HI
Ich lese du bist 22. Ich bin 27 Jahre alt. Also können wir getrost auf das Sie verzichten
Ich kenne deine Situation wirklich sehr gut.
Denn davor war ich mit meinem Ex (das ist der Ex der nun mit der Frau von meinem Exfreund (Arbeitskollegen) zusammen ist), knapp 8 Jahre zusammen. Wir sind 3x umgezogen, haben unsere Ausbildungen gemacht, Jobs angefangen, 2x im Jahr Urlaub gemacht aber sonst tat sich nichts....Keine weitere Anzeichen für eine gemeinsame Zukunft. Klar wurde mal darüber gesprochen und er wollte auch immer Kinder mit mir, mich heiraten etc...aber wirklich was dafür getan hat er nicht. Es war halt bequem. Ich habe mich um die ganzen Finanzen, Versicherungen, Miete, Haushalt etc gekümmert...und er...NICHTS. Nicht mal auf die kleinsten Bitten wurde reagiert. Da habe ich gedacht ich ergreife mal die Initiative und habe mit meiner besten Freundin UNSERE Hochzeit geplant (waren auf Hochzeitmessen, habe mir mein Kleid ausgesucht, Location steht, Fotograph, DJ war organisiert, Gästeliste war fertig, Menü stand auch)....und das alles OHNE meinen Partner, das war echt ein Witz. Und wenn ich ihn dann mal gebeten habe mit mir etwas zu schauen oder ihn nach seiner Meinung gefragt habe, kam immer nur keine zeit, später, jetzt nicht. Ich war so gefrustet das ich mich nicht weiter darum gekümmert habe und mich immer mehr entliebte.
Dann habe ich genau vor einem Jahr meinen Job gewechselt. Dort habe ich dann meinen jetzigen Ex kennengelernt. Wir haben uns von anfang an super verstanden- bei vielen Kollegen war er verpönt, da er als Ar. dargestellt wurde. Er ist halt ein Typ, wenn er sich was in den Kopf setzt, zieht er das durch-teilweise ohne Rücksicht auf Verluste.
Mir hat er von Anfang an gefallen. Endlich ein gestandener Mann der auf mich autoritär wirkte, dachte mir seinen 33 Jahren wusste er was er wollte und der mit beiden Beinen fest im Leben stand. Zwischen uns entstand eine richtige Freundschaft (auch mit seiner Frau habe ich mich bis dahin gut verstanden-sie ist ebenfalls eine Arbeitskollegin, allerdings in Elternzeit), bis Anfang des Jahres immer mehr von seiner Seite aus kam. Es fing mit harmlosen Komplimenten an, bis das er mir sagte das er schon seit Jahren unglücklich in seiner Ehe wäre, er aber nicht wisse wie er den absprung schaffen sollte, bis das er mir sagte wir würden super zusammenpassen und wieso wir uns nicht früher kennengelernt hätten...
Da fing ich an Gefühle zu entwickeln (auch wenn ich wahnsinnige Angst hatte, und besonders seiner Frau gegenüber)...
Im Endeffekt war er dann der Auslöser wieso ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt hatte, denn wie schon beschrieben, eine Zukunft sah ich schon lange nicht mehr und S. gab es seit 2 Jahren nicht mehr, weil ich mich regelrecht vor ihm geekelt habe...(traurig aber wahr)...
Tja und als ich dann solo war ging alles ganz schnell. Innerhalb von 5 Tagen hat sich mein Kollege dermaßen ins Zeug gelegt (wollte mich immer besuchen, zufällig im selben Supermarkt sehen u.v.m, meine Hand gehalten, kleine Liebesbotschaften zugeflüstert), dass ich einfach nicht mehr konnte als mich Hals über Kopf verliebte...
Wie dem auch sei. Donnerstags habe ich mich getrennt, darauf den Montag kam der neue schon zu mir, weil er seine Frau aus freiem Willen verlassen hatte.
Wie gesagt danach fackelte er nicht lange und hat alles aufgegeben, er schwor für immer bei mir bleiben zu wollen und machte dies ja alleine durch diese Taten deutlich.
Wie dem auch sei, ich habe mich fallen gelassen, den Spott meiner Kollegen ertragen (natürlich musste ich mir die Ehebrecherin gefallen lassen-auch wenn nichts von mir aus kam-besonders aber weil seine Frau ja auch ne Kollegin ist und sie alle kennen)...
Warum er gegangen ist kann ich dir nicht genau sagen.
Zuerst meinte er er müsse sein Leben in Griff bekommen und alles verarbeiten.
Er wäre zu schnell mit mir in diese Beziehung gestürzt und würde auch sehen wie ich jetzt leide.
Er hat sich verrückt gemacht, weil seine kleine Tochter (1,5 Jahre) natürlich hier bei uns kleinere auffälligkeiten zeigte (sie wollte nicht ins Bett, schlief nicht gut, aß und trank nicht gut), aber war ja klar- die kleine wusste ja auch nicht wie ihr geschah und musste sich an die Situation gewöhnen.
Trotz allem hatte ich immer nen super Draht mit der kleinen. Von Anfang an. Sie kam immer mit offenen Armen auf mich zugerannt, knuddelte mich, schliefen manchmal alle zusammen im Bett etc. Es war herrlich und er meinte auch das er sich jetzt wie eine richtige Familie fühlen würde.
Aber jetzt will er von alledem nichts mehr wissen.
Er ist der Meinung seine Tochter würde sich nicht wohl fühlen, er könnte sich auch nicht einleben, weil er nichts mehr besitzt, etc.
Ich doof habe ihm noch angeboten eine neue Wohnung zu suchen, neue Möbel zu kaufen,m aber das wollte er nicht.
Tja dann eines Tages, ich komme von der Arbeit (er hatte frei), war die Wohnung leer. Alle seine persönlichen Sachen (inkl. dem Kinderzimmer welches ich mit finanziert hatte) waren weg. Er hat mich noch an der Haustüre abgefangen und gesagt das er zu seinen Eltern ziehen würde, er köme mit der Situation nicht klar und bräuchte Abstand. Er sagte er das uns die Trennung vielleicht gut tun würde-vielleicht aber auch nicht, ein paar Tage später sagte er es hätte keinen Sinn mehr mit uns- ich habe die Welt nicht mehr verstanden, denn zwischen uns lief es perfekt, wir hatten nie Streit, es war herrlich harmonisch.
Tja seitdem erlebe ich echt fast täglich die Hölle auf Erden, da immer mehr Geschichten dazu kommen.
Ca 2 Wochen nach der Trennung habe ich ihn gefragt ob er zurück zu seiner Frau will, bzw nen Neuanfang wagen möchte, da sagte er nur im Moment plane ich gar nichts-ich will nur meine Ruhe und meine Sachen in den Griff bekommen...
Keine 2 Wochen später erfahre ich, dass er um sie kämpft, ihr hinterherheult, und das alles öffentlich ohne Rücksicht wie es mir dabei geht.
Er hat sich ein neues Auto gekauft und das Kennzeichen beinhalten die Initialien der Tochter und der Frau...Dann über Facebook hat er öffentlich gemacht das er sich den namen der Frau, zum Namen der Tochter auf seinen Arm tattowieren lassen will....
Bisher weiß ich nur (von meinem langjährigen Ex) dass die Frau ihn nicht zurück nehmen will (hoffentlich,denn er soll ordentlich auf die Schnauze fliegen, damit er merkt was er mit Menschen macht)
Ich kann dir nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe (und teilweise immer noch fühle), habe nur noch Rotz und Galle gekotzt...
Auf der Arbeit verhält er sich sehr distanziert.
Er ignoriert mich, redet kein Wort mehr mit mir...
Und das wo ICH doch allen Grund hätte sauer auf ihn zu sein!
Und was mache ich? Heule solch einem Kerl auch noch hinterher und wünsche mir (die guten zeiten mit ihm) wieder zurück, da er mir unheimlich fehlt.
Ich weiß aber das ich ihn nicht mehr zurück haben will, denn das was er mit mir gemacht hat, bzw was er mir jetzt antut, das geht unter keiner Kuhhaut!
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, besonders wenn seine Frau evtl. nächstes Jahr aus ihrem Erziehungsurlaub wieder arbeiten kommt.
Den Job aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Denn erstens lasse ich mich von einem egoisten ohne Charakter nicht aus der Arbeit drängen, und zweitens habe ich nen gut bezahlten Job mit guten Arbeitsbedingungen. Und das ist nicht gewöhnlich für ne Krankenschwester
Auch wenn es mir für seine Frau leid tut, aber ich denke ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn alle anzeichen mir gegenüber gingen von anfang an von ihm aus, ich habe ihn nie gezwungen seine ehe aufzugeben (im gegenteil, habe n och versucht tipps zu geben wie es wieder funktionieren könnte, aber davon wollte er ja nichts wissen)
Ich versuche einfach jeden Tag bestmöglich zu überstehen, auch wenn es absolut hart ist und ich-wie eben auch wieder- nur noch das Heulen beruhigen kann...
Er fehlt mir so unheimlich-besonders auf der Arbeit. Es war immer so schön mit ihm über alles lachen zu können, witze zu machen etc...
aber die zeiten sind leider vorbei...
So, sorry für den langen Text, hoffe habe dich nicht allzu sehr gelangweilt
Liebe Grüße