat mich verunsichert (ich bin auch sonst recht eifersüchtig, sie aber auch) und deswegen hatten wir am Freitag davor auch einen heftigen Streit. Ich bin dann um 1 Uhr in der Nacht zu ihr gefahren weil ich Angst hatte sie zu verlieren. Wir haben alles geklärt haben an diesem Abend noch gekuschelt und uns innig gehalten. Am nächsten Tag, am Samstag hatten wir auch einen tollen Tag, wir haben zusammen etwas unternommen am Morgen in der Früh das gleiche, wieder innig gekuschelt und geküsst uns einfach geliebt. Ich habe ihr auch noch eine Rose geschenkt wo sie in ihren whatsapp Status gepostet hat. Am späteren Nachmittag wollte sie noch Fotos mit mir machen was wir dann auch getan haben.
Am Abend schickte dann meine ex ihrer ausbildnerin Kinder Fotos worauf dann die Antwort kam früher warst du ein süßes Mädchen und heute eine wunderschöne Frau was mich einfach wieder zum Nachdenken gebracht hat.
Darauf hin haben wir wieder gestritten und es war aus am Sonntag nicht ich dann nochmal zu ihr gefahren. Sie kam dann mit der Antwort, das ich sie eingeengt habe und sie sich selber kennen lernen muss und jetzt Zeit für sich braucht um eine Entscheidung zu treffen.

Am Dienstag hat sie mir dann geschrieben und ich bin sofort zu ihr gegangen, sie hat mir dann gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat etc.
Ich bin zusammen gebrochen und habe geweint wärend sie eiskalt zu mir war. Ich kannte sie nicht mehr sie war so anders. Sie sagte auch, das es ihr jetzt gut geht und endlich das machen kann was sie will.

Mir wurde das Herz gebrochen, und ich verstehe einfach nicht warum. Sie kann mir doch nicht so krass etwas vorspielen nach so einer langen Zeit. Es sind so viele Zusammenhänge wo ich nicht verstehe.
Ich habe eine Woche davor gesagt :Schatz, ich möchte mit leichtathletik anfangen darauf meinte sie nur dann sind da aber auch wieder so viele viele Mädchen.
Oder das wir 1 Woche davor noch Möbel wollen kaufen, oder die Tage vor der trennung wo alle gut war.


Jetzt ist eine Woche vorbei, und ich habe ihr mehrmals geschrieben. Und sie war immer eiskalt zu mir und hat abgeblockt.
Sie sagt ständig das es ihr gut geht und ich höre aber von anderen Quellen das es nicht so ist (ihrer Eltern, Freunde) sie würde nichts mehr essen und kann nicht mehr schlafen.

Warum sagt sie mir dann, das es ihr gut geht und keine Gefühle für mich hat?
Ich verstehe es nicht.

Ich weiß ich sollte eine Kontaktsperre machen und ihr nicht schreiben, aber es frisst einen auf. Das letzte mal habe ich ihr am Freitag geschrieben.

Ich will sie wirklich zurück und ich liebe sie so sehr. Aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe angefangen mit Sport, es hilft mir auch aber es fehlt trotzdem immer irgendetwas.

Ihr Vater sagt, daß er mich kommende Woche anrufen will damit wir wieder zusammen kommen, dabei weiß ich ich nicht einmal ob sie das will. Ich weiß einfach nicht weiter. Und will sie wieder zurück.

Danke für für eure Aufmerksamkeit.

12.11.2017 19:05 • #1


Traveller
Erstmal herzlichen Willkommen hier

leider liest man Geschichten wie deine sehr oft hier. Noch eine Woche davor gab es große Pläne. Auch die Tage davor war alles super und gut und in bester Ordnung, man hat noch ich liebe dich gesagt und eben das ganze Programm...
Mir selber ging es auch so. Mein Freund trennte sich nach 2 Jahren von mir. Und das nur 2 Tage nachdem wir romantisch Essen waren um die 2 Jahre zu feiern. Hätte er sich ja auch schenken können das Geld, dachte ich mir.
Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her. Er hat es mir so erklärt: er hat das alles so gemeint was er gesagt hat. Aber er hatte auch Zweifel wollte sich da aber nicht anmerken lassen. Und dann naja war es plötzlich so. Sprich so wirklich erklären konnte er es auch nicht.

Natürlich nimmt einen das sehr mit. Aber ich denke ihr habt Tatsache eine sehr ungesunde Beziehung entwickelt. Soziale Kontakte sind wichtig. Wie sagt man immer: Liebe geht aber Freunde bleiben. Ich denke das brauchst du jetzt.
Ein paar Menschen die dir zuhören. Kannst mir also auch gerne per PN schreiben, ich hör dir gerne zu.
Die üblichen Ratschläge kennst du ja schon. Ich denke das könnte der Beginn für ein neues Leben sein, auch wenn du das gerade natürlich nicht möchtest, wünsche ich es dir.

12.11.2017 19:20 • #2


A


Beziehung plötzlich zu Ende - ich verstehe es nicht

x 3


M
Ich will das nur nicht alles Aufgaben.. Klar wird alles besser irgendwann, aber die Frage ist: will ich das?

Ich will um sie kämpfen und ich will ihr zeigen, daß ich mich ändern will für uns bzw das wir an unserer Beziehung arbeiten kann.. Man kann doch nicht einfach knapp 4 Jahre links liegen lassen ohne es wenigstens versucht zu haben.

Und ich habe auch wirklich noch Hoffnung..

12.11.2017 19:32 • #3


Traveller
Das kann ich natürlich verstehen. Klar will man das alles nicht einfach aufgeben.
Nur ist das Problem, dass es dazu 2 wollen müssen...

Was gibt dir denn den Anlass zur Hoffnung?

12.11.2017 19:45 • #4


D
Armer Kerl, Du tust mir wirklich leid.

Es ist mir sehr gut verständlich, dass Du jetzt die Welt nicht mehr verstehst und traurig bist. Das ist bitter für Dich und schwer zu verstehen.

Vielleicht hat sie Torschlusspanik gekriegt, aber man kann nie wissen, was da im anderen Menschen vor sich geht.

Gut, dass Du hier gelandet bist.

12.11.2017 19:47 • #5