Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Hallo Lyrrebird,
Vielen Dank für Ihre Rat und Kommentare!
Ich möchte nochmals vorab um Verzeihung bitten, wegen den Rechtschreibfehlern!
Es hat mich sehr gefreut, dass Sie auch alles verstehen könnten und vor allem beruht es mich, dass Sie auch alles genauso wie ich empfinden habe!
Nur würde ich es vielleicht eher als das Gefühl des Verlust- und Vernachlässigungserfahrungen bezeichnen, als das Gefühl ungerecht behandelt zu sein, wobei ich zugleich der Meinung bin, es gebe keine richtige Ausdruck dafür, für das was man in dem Fall empfindet!
Da haben Sie auch recht, ich sehe das genauso wie Sie, dass ich froh bin, so ein selbst verliebtes, Egoist nicht mehr an die Backe zu haben und auch froh, dass gerade sie ihm auch nun hat, denn angesichts der Umstände, haben sie sich gegenseitig voll verdient- zwei ohne jeglichen Skrupel, oder Charakter!
Ja, ich bin sehr enttäuscht davon, dass eine Mutter, eine Frau und auch einen Person, die die Verantwortung der Schütz und wohl Ihren Mitmenschen anvertrauen wurde, solch ein grausamer Tat Mitbeteiligen kann!
Schließlich betreffen solche Taten niemals nur ein Einzel Person, sondern alle beteiligten, in diesem Fall betrifft das meine Kinder, seine Tochter, mich und selbst mein ungeborenes Kind!
Man kann sich viele Fehler erlauben, solange man noch jung und unerfahren ist, aber ab ein gewisser alter, und damit nach gewisser Erlebnisse, ist es zu erwarten, dass man sich an den goldene Regel zu halten wisst, nämlich:
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Das hat mit der nächsten Liebe zu tun und wer diese Liebe nicht kennt, kann in Wirklichkeit niemanden außer sich selbst Lieben!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute, die eine Beziehung auf solch ein Basis eingeht, trotz Kenntnisse ihrer Mitmenschen gefeiert werden, denn sie sind ja sooo verliebt!
Passiert dasselbe aber ihrer Töchter, Schwestern, Nichten, Müttern, oder Freundinnen dasselbe, dann plötzlich wäre es falsch!
Außerdem, was könnte diese Frau ihren Kindern von der nächsten liebe bei bringen?!
Eines Abends kamen wir, mein Sohn und ich ziemlich spät nach Hause an. Als ich in das Carport fuhr und aus dem Auto stieg, rannte eine weinenden und verängstigten Katze auf uns zu. Mein Sohn, der sich so lange eine Katze wünschte, freute sich über alle Ohren!
Mit schweren Herzens, musste ich ihm bei bringen, dass wir die Katze auf gar kein Fall einfach behalten dürften, denn wenn er die Katze überhaupt nicht kannte, außer dass wir es gerade erst etwas zum Essen und trinken gaben, was meint er, wie es die eigentlichen Besitzern gingen, sollten sie die Katze endgültig verlieren!
Daraufhin meinte er: wäre die Katze glücklich gewesen, würde es nicht weggelaufen!
Ich erwiderte, dass es auch möglich wäre, dass die Katze sich verlaufen hat, ausersehen ausgesperrt wurde, oder sonstiges!
Trotz Trauer, hatte er es nachempfinden könnten, was ich ihm erklären wollte!
Und genauso sehe ich auch viele Beziehungen! Heutzutage funktioniert keine Partnerschaft mehr, weil sobald ein Mann davon läuft, ob um sich den Kopf freizumachen, oder aus Schwäche, da wartet eine Frau, die diesen einen Schulter zum anlehnen gibt, meinen dabei sie wären sooo verliebt und genau darauf freuen sich die Männer im Moment, machen sich dabei erstmal bequem, bis dasselbe Spiel sich wiederholt!
Würden Keine, dieser Spiele mitmachen und solche Täter sofort abweisen, würden sie gezwungen ihre Verantwortungen bzw. die Tatsache letztendlich zu stellen!
Sicherlich gebe es trotzdem Trennungen, aber nur nicht auf dieser Art und Weise!
Also ja, es belastet mich sehr zu erkennen, was für Leute, mit ihren Menschen verachtenden Weltanschauung Verhalten dafür verantwortlich sind, das Partnerschaft in unserer Gesellschaft gar keine Chance mehr hat!
Sie haben es sehr gut erkannt! Sicherlich weiß ich, dass dieser Mann gar keine Sekunde wert ist, dass ich seinetwegen in Trauer lebe und glaube mir, das ist das letze, das ich ihm schenken möchte!
Vor allem, weil er mir u. a. bedrohte, dass er mir wirklich leiden lassen würde und mal sagte er mir lachend und voller Stolz: ich habe dich psychisch richtig platt gemacht, oder?! Und dieses Triumph gönne ich ihm überhaupt nicht!
Aber auch meine Kinder möchte ich diese Belastung unter gar kein Fall weiter aussetzen, aber leider scheinbar aus Grund dessen der Natur der Menschheit, holt mich immer wieder diesen Moment ein, wogegen ich nur hart kämpfen kann und dennoch dauert es noch, bis ich mich wieder davon befreien kann. Es ist leider ein immer wieder kehrenden Prozess!
Auch habe ich bewusst nur von meiner Emotionen erzählt, da wie Sie sicherlich vorstellen können, sind wir als folge alldem, eine Menge an Leid und Schwierigkeiten ausgesetzt!
Dies alles hier zu schreiben, würde den Rahmen sprengen!
Um es kurz zu machen, ich musste entgegen der Räumungsklage sechs Wochen länger in meiner Wohnung bleiben und drei Tage nach dem ich bereits alles entsorgt / geräumt habe und vor wir dann endgültig Obdachlose würden, Gott sei dank habe ich dann eine Mietwohnung bekommen könnten!
Diese stand zwar nicht renoviert da, teilweise ohne Fußboden, nur das Betonböden und da ich gar keine Hilfe zur Zeit habe und meine Kinder durch die Trauma, zur Zeit ziemlich intensiv Pflege bedürftig sind, vor allem muss ich die Kraft für uns alle aufbringen, bleiben einiges auf der Strecke erstmals liegen!
Mein 15 jährigem Sohn besucht das Gymnasium und zwischen Schule, lernen, Pubertät und Traumaerlebnisse, die sich gegenseitig erschwert und meine Unterstützung deshalb stark fordert, zugleich einen ebenfalls traumatisierten zwei jährigen, die ebenfalls viel Zeit beanspruchen, bleibt mir leider nicht Mal die Möglichkeit, die Suche nach einem kompetenten Traumatherapeuten, zu mal sind wir auf dem Land gezogen, wo man leider nicht viel Vorort hat!
Nichts desto trotz, spüre ich im tiefen Inneren, ein großes Glücksgefühl, vor allem fühle ich mich nicht mal verarmt, im Gegenteil!
Trotz Traumafolgestörung,
schaue ich meine Kinder an und erkenne, manchmal muss man erst alles verlieren, um das Höchstpreis zu gewinnen!