Vom Ex mit "Freundin" betrogen nun immer noch probleme!

D
Hallo,

ich bin neu hier und habe nach einem Forum gesucht, welches extra für betrogene ist und bin hier mal fündig geworden... Ich hoffe nun das mir hier jemand einen Rat geben kann oder aus eigenen Erfahrungen berichten kann, die ähnlich sind wie meine.

Zum vergangen:
Ich habe mit 19J (ja ich weiß Jung dumm) geheiratet, als ich im 3M schwanger war. 6Monate nach unserer Hochzeit trennte ich mich von meinem Mann. 3Wochen später erfuhr ich per Zufall das mein Mann mich 2Monate lang betrogen hatte und das nicht mit irgendeiner Frau sondern mit meiner Freundin der Verlobten seines Arbeitskolegen, die auch eine 5Jährige Tochter hatten. Es war sehr schlimm für mich da ich wärend er eine Affäre hatte immer wieder im Krankenhaus lag, weil es Komplikationen mit meiner Schwangerschaft gab und mein Mann und auch diese Freundin wussten davon.... Irgendwann hatte ich das Gefühl das mein Mann mit Ihr eine Affäre hat und sprach ihn direkt darauf an, er verneinte und meinte doch nicht mit dieser Hässlichen..... Da hatte er mich glatt ins Gesicht gelogen!
Anfangs, nach der Trennung als ich von der Affäre wusste, dachte ich mir nix dabei. Doch mit der Zeit zog ich mich immer mehr von Freundin zurück, wollte und konnte keine neue Freundschaften mit frauen eingehn.
Auch fällt es mir sehr sehr schwer zu vertrauen.

Nun habe ich ein großes Problem! Ich bin nun seit 4Jahren schon fest gebunden und habe meinen Partner auch letzten Sommer geheiratet wir sind auch sehr glücklich miteinander. Doch nun ist es leider so das mein Mann für 4W Beruflich in ein Internat muss. Er wäre dann auch nur von Fr-So zuhause und sonst überhaupt nicht. Ich selbst bin jetzt mit unserem Kind schwanger, der große ist für mein Mann auch SEIN Sohn! Und das ganz dumme ist nun das mein Mann in dem Monat weg ist in dem unser Sohn geboren wird, für mich sehr schrecklich ich habe mein erstes Kind schon allein entbunden und es war eine schreckliche geburt und mlöchte das nicht wieder allein machen müssen!
Dazu kommt das ich mir immer mehr gedanken darum mache wie es für mich sein wird wenn mein Mann 4W lang weg ist und nur die WE´s zuhause sein kann. Vorallem wegen meinem Vertrauensproblem!
Also meinem Mann vertraue ich schon, doch ich vertraue keinen Frauen mehr, ich selbst war auch mal eine Frau die sich das genommen hat was sie wollte, ohne rücksicht auf verluste und auch wusste ich zu gut meine Waffen einzusetzten! Es gibt ja genug Frauen die dies auch so machen und wissen wie sie das bekommen was sie auch wollen....

Letzte Nacht konnte ich nicht mal wirklich schlafen weil ich mir solche gedanken darum mache. Ich habe Angst das ich meinem Mann nachher nicht glauben kann das nix gelaufen ist mit einer anderen, ich liebe ihn sehr, doch mein herz mein Kopf haben das vergangene nicht vergessen und schon jetzt wenn ich nur darüber nachdenke dann kommen mir die tränen! Es braucht doch nur einen noch so kleinen Funken und ich kann ihm nicht mehr glauben vertrauen und was dann?! Ich habe Angst das die Ehe die Familie zerbricht weil ich ihm einfach nicht vertrauen kann und das nur weil er die 4W weg muss. Was soll ich nur tun, wenn ich mit ihm darüber rede dann versteht er es nicht, er hat sich ja noch nie was zu schulde kommen lassen, auich ist mir klar das er nicht mein EX ist. Doch ich kann es einfach nicht vergessen und habe große Angst, vorallem weil ich wieder schwanger bin. Eigentlich weiß mein Mann auch das ich immer darauf bestehe das er Nachts zuhause ist und es war auch nie ein thema bei uns, doch jetzt.... Er kann doch sein Beruf bzw seine Stelle aufs spiel setzten und nicht hin gehn nur weil ich Angst habe, auf der anderen seite habe ich die befürchtung das es aus ist wenn er wieder kommt, egal ob da was mit ner anderen war oder nicht.... ich kann mit diesen zweifel und ängste einfach nicht weiter machen als ob nix wäre!

