47

Er zieht sich zurück - von 200% auf 0 in 2 Wochen

V
ich glaub sowas ist jedem schon mal passiert. Gerade wenn einer Feuer und Flamme anfangs ist, weiß man schon wie es enden wird. Wenn einer so Vollgas gibt, wäre das für mich schon eine red flag.

25.01.2024 08:07 • x 3 #16

L
Zitat von Visko:
ich glaub sowas ist jedem schon mal passiert. Gerade wenn einer Feuer und Flamme anfangs ist, weiß man schon wie es enden wird.

Ich meine das nicht böse: Aber ich habe mich noch nie so schnell komplett verschenkt.

25.01.2024 09:11 • x 1 #17

A

Er zieht sich zurück - von 200% auf 0 in 2 Wochen

x 3

Blanca
Zitat von Fee88:
Er hatte 1 Woche Urlaub

Im Urlaub gönnen viele sich gern mal ein Abenteuer als Auszeit vom Alltag.

Zitat von Fee88:
Er hatte sogar schon neue Pärchenbettwäsche bestellt gehabt und mich dann später einer sehr guten Freundin vorgestellt

Love Bombing.
Red Flag!

Zitat von Fee88:
In der 2.Woche kam er in den Alltag zurück und wir haben uns nur an 2 Tagen gesehen

[Sonntag schien noch alles im Lack zu sein]
Zitat von Fee88:
Aber: Montagabend rief er an, dass er merkt, dass wir zu viele Unterschiede hätten und er schon merkt, dass er deswegen nicht mehr jeden Tag mit mir verbringen möchte und deswegen den Kontakt beenden möchte.

Urlaub um, Abenteuer vorbei, zurück in den Alltag. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und damit auch ein neues Abenteuer.

Zitat von Fee88:
irgendwelche kleineren Themen, wo er sieht, dass es langfristig zu Problemen in einer Beziehung führen könnte.

Da er das nicht weiter konkretisiert hat, kann das darauf hindeuten, dass er gewisse Punkte heimlich, still und leise für sich abgecheckt hat. Das wären aber dann keine kleinen, sondern für ihn fundamentale Themen, bzw. Ausschlusskriterien. Ansonsten hätte er mit Dir reden können, statt eine Vollbremsung zu machen und kurzum auszusteigen.

Möglich auch, daß sein Interesse erkaltet ist, nachdem der erste Jagdtrieb so rasch gestillt wurde. Dann allerdings hatten seine Gefühle für Dich auch keinen Tiefgang. In dem Fall ist eine Trennung natürlich geboten. Also falls Du jemand willst, der es ernst mit Dir meint.

Zitat von Fee88:
Irgendwas stimmt da doch nicht?

Ja, Eure Überschwänglichkeit.

Er hat z.B. mit der Bettwäsche und dem Vorstellen bei Freunden viel zuviel Gas gegeben. Du wiederum hast Dich emotional viel zu früh binden lassen, statt Dich zu schützen. Wobei man hinterher natürlich immer schlauer ist als vorher: geschenkt.

Zitat von Fee88:
Wie seht ihr das?

Wenn Du ernsthaft einen Festpartner suchst, solltest Du Deine Erwartungen und Grenzen gut kennen und um- bzw. durchsetzen. Ansonsten wird es Dir noch öfter passieren, daß Du nur ein paar schöne Schäferstündchen erlebst, die dann genauso fix wieder beendet werden, wie sie zustande kamen.

Weniger ist manchmal mehr und Liebe braucht Zeit und Raum, um überhaupt erst mal wachsen zu können. Taten zählen mehr als Worte und gerade Menschen, die auf den ersten Blick besonders schillernd zu wirken wissen, haben oft völlig andere Seiten, wenn man genauer hinsieht bzw. sie näher kennenlernt.

Daher sollte man sich fürs Kennenlernen immer ordentlich Zeit nehmen und sich bei aller Verliebtheit stets eine gesunde Skepsis wahren, denn letztlich ist jeder Mensch ein Abgrund, in den niemand vollends hineinschauen kann.

Garantien für eine glücklich verlaufende Datingphase bzw. später dann auch Beziehung gibt es leider auch dann nicht. Aber es hilft, zumindest deutlich mehr Spreu vom Weizen zu trennen.

25.01.2024 09:11 • x 2 #18

Fee88
@Blanca Vielen lieben Dank für die offenen Worte! Ich hoffe ich hab auch aus der Situation gelernt.

25.01.2024 09:27 • #19

M
Hi Fee,

schade dass Dir das passiert ist.

Ist ich denke ja KEIN MENSCH kann nach paar Tagen sagen, dass alles passt.
Es dauert Monate, jemanden halbwegs, und Jahre, jemanden sehr gut einschätzen
zu können!
Lasse Dir künftig lieber Zeit, aber das schrieben ja schon andere.

