Scheol
- 21152
- 14
- 37664
Zitat von Dim812:Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Partner (m,51) ist der Hauptverdiener. Habe zwischendurch gearbeitet und mittlerweile eine Ausbildung abgeschlossen, stehe kurz vorm Praktikum. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und davon 3 verheiratet. Er ist viel Zuhause und hängt bevorzugt den ganzen Tag vorm PC, zockt und trinkt ...
Zitat:Ich habe es immer mal wieder in den 2 Jahren angesprochen, er schämt sich sehr und gibt keine wirklichen Antworten.
Zitat:Ich hatte schon einen emotionalen Zusammenbruch und hab ihm alles an den Kopf geschmissen (was ich aus heutiger Sicht nicht gut von mir fand) und da herrschte großer Unfrieden im Haus. Er wollte sich Hilfe suchen, hat sich aber im Sand verlaufen.
Zitat von Dim812:Vorallem weil er vorbelastet ist. Seine Mutter hat keine Füße mehr
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Kennst du das? Wenn ich die Augen schließe, siehst du mich nicht. du hast zwei Optionen, du akzeptierst deine Opferrolle oder du entwächst dieser. Dein Mann, kann sich ändern, wenn er den Willen dazu entdeckt, wenn nicht - dann hast du immer noch die Wahl. Bleiben oder gehen. Du hast, wie wir Alle nur ein Leben. Wo ...
Zitat von Heffalump:wobei Zero Zucker nur heißt, das es ohne Zucker ist - nicht das viele andere Süßstoffe Anwendung finden. Krank machen.
Zitat von Dim812:Ich habe kein wirkliches Druckmittel um ihn dazu bewegen etwas zu ändern.
Jalnex18
Jalnex18
Zitat von KuddeI7591:Wie wäre es, deinen Mann zu fragen, ob er seiner Mama folgen will - so nach und nach Zehen, Füße, zu verlieren, zur Dialyse zu müssen? Ob er möchte, dass seine Nieren Schaden nehmen - so nach und nach und mehr und mehr...und die Nieren sind NICHT reparabel, auch nicht mittels Dialyse, die lediglich das Blut reinigt.
Ex-Mitglied
Zitat von Jalnex18:Das funktioniert doch nicht. Wenn ich die Augen verschließe, dann doch auch davor? Hat irgendein Raucher aufgehört, obwohl die abschreckenden Bilder darauf sind? Ich denke nicht. Wenn das funktionieren würde, wären doch die meisten Millionäre oder sogar Milliardäre. So nach dem Motto, wenn du jetzt nicht in der ...
Jalnex18
Ex-Mitglied
Zitat von Jalnex18:@KuddeI7591 Naja es ging doch nur darum zu zeigen, dass man auf menschen keinen Einfluss hat, und man das nur akzeptieren kann. Ob es ein Raucher ist oder wie hier der Konsum von übermäßigen Lebensmitteln, darunter viele unvorteilhaft bis schädliche, spielt dafür keine Rolle. Plus die Flucht in die Online-Welt. ...