37

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

Delenn
Zitat von Dieter40:
@Iunderstand Sorry dann habe ich das falsch verstanden, bin sehr Dünnhäutig im Moment. Nee das war schon die Wahrheit und ich glaube auch der Auslöser das es mir jetzt so geht. Nur ich verstehe nicht warum Sie leidet.

Du darfst das Leiden einer Borderliner/in nicht für bare Münze nehmen. Wenn sie geheult hat, nachdem sie dich gesehen hat, wäre eine andere Frau vielleicht etwas melancholisch geworden. Sie lieben das Drama, oder können nicht anders, weil sie halt gefühlsmäßig immer nur 0 oder 100 kennen. Sie sind quasi digital unterwegs.

24.08.2022 22:22 • #31

H
Als Partner sozusagen der Porsche unter den Bitcoins

24.08.2022 22:25 • #32

A

Von Boderlinerin verlassen, ich kann nicht mehr

x 3

H
Oder nein lass mich das korrigieren die Chanel unter den Bitcoins so besser oder

24.08.2022 22:50 • #33

Delenn
Zitat von Halloooo:
Als Partner sozusagen der Porsche unter den Bitcoins

Wenn du einen Partner nur für S. brauchst, dann ja (meint zumindest ein Bekannter von mir)

24.08.2022 22:56 • #34

H
Mir hat nur der abwertende Ton ihr gegenüber bezüglich der Borderline Diagnose nicht gefallen

24.08.2022 23:03 • #35

U
Zitat von Dieter40:
Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und werde versuchen in einer Tagesklinik unter zu kommen, da ich auch noch einen Betrieb habe, der im Moment auch extrem schleifen gelassen wird von mir, geht leider nur eine Tagesklinik, aber anders weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen. Vor allem warum kommen nach 3 Monaten ...

Sehr gut. Sei direkt ehrlich mit dem Arzt, die kennen das Problem alle. Psychische Krankheiten streuen genau wie Krebs, wenn man nicht aufpasst (und man liebt ja).

Wenn Du Empfehlungen brauchst oder Frage zum Ablauf hast (welcher Arzt macht was und wann), ich kann sie beantworten.

Meine Schwägerin (Borderline, aber kein Bock auf Behandlung) hat ganze Fussballmanschaften verschliessen.

24.08.2022 23:03 • #36

U
Zitat von Halloooo:
Mir hat nur der abwertende Ton ihr gegenüber bezüglich der Borderline Diagnose nicht gefallen

Sie ist ja nicht 100% unberechtigt, oder? Es gibt viele, viele BL die diagnostiziert sind aber keine Lust haben, die Krankheit zu managen.

Kenne aus diversen Kliniken aber auch viele sehr nette BL die sehr hart kämpfen.

Insgesamt würde ich aber (genau wie bei Depression) den Leuten empfehlen, sich zu Anfang der Beziehung damit zu beschäftigen, ob man/frau sich bereit dafür fühlt, das mitzuleben.

24.08.2022 23:07 • #37

Kranich71
Hallo @Dieter40 ,

Als ich Deine Geschichte im Eingangsthread gelesen habe, stellte ich extrem viel Ähnlichkeiten zu meiner Beziehung fest.
Es können viele nicht verstehen warum man so fühlt. Mit Gewissheit, alle aussenstehenden haben Recht.

Sei es die Borderline Störung, sei es eine Persönlichkeitsstörung (Borderline ist ja auch eine) oder Depressionen, was auch immer. Die Betroffenen sehen das ja selbst nicht. Nur sehr wenige erkennen das sie ein Problem haben.
Solange der eigene Leidensdruck nicht zu groß ist, werden diese nichts ändern.

Da kannst Du einen Kopfstand auf der Palme machen, sinnlos. Es hilft entweder das hinnehmen das dies oftmals nicht bewusst seitens ihr gemacht und gewollt ist, oder radikal trennen, dies natürlich mit Leiden verbunden.
Jemand mit persönlichkeitsstörung ist selbst nicht bewusst das er komplett falsch liegt mit seiner Ansicht der Dinge.

Ich kann nur sagen das man alles überlebt, selbst wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.

25.08.2022 08:45 • x 2 #38