Hallo Ihr Lieben, schön ist es, hier im Forum zu sein und sich für eine Weile verstanden und nicht mehr alleine zu fühlen.
Nun hat es nämlich auch mich erwischt. Die midlife crises meines Mannes.
Wir sind seit 31 Jahren zusammen. Seit wir beide 17 waren. Wir haben zwei Kinder und wir hatten ein sehr schönes und sehr glückliches Leben. Dachte ich. Bis die midlife crisis zugeschlagen hat.
Mein Mann hat seit einem Jahr eine (natürlich) jüngere Geliebte. Gemerkt habe ich nichts, da er mir parallel vorgespielt hat, beruflich und emotional sehr eingespannt zu sein. Er hat sich viele Auszeiten genommen, um zu sich zu finden (wie ich heute weiß: um zu ihr zu finden). Vor zwei Monaten sagte er mir, sein Leben müsse sich verändern und er hätte sich verliebt.
Ich bin dann kurz gestorben. ich fühlte mich tot. taub. eine Katastrophe.
Wir haben dann sofort angefangen, intensiv miteinander zu sprechen. Keine Lügen mehr, alles kam nach oben. Es war wirklich sehr intensiv. Und hat dazu geführt, dass er sich von seiner Geliebten getrennt hat weil er unsere Ehe retten wollte.
Geklappt hat das leider nicht. Trotz weiterer sehr guter Gespräche. Ich habe ihm den Betrug verzeihen können (ganz ehrlich - so ein Einbruch nach 30 Jahren finde ich nicht verwerflich. Das Lügen ist schlimm, aber auch darüber haben wir gesprochen und ich konnte dies verzeihen). Ich war hoffnungsvoll, habe Perspektiven aufgemalt, Veränderungen vorgeschlagen.
es hat nicht gereicht. Wir haben vor vier Wochen die Trennung beschlossen.
Und seit zwei Wochen ist er wieder mit IHR zusammen.
da bin ich erneut gestorben. tot. taub. eine erneute Katastrophe.
Und jetzt wird es total verworren.
Mein Mann ist sehr glücklich mit seiner neuen Freundin. Es ist ihm ernst. Sogar der Familie hat er sie bereits vorgestellt. Er sagte mir, dass er sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen kann, weil die Gefühle dafür nicht reichen. Und sie erfüllt all seine Bedürfnisse.
Dennoch haben wir beide eine sehr emotionale Verbindung. nach wie vor. er kommt recht häufig nach Hause um Zeit mit den Kindern zu verbringen. oder auch um mit mir zu reden. Es gibt ja viel zu reden und zu klären nach 30 Jahren. Wenn er kommt, umarmen wir uns. weinen zusammen, sagen uns dass wir uns lieben. .küssen uns. und dann geht er wieder zu ihr.
er hat sich verändert. schon jetzt. wahrscheinlich schon während der ganzen, letzten Monate. Er ist reifer geworden, nimmt die neue Beziehung sehr ernst. will keine Lügen mehr. überdenkt seine Handlungen und Aussagen. er meint, er will aus seinen Fehlern lernen und jetzt alles richtig machen. mit ihr.
als hätte ich einen Diamanten geschliffen, den sie nun tragen darf.
und was passiert mit mir: ich gucke diesen Mann an, der da vor mir sitzt und von sich und seiner neuen Zukunft berichtet, und verliebe mich in ihn! ganz neu. mit Schmetterlingen und Herzklopfen. Ich gucke meinen Ex an, der mich verlassen hat, der mir mit Worten keine Hoffnungen macht und mit seinen Taten aber sehr wohl. und ich bin verliebt.
Trennungsschmerz, Schock, Angst vorm Alleinsein, Angst vor der Zukunft, Liebeskummer wegen der verlorenen Liebe, Eifersucht und jetzt auch noch unglücklich verliebt?
Wie dumm kann es eigentlich noch laufen?
Vielleicht schafft es hier ja irgendjemand, mir mal den Kopf gerade zu rücken!
16.07.2021 09:43 •
x 1 #1