Hallo liebe Leute,
ich bin seit Anfang Mai nach 12 Jahren vom meinem Partner verlassen worden. Und seitdem bin ich stille Mitleserin hier.
Unsere 12 Jahre hatten Höhen und Tiefen. Mein Ex war bis vor eineinhalb Jahren spielsüchtig. Und ich hatte zwar immer eine gewisse Ahnung. Aber wenn ich ihn darauf ansprach und entsprechende Kto-Auszüge fand, gab es immer einen riesen Streit. Er hats abgestritten. Irgendwann wurde er aber auf frischer Tat ertappt. Und dann brach es aus ihm heraus. Er war froh, dass die Lügen und das Versteckspiel ein Ende hatten. Er ist mit einer Therapie angefangen. Und 2011 war einfach ein tolles Jahr. Wir waren uns nah und es war harmonisch, klar wir hatten auch mehr Geld. Wir haben Pläne gemacht, wollten mal ein Haus kaufen und nächstes Jahr auch ein Kind. Dieses Jahr liefs allerdings nur noch schlecht. Ich hatte, habe Job-Probleme (Mobbing und Ärger) habe natürlich auch meine Ängste, Launen ausgedrückt. Wollte oft darüber reden, was mich bedrückt. Ihm war das zuviel. Im Laufe dieses Therapie-Jahres wurde neben der Sucht (wo er übrigens keinerlei Drang mehr verspürt) auch diverse Baustellen aus der Kindheit und Selbstfindung angesprochen. Er hat sich immer mehr von mir entfernt, nur noch nach seinen Bedürfnissen gelebt, voll auf Ego-Trip,ich war egal. Saß oft allein zuhause, wenn er wieder seinen Hobbies nachgegangen ist. Das war meistens am WE, also in der freien Zeit, die ich auch gerne mit ihm verbracht hätte.
Wir haben uns extrem oft gestritten deswegen. Er hat mich in sein Leben kaum noch einbezogen. Im Gegenteil, er hat mnir vorgeschwärmt, wie tolle Gespräche er doch mit anderen Leuten führen kann und will NUR noch auf sein Bauchgefühl hören. Nur noch bewusst und authentisch leben. Plötzlich kein Haus, keine Familie mehr. Zudem hat er einen starken Hang zur Esoterik entwickelt. Er ist mir fast unheimlich. Und außerdem ein ganz anderer Mensch.
In meiner schlimmsen Krise beim Job hat er mich im Stich gelassen, war nicht für mich da. Und nun will er ein ganz anderes Leben. In dem ich nicht mehr vorkomme. Er sagt, er hat sich verändert und dabei haben sich auch seine Gefühle für mich verändert.
Er ist vor 2 Wochen zu seinen Eltern gezogen. Klamotten alle mitgenommen. Die anderen Sachen holt er, wenn er eine Wohnung hat.Ich bin in unserer Whg. mit unserem Haustier geblieben. Hatte ihm vor ein paar Tagen die Kündigung der Whg zugeschickt. Die Wohnung ist nun zum 01.09. gekündigt. Ich kann sie mir nicht leisten. Und das kommt auch noch dazu. Ich habe fürchtbare Angst. Nicht nur, dass ich vor den Scherben meines Lebens stehe. Mein Job erdrückt mich und ich muss jeden Tag über 120 km fahren. Da gehen über 250 EUR Sprit für drauf. Nach Abzug aller Kosten bleiben mir noch 200-250 EUR zum Leben. Ich muss jetzt schon an mein Erspartes . Und ich bekomme erst am 10. d. Monats wieder Gehalt. Ich will nicht an meinen Arbeitsort ziehen. Denn ich hasse diesen Job, und wie sie mich dort gequält haben. Ich suche einen neuen Job. Nur leider finde ich keinen. Ich muss mir eine neue Wohnung suchen und bin einfach nur am Ende, weil ich das alles aushalten muss und nicht weiß, wie meine Zukunft aussieht.
Das schlimmste für mich ist die Trennung von meinem Freund, denn obwohl er mir fremd ist und so schräg, ich mache mir Sorgen um ihn, un d weiß nicht, ob diese Therapie ihm wirklich gut tut. Ich war immer für ihn da und hab vieles mitgetragen. Únd nun ist ALLES, mein ganzes Leben kaputt.Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen
Wollte es mír mal von der Seele schreiben.
Viele Grüße
26.05.2012 16:31 •