Ein reifer Mann würde sich und Dir Zeit lassen, in Ruhe zu prüfen, ob es
passen könnte mit einer Beziehung. Einschliesslich der Pausen, in denen sich
jeder zurückziehen kann und nachspüren und nachdenken, wohin die Reise geht.
Ich denke am Anfang eines Kennenlernens reicht ein bis höchstens zweimal
die Woche sehen ohne Übernachtung völlig aus!
Die Beziehungen, die ich so begonnen habe, haben auch am längsten gehalten,
und auch bei meinem aktuellen Partner haben wir uns drei Monate getroffen,
bevor es überhaupt erstmal zu einem Kuss kam!
Aber die Zeit braucht ein Mensch (beide) auch, um abzuchecken, ob das
Ganze langfristig Perspektive haben kann. Und DANN würde ich es verbindlich
machen und in die Kiste hüpfen.
Nicht ERST über S. binden und über lovebombing emotional binden, um
DANN festzustellen dass es doch nicht passt.

Ob ein Mann beständig und zuverlässig echtes Interesse an Dir zeigt,
und was Dein Instinkt zu ihm sagt,
kannst Du nur über einen längeren Zeitraum des langsamen Kennenlernen prüfen!
Strohfeuer kann jeder produzieren, egal welche Motive und wie
gestört er wäre!

Ich hoffe Du vergisst den Typen schnell. Und schützt Dich beim nächsten besser.
Mir wäre es übrigens auch viel zu viel wenn ein mir total fremder Mann gleich
jeden Tag (und Nacht) mit mir verbringen wollte.
Das ist kein Zeichen von Liebe, klingt eher nach Rausch oder Bedürftigkeit.
Kennenlernen braucht doch Zeit.

Alles Gute Dir, Merretich

25.01.2024 09:40 • x 4 #20

ElGatoRojo
Zitat von Fee88:
Wir hatten zwar auch S., aber wir haben so viel geredet, unternommen, gekuschelt, dass der S. definitiv nicht das wichtigste für ihn war.

Ist das nicht genial? Nicht jede Gelegenheit für S. ausnutzen, aber trotzdem genug davon bekommen und die Frau denkt, seine Zurückhaltung wäre Zeichen wahrer Liebe? Wie schon geschrieben - er hat dies als schöne Urlaubsgeschichte gesehen.

@Debbie = Neuer Trick der Männer

25.01.2024 11:24 • x 2 #21

V
@Lumba
Respekt
aber aus Fehlern lernt man

25.01.2024 11:34 • x 1 #22

C
Zitat von Fee88:
Irgendwas stimmt da doch nicht?

Das ist die wichtigste Erkenntnis. Und das Warum sollte Dich nicht lange beschäftigen.

Wenn jemand wirklich von Dir begeistert ist, dann schießt er Dich nicht nach so kurzer Zeit wegen Kleinigkeiten ab.

Vielleicht kannst Du es so sehen, dass Du froh sein kannst, schnell desillusioniert worden zu sein.

Das tut sicher weh, aber Dein Bauchgefühl, siehe Zitat, ist einfach zutreffend.

Belaste Dich nicht länger damit und versuch bitte nicht, solch ein Verhalten zu verstehen.

25.01.2024 11:39 • x 1 #23

Mienchen
Zitat von Fee88:
Er meinte, dass er hofft, dass ich jetzt die Richtige bin

Oh je... Nichts für ungut, aber diesen Menschen hätte ich, denke ich, direkt abserviert. Es klingt ja fast so, als wenn er daraus eine challenge macht.

Zitat von Fee88:
und es wären irgendwelche kleineren Themen, wo er sieht, dass es langfristig zu Problemen in einer Beziehung führen könnte

Er hat eine Andere, die er nebenbei gedatet hat, die er toller findet als dich.

Hak diesen Mann ab

25.01.2024 16:56 • x 1 #24

W
Zitat von Fee88:
Ich habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt.

Wo gabelt man so ein Prachtexemplar auf?

Zitat von Fee88:
Aber: Montagabend rief er an,

Immerhin zum Hörer gegriffen. Neue Masche ist doch Ghosting dachte ich.

Zitat von Fee88:
Es falle ihm schwer, da er immer noch von mir begeistert wäre und jedesmal, wenn er meine Bilder sieht, es ihm sehr schwer fällt, los zu lassen.

Es liegt nicht an dir, sondern an mir ABER wenn ich es nicht schaffen sollte von dir loszulassen melde ich mich nochmal (für ein kleines Stelldichein).

Zitat von Fee88:
Das Große und Ganze passt ihm mit mir. Er ist von mir verzaubert und es wären irgendwelche kleineren Themen, wo er sieht, dass es langfristig zu Problemen in einer Beziehung führen könnte.

Na, wenn Kleinigkeiten schon zu Probleme führen, würde ich diesen Partner nicht an meiner Seite haben wollen. Ich muss dem Kerl lassen, dass er sich ausgiebig mit dem Pro und Contra beschäftigt hat. Hört sich aber so an, als hätte er total überzogene Vorstellungen und sucht die Traumfrau schlechthin.

25.01.2024 17:18 • x 1 #25

A

x 4