18.10.2012 16:14 • #1


L
Hallo!
Also ich glaube ein Mann, der dich ernsthaft liebt, der wird dich auch nicht betrügen. Nicht jeder ist so wie dein Ex-Mann! Dein Mann jetzt hat mit dieser Geschichte nichts zu tun und warum solltest du ihm dann misstrauen?
Falls er gerade auch weiß, was dir früher angetan wurde, dann wird er dir das nicht auch antun. Nur, weil er weg muss, heißt es nicht, dass sich diese Sache wiederholt. Vielleicht ist es ja doch möglich für ihn zur Geburt zu kommen und frei zu nehmen, damit du nicht alleine bist.
Und selbst, wenn es viele Frauen gibt, die sich nehmen, was sie wollen und ihre Waffen einsetzen...Diese Frauen haben auch nur bei den Männern erfolg, die sie machen lassen und mitmachen. Ein Mann mit Charakter, der dich liebt, der wird sich nicht darauf einlassen, denn vernünftige Männer haben neben ihrem Trieb auch noch ein Gehirn und ein Herz.

Alles Gute für dein Kind und dich!

18.10.2012 17:01 • #2


A


Vom Ex mit "Freundin" betrogen nun immer noch probleme!

x 3


D
Ich vertraue meinem Mann soweit schon, nur eben nicht soweit das ich ihn auch nur für 3Tage weg fahrn lassen kann geschweigeden gleich für 4W....
Dazu kommt das ich die erste Frau/Freundin meines Mannes bin, obwohl er schon 30J alt ist. Aber er ist leider auch etwas Naiv und blauäugig wenns um Frauen geht, er wurde schon angeflirtet und ist voll drauf eingegangen, nicht weil er Flirten wollte, sondern weil er einfach nicht gecheckt hat das er angeflirtet wurde und sich auch noch drauf ein gelassen hat mit seiner antwort/ reaktion, das hat auch schon für ordentlich zündstoff gesort bei uns....

Ach und berichtigung!:

Er kann doch NICHT sein Beruf bzw seine Stelle aufs spiel setzten und nicht hin gehn nur weil ich Angst habe, auf der anderen seite habe ich die befürchtung das es aus ist wenn er wieder kommt, egal ob da was mit ner anderen war oder nicht.... ich kann mit diesen zweifel und ängste einfach nicht weiter machen als ob nix wäre!

Habe das nicht einfach vergessen

18.10.2012 18:47 • #3


L
Dass es schwer fällt nach einem enormen Vertrauensbruch wieder einfach zu vertrauen, darin kann ich dich sehr gut verstehen

Vielleicht solltest du noch einmal in Ruhe mit deinem Mann darüber sprechen, dass du solche Bedenken hast und ihn fragen, ob diese unberechtigt sind. Ich glaube dennoch, auch wenn er noch keine sonstigen Erfahrungen hat, er wird dich nicht hintergehen, gerade wenn er weiß, wie sehr es dich beschäftigt.

Vielleicht bewertet man manchmal auch Gespräche mit anderen Frauen über, oder Situationen, in denen sie den Mann anflirten, wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Du solltest ihn aber nicht einengen, indem du ihn nicht gehen lässt usw. Er ist mit dir nicht ohne Grund zusammen, er liebt dich und er kann selber denken, dass es ein Ende sein könnte und dich verletzen würde. UND warum sollte er dich betrügen, wenn er dich hat?

18.10.2012 18:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag