12

Von der Freundin ausgenutzt

D
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich von mir nach 6 Jahren getrennt und ich weiß leider immer noch nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich damit umgehen soll. Da ich vieles von Ihr leider erst nach Ende der Beziehung Erfahren hatte.

Kennengelernt haben wir uns im Alter von 19 und 23, zogen dann auch relativ schnell zusammen, in ein Haus, was Sie von Ihrer Oma überschrieben bekommen hatte.
Sie hatte dann ihr Studium begonnen und ich arbeite bereits ein paar Jahre nach meiner Ausbildung. Hier hat dann unser Alltag eingeholt, Sie im lernstress und wir lebten vor uns hin.
Nachdem wir uns ein paar Jahre gut eingelebt hatten, wollten wir das Haus renovieren, ich hatte ein paar Euro gespart und nahm für die Renovierung auch einen Kredit auf. Um zu sparen machte ich viel in Eigenleistung, Sie machte den Haushalt und hatte auch das Studium. Ihren Master machte sie dann in einer anderen Stadt, weil der Studiengang hier nicht angeboten wurde.
Irgendwann war das Haus renoviert, das Studium vorbei und Sie ergatterte gleich eine sehr gute Stelle als Abteilungsleiterin.
Bis dahin schien alles gut und ich dachte wir wären glücklich.

Eines schönen Sonntag Nachmittags wollte Sie mit mir reden, ohne eine Andeutung zu machen, um was es geht.

Sie erwartete mich bereits mit einem ihrer ehemaligen Kommilitone und legte auch direkt los.
Sie ist schwanger, aber nicht von mir, sondern von Ihrem Kommilitone, mit dem Sie schon seit fast 3 Jahren zusammen ist und jetzt zusammen ziehen wollen.
Jetzt war ich schon sichtlich irritiert und konnte es kaum glauben.
Aber Sie legte noch ein paar Dinge drauf und fing an mir alles zu erzählen, was Sie die letzten Jahre getrieben hatte.
Kurz nachdem wir zusammengezogen sind war, war Sie nur noch mit mir zusammen, weil ich eine gute Partie zu der Zeit war um mich um das Haus zu kümmern. Von da an hat Sie mich betrogen, Sie war normalerweise am Wochenende feiern und hat bei einer Freundin geschlafen, anstatt wie sie mir erzählt hatte gelernt bei der Freundin.
Das mit der Renovierung hatte Sie dann auch angeleiert, weil ich musste ja beschäftigt werden.
Irgendwann lernte sie dann ihren neuen Freund kennen, mit dem Sie sich eine Wohnung im Masterstudium teilte, daher lebten die beiden schon zwei Jahre parallel zusammen.

Ist jemanden ähnliches passiert oder wurde jemand schon mal in so einer Form ausgenutzt?

02.12.2020 16:39 • #1


A
Zitat von der_Thomas:
Sie erwartete mich bereits mit einem ihrer ehemaligen Kommilitone und legte auch direkt los.
Sie ist schwanger, aber nicht von mir, sondern von Ihrem Kommilitone, mit dem Sie schon seit fast 3 Jahren zusammen ist und jetzt zusammen ziehen wollen.

Wow!
Da muss man sagen, dass deine Ex sichtlich gut darin war dich jahrelang zu belügen und betrügen.
Eine sehr unschöne Situation und mir tut das ganze echt Leid für dich!
Ich schätze mal viel kannst du da nicht so machen.

02.12.2020 16:46 • x 1 #2


A


Von der Freundin ausgenutzt

x 3


Akari
Oh Gott. Das ist ein wahr gewordener Alptraum! Tut mir ehrlich leid für dich, dass du an so eine geraten bist. Ich an deiner Stelle würde das Geld für die Renovierung sofort zurück verlangen. Immerhin wird sie ja sicherlich im Haus bleiben. Vermutlich mit ihrem neuen Macker.

Bei mir war es ganz ähnlich. Der Typ hat sich auf mich eingelassen, weil ich eine gute Partie für ihn war. Optisch vorzeigbar, bei seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen beliebt und wenn es finanziell mal eng wurde, habe ich ihn auch unterstützt. Er hat mit der Ex vor mir ein Kind in die Welt gesetzt. Kein Wunschkind, sondern lediglich das bedauernswerte Ergebnis von *beep* ohne Hirn und Verstand. Ich habe den Unterhalt für das Kind bezahlt, als es bei ihm eng war, obwohl es gar nicht meins war. Den eigenen Partner zu unterstützen ist ja heutzutage wohl nur noch dumm und naiv und das ist sehr bitter. Später habe ich erfahren, dass er sich von dem Extrageld, das er durch mich gespart hatte, lieber Spielzeug gekauft hat! Und als Dank dafür, dass ich dieses Kind abbezahlt habe (damals war nicht mal sicher, ob er überhaupt wirklich der Erzeuger ist), hat er mich die komplette Beziehung über mit einer verheirateten Mutter von zwei Grundschulkindern betrogen. Hat hier einen auf große Liebe und Familienmensch gemacht, ein Kind in die Welt gesetzt, das niemals eine heile Familie haben wird und noch dazu eine komplette Familie zerstört.

Jag sie zum Teufel und sei froh, dass du nicht der Erzeuger des Kindes bist. Wenn sie so drauf ist, tut mir das Kind jetzt schon leid und umso besser, dass du nicht derjenige bist, der sich mit einem Kind an sie gebunden sein wird. Wo sind die Leute, die noch Respekt und Anstand gelernt haben? Es ist einfach nur traurig, dass es den Menschen kaum noch etwas ausmacht, andere wie den letzten Dreck zu behandeln.

Ich werde meinen Ex jedenfalls bis an mein Lebensende hassen. Nicht, weil ich es gut finde, jemanden zu hassen, sondern weil es für mich die einzige Chance ist, mich vor seiner manipulativen Art zu schützen. Große Reden schwingen kann er und perfekt lügen noch dazu. Wenn ich da nicht knallhart und eiskalt bleibe, wird es irgendwann wieder los gehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er jetzt nur abwartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann hier wieder abgeschissen kommt. Von solchen Leuten muss man sich rigoros fern halten, sonst machen sie einen kaputt.

Ich wünsche dir, dass du über die Sache möglichst schnell hinweg kommst und dein Glück woanders findest.

02.12.2020 16:58 • x 2 #3


D
WTF?
Während des Masterstudiums hast Du sie nie besucht?
Eine Parallelbeziehung über so eine lange Zeit kann ja nur bei völliger Abgeschiedenheit gelingen..

Nun denn, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Ausser miesen Gefühlen bleibt Dir nur der Trost, dass Karma nicht um ein Wort ist.

Mensch, fühl Dich mal gedrückt, das kann man im Advent aber sowas von nicht gebrauchen....

02.12.2020 16:59 • x 1 #4


V
Sowas so lange hinterm Rücken durchzuziehen, da muss man schon ein ziemliches Schw. sein. Dem Betrogenen dann auch noch brühwarm aufzutischen wie genau und in welchem erheblichen Umfang man ihn hintergangen und ausgenutzt hat... Das ist schon sozia/psychopathisches Weltklasseniveau! Du musst dir unglaublich dumm vorkommen! Sei nicht so hart zu dir, denn du bist noch jung! Das passiert dir sicher kein zweites mal!

02.12.2020 16:59 • x 1 #5


MrXYZ
Und wieder eine Seele innerlich abgefackelt, herzlichen Glückwunsch an diese intelligente Frau.

Ich könnte jetzt vieles dazu schreiben, aber ich bleibe bei der Beantwortung deiner Frage:

Ja, ich habe ähnliches
erlebt, über 3 Jahre, nur dass ich nicht mit der Renovierung eines/ihres Hauses beschäftigt/abgelenkt wurde, sondern mit anderen Täuschungen, die man so kennt.

Sie saugen dich leider aus zu ihren Zwecken und lassen dich im Endstadium ausgesaugt und eiskalt liegen, wählen dich ab und schubsen dich den Abhang runter.

Ehrlose und wertlose Menschen sind das, dessen Karma sie allerdings zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines Tages ein - und abholen wird, da kannst du dir so ziemlich sicher sein.

Es tut mir sehr leid für dich, du hast an einer Illusion gearbeitet und gehangen und plötzlich fällt der Vorhang, ekelhaftes Gefühl, ich kenne es, habe damals 2 Jahre gebraucht, um zu 100% wieder zurecht kommen zu können.

Mir geht es heute wieder sehr gut, bin geheilt und auf meinem geraden Weg geblieben, sie allerdings, dreht ihre Filme immer so weiter und stürzt sich von einem ins nächste verderben, ohne lehren daraus zu ziehen, sei anders, lerne durch Schmerz und komme zurück zur Stärke und vermeide in Zukunft solche Seelensauger, denn nach dieser Erfahrung wirst du sie eher erkennen können.

02.12.2020 17:01 • x 3 #6


NurBen
Eine harte Story die du da zu verdauen hast.
Allerdings kann man jetzt sagen Gott sei dank bist du sie los und vor allem Gott sei dank ist es nicht dein Kind.

Und der Vater des Kindes trifft es ehrlich gesagt auch nicht besser.
Er weiß, dass sie dich belogen und betrogen hat...über Jahre und dieser Gedanke wird ihn verfolgen und irgendwann auch einholen. Im Gegensatz zu dir hat er ein Kind mit ihr und somit eine Kette, die ihn an die Frau bindet.

02.12.2020 17:03 • x 1 #7


Snipes
Eine wirklich heftige Story. Manchmal wünsche ich mir die Hexenverbrennung zurück

Sei wirklich froh, dass es nicht dein Kind ist. So kannst Du irgendwann wenigstens abschließen und bist nicht an sie gebunden. Kopf hoch!

02.12.2020 17:11 • x 1 #8


Nachtlicht
Zitat von der_Thomas:
Irgendwann lernte sie dann ihren neuen Freund kennen, mit dem Sie sich eine Wohnung im Masterstudium teilte, daher lebten die beiden schon zwei Jahre parallel zusammen.


Wo habt ihr denn gemeinsam Zeit verbracht, wenn du sie mal besucht hast innerhalb dieser zwei Jahre?

02.12.2020 17:31 • #9


Butterkrümel
Was kann man dazu anderes sagen als, es tut mit Leid, dass du so etwas erleben musst. Das skrupellose Vorgehen Deiner Ex (und ihres Freundes) ist wirklich ohne Worte.

Es wird dich nicht trösten aber in ein paar Jahren wirst du froh sein, dass du die Dame los bist. Derartiges Verhalten ist ein Charaktermerkmal, das sich auch in ihrem weiteren Leben zeigen wird. Mit so einem Menschen möchtest du keine Familie.

Aber für die aktuelle Situation und den Schock nützt dir das natürlich wenig. Ich wünsche Dir, dass du irgendwann wieder einem Menschen vertrauen kannst und an die richtige Frau gerätst.

02.12.2020 17:35 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Was ist jetzt mit dem Kredit und dem Kapital, dass du in das Haus gesteckt hast?

02.12.2020 19:05 • #11


H
Wow..., diese Geschichte ist doch mal wieder eine echte Hausnummer !

Du musst dir das mal reinziehen, du warst sechs Jahre mit ihr zusammen und sie führte über drei Jahre eine Doppelbeziehung?! Sorry, aber wie krank und wie eiskalt ist das denn... Vergiss die Braut und versuche noch das Beste daraus zu machen, also solange du es kannst !

PS

Ich schreibe dir bestimmt nochmal, aber darüber muss ich nochmal nachdenken.

VG Holzer60

02.12.2020 19:28 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von der_Thomas:
Sie erwartete mich bereits mit einem ihrer ehemaligen Kommilitone und legte auch direkt los.
Sie ist schwanger, aber nicht von mir, sondern von Ihrem Kommilitone, mit dem Sie schon seit fast 3 Jahren zusammen ist und jetzt zusammen ziehen wollen.
Jetzt war ich schon sichtlich irritiert und konnte es kaum glauben.
Aber Sie legte noch ein paar Dinge drauf und fing an mir alles zu erzählen, was Sie die letzten Jahre getrieben hatte.
Kurz nachdem wir zusammengezogen sind war, war Sie nur noch mit mir zusammen, weil ich eine gute Partie zu der Zeit war um mich um das Haus zu kümmern. Von da an hat Sie mich betrogen, Sie war normalerweise am Wochenende feiern und hat bei einer Freundin geschlafen, anstatt wie sie mir erzählt hatte gelernt bei der Freundin...


Mal nebenbei angemerkt:
Sie erzählt in Beisein ihres aktuellen Partners, dass sie Dich laufende Meter betrogen und von vorne bis hinten ausgenutzt hat.

Wann wird ihm wohl dämmern, dass es ihm im Zweifel nicht anders gehen wird?

03.12.2020 09:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag