1

Von Frau nach 9,5 J verlassen, sie hat gleich Neuen

N
Hallo,
es wäre wirklich eine Hilfe für mich wenn ihr mir zu dieser Geschichte ein Feedback geben könntet, mich würde sehr interessieren, wie ihr so eine Situation die mir passiert ist sehen würdet?

Ich (Mann), war in einer langjährigen Beziehung: 9,5 Jahre. Als es anfing war ich damals 23, sie 21.
Wir haben die letzten ca. 6 Jahre zusammengewohnt, und meine Ex wollte schon länger heiraten, ich aber zuerst ein Kind, so haben wir uns nicht einigen können. Eigentlich wollte ich diese Frau nicht wirklich heiraten. Wir haben uns sogar verlobt, aber ich spürte dass ich dies nicht wollte. Ich tat es ihr zuliebe. Warum war ich mit ihr dann zusammen? Hauptsächlich aus Komfort, sie sah gut aus, ich hatte eine riesige Freiheit, konnte machen fast alles was ich wollte, natürlich nicht fremdgehen, aber sonst so ziemlich alles.

In den letzten so 18 Monaten ging die Beziehung immer mehr auseinander. Wir haben eigentlich sehr wenig gestritten (früher viel öfter), weil mir diese Person mehr oder weniger egal war. Wir haben auch zum Ende sehr wenig geredet. Normalerweise rede ich schon ziemlich viel.

Das Ende kam so: ich habe ihr gesagt, dass mich an ihr schon so ziemlich alles stört... dann war sie weg für 4-5 Monate. Ich wollte sie zurück, habe dafür auch recht viel getan. Sie kam zurück mit Bedingungen, dass ich mich ändern muss und ich habe mich auch ein bisschen geändert (nicht sonderlich viel aber doch etwas, hat auch sie mir bescheinigt). Sie hat nichts für die Beziehung getan, hat es auch zugegeben.

Dann wollten wir in den Sommerurlaub zu fahren. Ich habe Hotel und alles ausgesucht, sie hat sich auch gefreut. Alles lief normal.
Sie war dann f. ein Wochenende nicht bei mir, sie hat gemeint sie will alleine sein... Danach kam sie am Sonntag zurück und ich fand auf einer Zeitschrift hinten mit Kuli eine Vergleichstabelle:
N (das ist mein Vorname) und daneben S
drunter waren Eigenschaften wie zB: Grösse, Intelligenz, Grosszügigkeit, Knete, Anziehung, Geborgenheit,
das Resultat war 3:3 (natürlich hatte ich nach der langen Beziehung bei Anziehung und Geborgenheit minus Punkte)... ich habe sie zur Rede gestellt wer S ist? Sie hat mich angelogen dass dies nichts bedeute und S irgendwer sein könnte... glatte Lüge... wie sich später herausstellte... wir waren aber ca. 10 Tage noch zusammen. S. ging zum Schluss auch überhaubt nicht mehr...

Ca. 5 Tage vor dem Urlaub fragt sie mich ob ich den Urlaub schon bezahlt habe?
Ich: ja natürlich.
Sie: Na ja, sie fühle sich nicht ok, und wird nicht mit mir in den Urlaub fahren. Booom das war eine Bombe.
Sie packte ihre Sachen und war weg... dann ist sie mit ihrer Mutter in den Urlaub gefahren (es war keine Rücktrittsversicherung gebucht) und ca. 2500 eur wären weg wenn keiner gefahren wäre... ich war nicht in der Lage mit meinem Freund zu fahren (dort wo ich mit ihr hinfahren sollte). Sie anscheinend ja...

Fragen an euch:
1. Ist es für euch normal so eine Beziehung zu beenden?
2. sie hat sich kein einziges Mal von ihrer Seite gemeldet.
3. sie ist dann ca. nach einer Woche nach unserem Schluss zu ihrem neuen S gezogen. Ist dies normal?
4. Nach 12 Monaten hat sie ihn geheiratet. Vor einer Woche...

Sie wollte nach dem Beziehungsaus keinen Kontakt, haben wir auch nicht gehabt. Paar SMS von mir (keine Lieben, da ich wusste dass sie gleich mit einem anderen ins Bett gegangen ist und zu ihm gezogen) aber sonst nichts. NICHTS kam von ihr. Ich habe sie vor ca. 3 Monaten kurz getroffen (sie hatte noch meine Fotos). Sie hat mich angelächelt, ich könnte sie anspucken...sie hat noch gemeint dass ich gut aussehe und wollte mir Küsse an die Wange geben, was ich abgeleht habe...

Ist dies bitte Normal? Nach so einer langen Beziehung gleich mit einem anderen ins Bett und ihn gleich asap heiraten?

Die Beziehung ist jetzt seit ca. 13 Monaten beendet, ich würde diese Frau nie wieder zurück wollen, aber so sich zu verhalten?

Norbert

09.09.2014 21:54 • #1


R
Grundsätzlich finde ich es erstmal sehr gut, dass du von Anfang an ehrlich bist. Mit dem Rest habe ich meine Probleme zu Antworten ohne dir zu sagen, dass du eine ganzschön traurige und distanzierte Einstellung zum Thema Partnerschaft hast. Warum sollte sie denn nicht neu heiraten und Liebe empfinden, wenn du sagst, dass du mit ihr zusammen warst, obwohl diese Person dir egal war. Sie hat vielleicht nicht besser oder schlechter gehandelt als du aber ich kann erstmal partou nicht dein Ego stärken, indem ich dir sage, dass sie die schlechtere von euch beiden ist.
Was bedeutet für dich eine Partnerschaft? Was gibt dir der andere in deinem Leben, wo du alleine nicht sein kannst? Was wünschst du dir in einer Partnerin? Dir scheint irgendwie Nähe zu fehlen. Hast du sowas schonmal empfunden?

09.09.2014 22:15 • #2


A


Von Frau nach 9,5 J verlassen, sie hat gleich Neuen

x 3


M
Hallo Norbert,

beim lesen Deines Textes habe ich mich zuerst gefragt ob das ein schlechter Scherz ist. Aber vermutlich meinst Du es tatsächlich ernst. Das geht bei mir schon bei dem Satz los:

Zitat von Norbert N.:
Wir haben die letzten ca. 6 Jahre zusammengewohnt, und meine Ex wollte schon länger heiraten, ich aber zuerst ein Kind, so haben wir uns nicht einigen können.


Der wird hier noch mal heftig verstärkt:

Zitat:
Eigentlich wollte ich diese Frau nicht wirklich heiraten. Wir haben uns sogar verlobt, aber ich spürte dass ich dies nicht wollte. Ich tat es ihr zuliebe.


? Du willst Sie nicht als Partnerin, aber ein Kind willst Du? Als Prio 1?

Zitat:
Warum war ich mit ihr dann zusammen? Hauptsächlich aus Komfort, sie sah gut aus, ich hatte eine riesige Freiheit, konnte machen fast alles was ich wollte, natürlich nicht fremdgehen, aber sonst so ziemlich alles.


Aha. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Dann hat Sie ja Glück, das Sie den Absprung geschafft hat.

Zitat:
Wir haben eigentlich sehr wenig gestritten (früher viel öfter), weil mir diese Person mehr oder weniger egal war.


Kein Kommentar dazu.

Zitat:
Das Ende kam so: ich habe ihr gesagt, dass mich an ihr schon so ziemlich alles stört...


Wieso schreibst Du dann jetzt in der Rubrik Liebeskummer und Trennungsschmerz in einem Trennungsforum und nicht unter Verdammt, bin ich froh dass DIE weg ist! im Machoforum?

Zitat:
Die Beziehung ist jetzt seit ca. 13 Monaten beendet, ich würde diese Frau nie wieder zurück wollen, aber so sich zu verhalten?


Sorry, Deinen anderen Schotter habe ich gar nicht mehr gelesen. Du schreibst dermaßen verachtend und anmaßend über diese Person und machst Dich auf Ihre Kosten so derartig größer, dass ich nicht umhin kann und Dir zu sagen: Vermutlich war die Entscheidung, Dich zu verlassen, die beste Idee, die Sie die letzten 9,5 Jahre hatte.

Ich verstehe auch nicht wieso Du jetzt hier rumjammerst, weil Sie verheiratet ist? Du wolltest doch diese Person nicht heiraten, jetzt hat Sie einen S. der das wohl wollte. Da braucht Sie keinen N. der das nicht will und den alles an Ihr stört. Dich würde keine Frau wollen, die auch nur einen Funken Selbstachtung besitzt.

Gruß
M.

09.09.2014 22:23 • x 1 #3


C
Manfredus, du hast mich zum lachen gebracht.

Danke.

Und du Norbert, ganz unfreiwillig, natürlich auch.

Noch mal Danke.

Warum bist du denn jetzt traurig, wenn sie dir doch so unendlich egal war? Magst du nur nicht allein sein, oder was ist mit dir los?

09.09.2014 22:37 • #4


L
Ich als Frau hätte es auch nicht so lange bei dir ausgehalten. Warum ist sie überhaupt zu dir zurückgekommen? Sie ist zu lieb, ich verstehe das echt nicht. Aber manche Frauen sind so und geben immer noch eine Chance, warum werden sie immer ausgenommen?

Sie hat jemanden gefunden, der ihr das gegeben hat, was du ihr in 9 Jahren nicht geben wolltest.

Vermutlich hat sie durch S. endlich gemerkt, dass es auch noch sowas gibt wie Männer die auch lieben können und wollen. Die sich selbst auch zurückstellen für die Partnerin. Ich höre auch immer wieder, dass sich Frauen mit weniger zufrieden geben, weil sie immer an Männer wie dich geraten und nicht wissen, was wirklich da draußen auf sie wartet. Sie geraten an Männer, die aus Komfort mit ihnen zusammen sind und sie auch als Vorzeigeobjekt haben. Ist schön bequem hm?

Aber die Welt ist groß und es gibt ehrbare Männer, die es ernst meinen und eine Ahnung von Liebe haben.

Lieber Norbert, vielleicht solltest du einmal ernsthaft dein Verhalten reflektieren.

09.09.2014 22:39 • #5


N
An alle: Vielen Dank jetzt schon f. die Antworten (ist wirklich nicht ironisch gemeint). Ich brauche auch andere Sichtweisen!

littlesunshine:
sie war mit mir lange zusammen weil sie mich wahnsinnig geliebt hat,! (und ich sie ja auch) und sie mit mir auch ein gutes Gefühl hatte (nicht mehr zum Schluss). Mein Beitrag kam ziemlich arrogant rüber, aber wir hatten auch sehr viele schöne Momente. Heiraten wollte ich deshalb nicht, weil es für mich nicht mehr die Ewige Liebe bedeutet. 90% meiner Freunde/Freundinnen die geheiratet haben, dort läuft es einfach schlecht...

Ich bin aber nicht soooo ein A*schloch wie es rübergekommen ist

cirkel:
psychologisch ist es komisch: ich würde sie nicht zurückwollen, aber denke dennoch jeden Tag an sie...

manfredus:
ja, es ist wohl ziemlich arrogant rübergekommen. es war halt so in der letzten Zeit. Ich weiss nicht ob du schon so eine lange Beziehung hattest? Da geht doch nach der Zeit sehr viel Luft raus...in den ersten Jahren war alles wunderbar... aber das komische ist dass sie mir fehlt...

rosa:
partnerschaft bedeutet für mich zusammen nach vorne schauen, sich gut unterhalten können, zusammen lachen und weinen, leidenschaft, sowie wenn man den partner ansieht, zu wissen wie er sich fühlt, vertrauen, sowie natürlich guten S*X

N.

09.09.2014 22:58 • #6


N
Das was mich vor allem stört ist, dass sie gleich nach Beziehungsschluss mit einem anderen ins Bett gegangen ist und auch sofort von mir zu ihm hingezogen... dabei hat sie mich wirklich beliebt (ich war angeblich die Liebe ihres Lebens, haben mir auch ihre Freundinnen bestätigt)...

Als ich ihr eine SMS nach 3 Monaten geschickt habe: Du fehlst mir.
Hat sie geantwortet: Mir tut es auch leid dass wir beide es verschuldet haben dass unser gemeinsamer Weg eine schlechte Richtung eingeschlagen hat Du wirst mir immer fehlen.


So denke ich dass sie mich nicht in schlechter Erinnerung hat...aber von ihr kommt einfach nie eine Kontaktaufnahme...

Ich hatte nach dem Beziehungsaus mehrere Affären, jedoch ist für mich nicht nachvollziehbar wie man sofort eine nächste Beziehung eingehen kann? Sie hat wohl den neuen (ist ihr Kollege) schon längere Zeit im Kopf gehabt und vielleicht nicht nur das...

N.

09.09.2014 23:16 • #7


C
Ich hatte nach dem Beziehungsaus mehrere Affären, jedoch ist für mich nicht nachvollziehbar wie man sofort eine nächste Beziehung eingehen kann? Sie hat wohl den neuen (ist ihr Kollege) schon längere Zeit im Kopf gehabt und vielleicht nicht nur das...



Jetzt schließt du aber von dir auf andere. Da sind doch nur Vermutungen.

Kann ja auch sein, dass sie monogam leben möchte und von daher eben keine Affären wünscht, sondern eine stabile Partnerschaft. Daher auch die schnelle Hochzeit. Warum sollte sie noch weiter 9;5 jahre herrumeiern?
Du hast doch bei euch gesehen, dass das zu nichts führt.

Ab einem gewissen Punkt, sollte man wissen wo man hin gehört und angekommen sein und dann möchte man wissen, wie es um die Partnerschaft steht und zeigen, auch öffentlich und offiziell, wo man hin gehört. So kann ich mir die schnelle Hochzeit erklären.

09.09.2014 23:30 • #8


M
Hallo Norbert,

Auch wenn man keine Schlager mag: Der hat viel Wahrheit in sich... Schließ die Sache ab. Denk nicht an Was wäre wenn oder Was hätte ich. Es ist müsig. Und es ändert nichts.

Zitat von Norbert N.:
Ich hatte nach dem Beziehungsaus mehrere Affären, jedoch ist für mich nicht nachvollziehbar wie man sofort eine nächste Beziehung eingehen kann? Sie hat wohl den neuen (ist ihr Kollege) schon längere Zeit im Kopf gehabt und vielleicht nicht nur das...


Lass das! Solche Gedanken sind für Männer nur der Garant für einen rotzbesoffenen Abend und fettes Schädelweh, nicht mehr und nicht weniger! Das ist Dein Kopfkino, mit der Realität hat das nicht zwingend zu tun.

Gruß
M.

10.09.2014 13:39 • #9


Olli69
Zitat von manfredus:
Lass das! Solche Gedanken sind für Männer nur der Garant für einen rotzbesoffenen Abend und fettes Schädelweh, nicht mehr und nicht weniger! Das ist Dein Kopfkino, mit der Realität hat das nicht zwingend zu tun.
Yep. Dem möchte ich mal hemmungslos zustimmen.

10.09.2014 14:05 • #10


R
Zitat:
Danach kam sie am Sonntag zurück und ich fand auf einer Zeitschrift hinten mit Kuli eine Vergleichstabelle:
N (das ist mein Vorname) und daneben S
drunter waren Eigenschaften wie zB: Grösse, Intelligenz, Grosszügigkeit, Knete, Anziehung, Geborgenheit,
das Resultat war 3:3 (natürlich hatte ich nach der langen Beziehung bei Anziehung und Geborgenheit minus Punkte)...


Norbert, ich verstehe nicht, wie du denkst.
Wenn nach 9,5 Jahren ausgerechnet Geborgenheit der Punkt ist, den du ganz natürlich als nicht vorhanden für normal hältst, was ist denn dann eigentlich noch verbindend? Die Körpergröße z.B.? Kommt es darauf an nach so langer Zeit?

Zitat:
Fragen an euch:
1. Ist es für euch normal so eine Beziehung zu beenden?

Für sie war es vermutlich unerträglich und ich verstehe, dass sie diese Beziehung beendet hat. Du hättest es ja nicht gemacht - aus Bequemlichkeit.
Zitat:
2. sie hat sich kein einziges Mal von ihrer Seite gemeldet.

Warum auch? ich habe ihr gesagt, dass mich an ihr schon so ziemlich alles stört und Sie hat mich angelächelt, ich könnte sie anspucken...
Zitat:
3. sie ist dann ca. nach einer Woche nach unserem Schluss zu ihrem neuen S gezogen. Ist dies normal?

Ja, warum nicht? Hätte sie noch einige Monate im Zölibat leben sollen?
Zitat:
4. Nach 12 Monaten hat sie ihn geheiratet. Vor einer Woche...

Das wolltest du ja nie - in fast 10 Jahren.

Du kannst irgendwie nicht aufhören, an ihr rumzukritisieren, weil du es nicht ertragen kannst, dass sie keinen Bock mehr hatte, ihr Leben neben jemand zu verbringen, der sie eigentlich verachtet.
Du möchtest hier Bestätigung für deine Haltung und relektierst diese in keiner Weise. Nach 13 Monaten fühlst du dich verletzt, weil sie letzte Woche geheiratet hat - etwas was du niemals wolltest.
Ist das nicht absurd?
Irgendwie tust du mir leid, weil du so gar nicht bei deinen Gefühlen bist. Du kannst nicht mal sagen, es verwirrt mich, dass mich diese Heirat jetzt völlig durcheinander bringt oder so ähnlich. Deine Fragen an uns zeigen, dass es dir nur um Schuldzuweisung an sie geht.
Das wird dich niemals weiterbringen für dein zukünftiges Leben.

10.09.2014 14:22 • #11


sanin
Hallo Norbert,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Auch ich entnehme deinem Post, dass du eigentlch froh bist sie los zu sein. Dann aber wiederum kommst du nicht damit klar, dass sie einen gefunden hat der sie genug liebt um sie zu heiraten.

Was wolltest du eigentlich von oder mit ihr?
Im Prinzip denke ich, sie hat sich auf Grund deines Verhaltens in einem schleichenden Prozess entliebt.
Als du die Vergleichstabelle gefunden hast, hat sie schon ihre Gefühle für den anderen entdeckt. Nur war ihr ihre Gangrichtung noch nicht klar.
Ich denke auch, es war von ihr auch gewollt, dass du diese Liste findest. Das war ihre letzter Rettungsring den sie für dich geworfen hatte.
Du wusstest also, dass sie auf den Absprung ist.
Aber du hattest ja kein Interesse mehr an dieser Beziehung, daher hast du auch nicht versucht irgendetwas zu retten.

Nein dein Beitrag kommt nicht arrogant rüber, eher als einer der nicht verstehen kann, wie ein andere in deiner Ex das große Los sehen kann.
Dass deine Freundin so schnell mit dem anderen eine Beziehung plus Heirat eingehen konnte, zeigt wie sehr sie dich in eurer Beziehung verloren hat.

Zitat:
1. Ist es für euch normal so eine Beziehung zu beenden?

Im Anbetracht dessen wie du eure Beziehung geführt hast, würde ich sagen ja. Ich halte es für normal.
Sie hat einen kennengelernt der sie liebt und auch heiraten müchte. Einer der nicht nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen ist.
Du selbst bist doch froh, dass diese Beziehung beendet ist. Ich weiss nicht, ob du je wirklich verliebt warst, aber deine derzeitigen Bekanntschaften bieten dir wohl nicht das, was der Neue deiner Ex ihr bietet.


Zitat:
2. sie hat sich kein einziges Mal von ihrer Seite gemeldet.

Auch das verstehe ich. Sie hält nichts anderes als die Kontaktsperre ein. Vielleicht kaut sie selbst trotz der neuen Liebe noch an eurer Beziehung. Aber wozu soll sie eine Beziehung weiterführen indem sie der andere nicht mehr wahr nimmt.
Sie hat einen Neustart in ihrem Leben gemacht, und du gehörst du nicht mehr dazu.


Zitat:
3. sie ist dann ca. nach einer Woche nach unserem Schluss zu ihrem neuen S gezogen. Ist dies normal?

Das Warum kann nur sie dir erklären. Aber offensichtlich war die Entscheidung nicht so verkehrt, wenn die beiden ein Jahr später sogar heiraten.

Zitat:
4. Nach 12 Monaten hat sie ihn geheiratet. Vor einer Woche...

Ja das hat sie.
Jetzt hat sie das bekommen was sie sich schon lange gewünscht hat.
Du wolltest sie ja nicht.
Ob das früh oder zum richtigen Zeitpunkt war, ob das unüberlegt oder wohlüberlegt, wie groß die Liebe zwischen den beiden ist... all das ist die Entscheidung der Beiden. Du bist seit über einem Jahr draussen.... und hast dich schon in eurer Beziehung verabschiedet.

Warum denkst du überhaupt darüber nach?

10.09.2014 15:12 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag