... nun frage ich mich, ob es gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Liebe auf Dauer in einer Partnerschaft gleichmäßig gibt, oder
ob nicht bei den meisten die menschlichen Schwächen eine größere Rolle spielen,
so dass seelische Selbständigkeit wichtiger ist als die 'vermeintliche
enorme Kraft, die eine Beziehung mit Respekt, Vertrauen und Liebe einem verleiht', wie oben geschrieben.
So viele kommen aus Liebe zusammen und trennen sich, weil
sie diese 'enorme Kraft' aus der Partnerschaft erwarten.
Die Paare, die ich kenne, die zusammenbleiben, haben alle ihre Schwierigkeiten, und es geht darum,
mit den Schwierigkeiten
umzugehen.
Ich denke, dass Trennung/ Scheidung für die Härtefälle das Beste ist, doch für den Umgang mit
den Schwierigkeiten, wegen denen sich so viele trennen, nutzt sie nichts, sondern man steht in der nächsten Beziehung irgendwann vor der gleichen Schwierigkeiten.
Während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, mit dem ich einen Neuanfang wollte. Doch an dauerhaften Neuanfang glaubt er nicht mehr und wollte nur eine Beziehung mit jeder seine eigene Wohnung, und hat das nun mit einer anderen
Mein Mann wollte dass wir wieder zusammenkommen, das sind wir seit Weihnachten. Wir können an die alte Liebe anknüpfen und versuchen
mit unseren Schwierigkeiten klarzukommen.
Ich denke, dass im Normalfall der vielen Trennungen und Scheidungen die Illusion der idealen
Partnerschaft dazu führt.
Mein Mann und ich werden es weiter versuchen, unsere Schwierigkeiten zu verringern. Und
ich weiß heute zu schätzen, dass er eine Partnerschaft mit mir will, trotz Schwierigkeiten. Unsere gemeinsame Tochter, ist auch froh dass wir zusammenbleiben, ebenso mein Stiefsohn aus der ersten Ehe meines Mannes, der bei uns aufgewachsen ist.
Und mit meinem Exfreund blieb eine freundschaftliche Ebene, mit Klarheit über unsere Unterschiede.
Lange Rede kurzer Sinn: Eine
Beziehung ohne Schwierigkeiten
gibt es nicht.
Alles Liebe ...
06.03.2016 05:57 •