355

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

P
Zitat von lulu77:
Normalerweise hätte er zig Sachen hinterfragt. Interesse sieht anders aus. Aber ist halt wie es ist

Durchatmen. Tief Durchatmen!

Ihr seid gerade nicht in einer Beziehung.
Du erwartest das selbe Verhalten von ihm, wie in der ersten Phase.
Er hat dir die Hand gereicht, vorsichtig. Er muß sich vor dir und deinen Extremen schützen. Du willst alles sofort. Oder du willst ihn blocken, um dich zu schützen. Er darf das aber nicht. Tut er noch nicht einmal. Aber das bringt dich auf die Palme.

Ich kann dir echt nur raten, an deinen Baustellen zu arbeiten. Denn du merkst ja, wie unglaublich anstrengend es alleine beim lesen ist. Wieviel stärker ist diese belastende Wirkung, wenn man direkt im Kontakt mit dir ist?
Das gilt übrigens für jede Form von Panik. Damit können nur wenige eine Weile umgehen. Danach ist jeder leer und alle.

Und er ist nicht dein Therapeut.
Er ist nicht die Lösung aller Probleme.
Er mag großartig sein. Aber auch er ist nur ein Mensch.

Bitte atme bei der nächsten Aktion mindestens drei mal tief und langsam ein und aus. Tue es für dich. Tue es für ihn.

Noch ist vieles möglich .

02.09.2024 19:52 • x 5 #391

A
Zitat von lulu77:
Satz mit x, das war wohl nix . Hat mir auf meine Nachricht nur nen schönen Abend gewünscht. Normalerweise hätte er zig Sachen hinterfragt. Interesse sieht anders aus. Aber ist halt wie es ist

Ich würd mich genauso verhalten wie er: zurückhaltend. DU hast ihn ewig anrennen lassen, er reicht dir die Hand. Aber DU bist dran, Nägel mit Köpfen zu machen, sein Leben tatsächlich zu bereichern.

Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein. Jeder gesunde Mensch strebt nach einem erfüllten Leben. Er hat dich auf Händen getragen - aber wo ist dein Anteil, sein Leben zu einem erfüllteren zu machen? Du hast dich immer mehr zurückgezogen, ihn nicht getroffen, nicht mal telefoniert, wolltest ihn sofort blockieren - du hast ihn in den Mangel getrieben. Er will aus dem Mangel raus, sicher lieber mit dir - aber wenns sein muss und du jetzt nicht mal für ihn, deinen angeblichen 'Seelenpartner', aus der Hüfte kommst, sondern ihn weiter im Mangel halten willst, dann wird sein Weg halt ohne dich weitergehen.

Und genau da steht er jetzt - er streckt dir seine Hand nochmal vorsichtig entgegen, aber die Entscheidung ist nicht für oder gegen dich, sondern Mangel oder erfülltes Leben. Und da ist seine Entscheidung wohl gefallen, und das ist gut so! Ihm kann ich dazu nur gratulieren. Was du jetzt daraus machst, liegt an dir.

Wer willst du für IHN gewesen sein? Der ewige Mangel oder nun das Füllhorn des Glücks? Your choice!

Und ich sags dir, kommt er nur ein bisschen nach mir: Die Zeit für vage Lippenbekenntnisse und Nebelkerzen ist jetzt vorbei! Du hast die Zeit der Prinzessinnen-Spielchen nun verbraucht. Zeig ihm, dass er angeblich die Liebe deines Lebens ist - oder gib ihn auf!

02.09.2024 20:09 • x 4 #392

A

Von heute auf morgen ein anderer Mensch - es tut so weh

x 3

L
Ich bin echt alle gerade. Ich danke euch und teile morgen meine Gedanken dazu. Ich muss jetzt irgendwie runterfahren….

02.09.2024 20:24 • x 1 #393

A
Gut! Aber eins sag ich dir schon noch in aller Deutlichkeit: Fällt dir gar nicht auf, dass es dir schon wieder nur darum geht, dass er DIR zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und nicht genug nach DEINEN Befindlichkeiten fragt?

Auf mich wirkts schon sehr so, als hätte dir dein Zirkusäffchen nur zu wenig applaudiert. Das ist alles, um was es dir geht? Wer denkt so...? Hmmm? Fängt mit Nar... an und hört mit ...ist auf. Also reiß dich jetzt mal am Riemen, Frau Empathin!

Und jetzt lass es mal sacken und hoffentlich ist das nichts Chronisches und morgen klärt sich dein Gemüt!

02.09.2024 20:27 • x 2 #394

Heffalump
Zitat von lulu77:
Es kann einen Menschen, der gerade sowieso am Boden legt,

du liegst nicht am Boden
Zitat von lulu77:
es ist tatsächlich ein Wunder geschehen! Er hat sich gemeldet

siehst du - du schwebst schon wieder
Zitat von Perzet:
und nicht sofort wegschwebt

wart es ab, zwischen Himmel hoch jauchzend und zu t betrübt, sind hier nur wenige Nanosekunden
Zitat von lulu77:
Das waren jetzt 3 Wochen komplett Funkstille

So definiert man Ruhe in der Regel
Zitat von lulu77:
Hat mir auf meine Nachricht nur nen schönen Abend gewünscht. Normalerweise hätte er zig Sachen hinterfragt. Interesse sieht anders aus.

Hat dich deine Sucht mal wieder in Sphären katapultiert, die Normalsterblichen nicht zugänglich?
Er hat doch nachgefragt, das ist Interesse. Aber deine zig Sachen wollte er halt nicht wissen.

Du kannst anstrengend sein, das weiß auch er. Darum wollte er jetzt nicht bis in Atom aufdröseln, was wie wo

03.09.2024 05:28 • x 2 #395

P
@lulu77
Wie geht es dir?

03.09.2024 16:56 • x 1 #396

L
@Perzet lieb, dass du fragst . Naja, war schon mal besser. Ich kümmere mich gerade etwas um mich, um etwas ruhiger zu werden. Denn so wie vorher so unter Adrenalin kann ich keine klaren Gedanken fassen.

03.09.2024 17:13 • x 4 #397

P
Das ist gut. Ja, ein bisschen Adrenalin ist ein netter Kick. Aber das, was Du die letzten Tage durchgemacht hast, war schon eine eigene Größenordnung.

Alles Liebe Dir. Ich umarme Dich virtuell

03.09.2024 18:49 • x 1 #398

L
Einen Monat ist das ganze Desaster nun her und mir ist es einfach ein Bedürfnis, hier mal kurz niederzuschreiben, wie bzw. ob ich gehandelt habe.

Ich habe nichts getan. Ich weiß, dass mir die meisten dazu geraten haben, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Z. B. war ich zu dem Zeitpunkt psychisch so am Boden, dass kein Handeln davon unbeeinflusst gewesen wäre. Das wäre einfach nicht ich gewesen. Dies und andere Dinge gaben mir einfach das Gefühl, dass es so besser ist. Selbst wenn ich ihn damit ganz verloren habe oder an eine andere Frau - dann ist es leider so.

Die Situation ist seitdem unverändert. Er hat sich seitdem in Abständen von jeweils ca. 6-10 Tagen immer mal bei mir gemeldet. Immer irgendein Vorwand und die Frage wie es mir geht. Ich antworte lediglich darauf, aber suche meinerseits überhaupt keinen Kontakt. Also alles ziemlich unspektakulär.

Gut geht es mir natürlich immer noch nicht. Er fehlt mir sehr, aber mir geht es besser als vor einem Monat und ich bin erstmal mit mir selbst beschäftigt. Es gibt gute Tage, aber auch sehr schlechte Tage. So ist das halt…

04.10.2024 16:05 • x 2 #399

Heffalump
Zitat von lulu77:
aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Z. B. war ich zu dem Zeitpunkt psychisch so am Boden, dass kein Handeln davon unbeeinflusst gewesen wäre.

Aber auch das ist einen bewusste Entscheidung, die du für dich selbst getroffen hast.
Keiner von uns läuft in deinen Schuhen - somit ist alles, was du für dich entscheidet - auch richtig für Dich. Man handelt immer mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Ressourcen

05.10.2024 02:24 • #400

A

x 4