Zitat von VictoriaSiempre: Ich verstehe nicht wirklich, was Du für eine Erwartungshaltung hattest bzgl, der Ebene mit einem Menschen. Wenn man selber verliebt ist und der andere nicht (mehr), dann tut das immer weh und eine nette Form, jemanden abzusägen, gibt es wohl eher nicht. Deine Ansprüche an sie und ihr Verhalten, dass Du als egoistisch und gefühllos bewertest, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ja das war etwas übertrieben ausgedrückt. Da spricht der Frust aus mir. Und mir ist natürlich klar, dass wenn die Gefühle nicht mehr da sind, man eben nichts dagegen tun kann. Und ich hätte auch nie gewollt, dass sie dann mit mir zusammen bleibt, obwohl sie das nicht wollte.
Was ich aber nicht in Ordnung fand, war, wie sie mich am Ende noch hingehalten hat. Mir gesagt hat, alles wäre gut, obwohl das ganz offensichtlich nicht mehr so war, die Art, wie sie dann das ganze beendet hat und dass sie mir gesagt hat sie würde sich freuen, wenn wir noch Freunde bleiben würden und auch weiterhin was zusammen unternehmen (auch wenn das im Nachhinein natürlich eh keine gute Idee gewesen wäre). Und ich weiß, viele mussten diesen Spruch schon hören, aber das macht es auch nicht besser und ich hab in meinem Zustand dadurch nur noch mehr gelitten, denn in meiner Verzweiflung hab ich mich an jeden Strohalm geklammert.
Zitat von Mandarine_LMK: Man kann natürlich auch nicht den Verlust eines Kindes mit Liebeskummer vergleichen.
Selbstverständlich. Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass mein Schmerz und der einer Mutter, die ihr Kind verliert, der selbe ist. Ich wollte damit nur meinen Standpunkt verdeutlichen.
Mich hatte die Aussage etwas wütend gemacht und daher auch die gereizte Antwort an @Bumich
Tut mir Leid Bumich. Ich will hier niemanden vergraulen, der mir helfen will.
Ich bin normalerweise auch ein sehr geduldiger Mensch, aber gerade bin ich immer so schnell gereizt.
Zitat von Mandarine_LMK: Oder mal ein Urlaub, ein kleiner Tapetenwechsel, muss ja nicht gleich Malediven sein, kann auch ein kleiner Kurztrip sein, dass du mal rauskommst und neue Impulse bekommst.
Ja ich fahre morgen tatsächlich für eine Woche nach Frankreich ans Meer.
Vielleicht hilft mir das ja ein wenig.