Wolfmoon
- 284
- 2
- 3
Wolfmoon
Zitat:
Ach komm ,jetzt fang nicht wieder damit an,durch Eltern und falsche Erziehung traumatiserte Kinder hat es schon immer gegeben,letztendlich ist nur entscheidend wie sich diese als Erwachsene verhalten und das hat dann irgendwann nix mehr damit zu tun,das andere schuld sind,oder das Leben schuld ist für eigene Defizite oder Verhaltensauffälligkeiten.
Jeder hat das selber in der Hand,ob er anerzogene Muster oder Traumata ändern will,muß oder kann!
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Gibt´s ´nen besonderen Grund dafür mich falsch verstehen zu wollen?
Zitat:Meine Eltern waren zumindest so fair ihre eigenen Probleme nicht an mir auszulassen oder mir das Gefühl zu vermitteln, das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Zitat:Das hat doch mit *beep* und Waldorf nichts zu tun.
Zitat:Ich fand und finde das auch heute noch die richtige Mischung.
Wolfmoon
Zitat:
Ich verstehe zwar nicht den Unterschied zwischen miterleben und ausbaden, aber ich muss nicht alles verstehen.
Zitat:
Spätestens wen der Alltagstrott die rosarote Brille beseitigt hat stellt sich doch jedem die Frage.
War das jetzt alles?
Ehemaliger User
Zitat:Ich bin jetzt seit Mittwoch durch mit Allem und kann nur noch auf die Noten von den schriftlichen aus dem August warten. Alles andere ist in trockenen Tüchern
Zitat:sonst wird man nur schrullig oder gar Schlimmeres
Zitat:Naja, dat Kind im Türrahmen verliert vielleicht die Illusion der heilen Welt.
Zitat:sondern eher weil ich die letzte Prüfung eben in Entwicklungspsychologie und Schulkultur hatte und mir Studien zu den Themen reinziehen musste
Zitat:Wenn die Wissenschaft da so stimmt, was ich nicht glaube, dann ist meine eigene Sichtweise eher noch gemäßigt
Zitat:Wat soll das eigentlich heißen: Die Realität ist nicht so?
Klar ist die nich so, na und? Wen interessiert das denn?
Heißt das jetzt, dass man aufgrund der Realität seine Meinung dazu nicht äußern sollte? Im Gegenteil finde ich, sollte man das tun, überall und immer. Man muss ja dabei nicht laut werden oder etwa bei Foreneinträgen deswegen in die Tastatur beissen.
Ich finde es immer so unglaublich langweilig, wenn ich mit der Realität konfrontiert werde. Ich mein, die steht ja da draussen und ich muss sie mir nur anschauen. Aber Menschen die einem dann mal klipp und klar sagen, was sie für richtig und was sie für falsch halten, die gibt´s leider viel zu wenig. Immer diese verschwommene Übereinkunft, dass das Leben halt so ist, dieses ganze belanglose herumdifferenzieren
Zitat:Ich finde es immer so unglaublich langweilig, wenn ich mit der Realität konfrontiert werde. Ich mein, die steht ja da draussen und ich muss sie mir nur anschauen
fragezeichen
Ehemaliger User
Ehemaliger User
fragezeichen
Wolfmoon
Ehemaliger User
Wolfmoon
Zitat:
Aber um wieder zum Threadthema zurückzukommen,wie kann man heutzutage noch erwarten das ne Beziehung zwischen 2 Menschen funktioniert,wen das ganze System soziologisch gesehen schon pathologisch nach Verwesung stinkt ?
Zitat:
Hm, diese Aussage solltest du noch mal überdenken. Wat nun, ist die Realität so, oder aber findest du sie langweilig und deswegen ist sie nicht so wie sie ist?
Ehemaliger User
Zitat:Ist sowas noch zu glauben oder zu verstehen?
Aber das ist doch nur ein Beispiel für den Wahnsinn und der Dekadenz,die zwischenzeitlich in diesem Land herrscht.
Ehemaliger User
Ehemaliger User