A
Vom vermissen zur entfernung von der geliebten person
simmne
Zitat von Sashimi:This. Und ja, das ist ne Masche. Keine Ahnung, würde fast auf so ne Pickup Geschichte tippen. Ich meine er konnte von seiner Ex reden und Du bist nicht abgehauen. Letztendlich war das eurem Abstand zu verdanken den ihr am Anfang hattet, er hat da schon weit über das Ziel hinausgeschossen. Emotionale Intelligenz ist definitiv nicht seine Stärke.
Zitat von simmne:oh nein, entschuldige das ist jetzt falsch rübergekommen. ich habe ihn gefragt, warum er nie lange beziheungen hatte, ich wollte es genau wissen. ich habe auch ihm von der ein oder anderen beziheung erzählt und von meinem ex-mann.. wo die probleme lagen bzw. liegen, ich finde so kann man über den anderen einiges erfahren. welche ziele, wünsche. beziehungsfähigkeit.
simmne
Zitat:Ein Mann der gezähmt wurde erzählt dies nur seinem besten Freund und verflucht seine Frau. Denn Emotionen sind gewaltig und können einen Menschen wirklich aus eigenem Antrieb ändern. So weit ist Dein Ex noch nicht.
Zitat von simmne:
wie meinst du er verflucht seine frau? sag mal darf ich dir auch mal privat schreiben?
simmne
Zitat von Nachtlicht:Wie lange wart ihr denn nun zusammen?
Ich hab anfangs was von 3 Monaten gelesen. Stimmt das?
simmne
Zitat von Nachtlicht:Dann habt ihr hier eine gescheiterte Kennenlernphase.
Ich glaube, es wäre für dich besser, wenn du aufhörst diesen Mann analysieren zu wollen, und dich dir selbst und deinem weiteren Weg zuzuwenden.
Jedes psychologisch aufgeladene Deuten seiner Äußerungen und Verhaltensweisen hält dich doch nur emotional und gedanklich bei ihm fest.
Bringt dir selbst aber gar nichts, und dich auch nicht weiter. Vielleicht wäre für dich eine hilfreichere Fragestellung, wieso du bereit bist, dir seinen großen Berg von Es liegt nicht an dir, es liegt nur an mir aufzubürden anstatt das für dich angemessen zu übersetzen in das, was es in der Regel bedeutet: Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass meine Gefühle dir gegenüber nicht ausreichend gewachsen sind, um aus unserem Kennenlernen eine Beziehung zu machen.