6

Völliges Seelen-Chaos

H
Ich wende mich hier an das Forum, weil ich mich selber in ein Seelen-Chaos gebracht habe und zumindest jetzt noch nicht mit Freunden darüber sprechen kann.

Vor sechs Monaten habe ich hier schon einmal geschrieben. Ich habe mich von meinem Partner (Choleriker, teilw. narzistische Züge, evtl. Persönlichkeitsstörung/-spaltung usw.) getrennt. Die Trennung war Kopfsache. Es gibt den lieben Partner und den bösen Partner. Da es eine Trennung vom Kopf war habe ich nie aufgehört ihn zu lieben.

Jetzt war ich so weit, dass es mir gut ging. Wir konnten entfernten Kontakt halten (dummerweise sehen wir uns durch das gemeinsame Hobby Salsa tanzen immer wieder auf Tanzveranstaltungen); ich habe nichts gefühlt, als er kurz mit einer anderen Frau zusammen war. Also für mich war ich über den Berg.

Jetzt ist es so weit gekommen, dass wir zusammen zu einer Tanzveranstaltung gefahren sind, wir haben wieder zusammen geschlafen und ich habe Tage mit dem lieben Partner verbracht.

Bislang konnte ich gut damit umgehen. Nun setzt mein Herz ein!

Ich bin im Dilemma: Mein Herz schreit nach ihm. Ich liebe den lieben Partner über alles.
Mein Kopf weiß, dass es wieder schief geht und mein Kopf und mein Körper wehren sich bei jedem Gedanken eines Neuanfanges. Meine Familie und Freunde würden diese Beziehung niemals wieder akzeptieren (ich würde zwischen Freundne und Familie und ihm stehen, Geburtstage und Feiertage müsste ich getrennt von meinen Liebsten und ihm verbringen, ich werde Oma und würde mein Enkelkind niemals mit ihm gemeinsam genießen dürfen). ALLES, wirklich ALLES, spricht gegen meine Liebe.
Dennoch ist sie da.

Ich musste mich hier nur mal mitteilen. Bitte keine Ratschläge von Trenn Dich, brich den Kontakt wieder ab, usw. Das weiß ich selbst und werde ich tun.

Nur breche ich mir und ihm damit wieder das HERZ.......

26.08.2016 07:45 • #1


Sashimi
Kann ich gut nachvollziehen. Rationale Entscheidungen tun gut und sind so etwas wie schnell wirkende Medikamente ohne Langzeitwirkung. Der Kopf entscheidet kurzfristig und sehr stark, das Herz hingegen schwach und über einen langen Zeitraum. Einen Kompromiss gibt es nicht, nur die eigene Integrität. Hoffe Du schaffst die Gratwanderung.

26.08.2016 07:51 • x 1 #2


A


Völliges Seelen-Chaos

x 3


Rüde
Zitat von happy68:
Die Trennung war Kopfsache.

[...]

wir haben wieder zusammen geschlafen

[...]

Nun setzt mein Herz ein!

[...]

ALLES, wirklich ALLES, spricht gegen meine Liebe.

*kopfschüttel*

Zitat:
Ich musste mich hier nur mal mitteilen. Bitte keine Ratschläge von Trenn Dich, brich den Kontakt wieder ab, usw. Das weiß ich selbst und werde ich tun.

Zur Kenntnis genommen. Du stehst auf Drama, was?

26.08.2016 07:52 • x 3 #3


P
niedlich. rückschläge nach einer trennung gibt es hin und wieder, dass ist ganz normal. die frage ist nur, ob du dir freiwillig weiterhin salz auf die wunden streuen willst, oder, ob du den salzstreuer beiseite stellst, und der wunde ihre nötige zeit und fürsorge gibst, damit sie langsam heilen kann. mit sturheit bezweckst du übrigens nur das gegenteil.

26.08.2016 07:54 • x 1 #4


H
@ Sashimi: Vielen lieben Dank. Du ahnst gar nicht wie gut es tut einfach virtuell in den Arm genommen zu werden.

@ Rüde und P86: Ich danke Euch auch. Wenn ich mein Gefühl und Herz wegschalte und mir diese Geschichte rein von der Kopfseite ansehe habt Ihr beide sowas von Recht. Ich wünschte, ich könnte so rationell entscheiden.

26.08.2016 08:01 • #5


D
Ich bin auch in einer ziehmlich ähnliche Situation, habe vor 3-4 Tage jetzt einigermaßen gut geschlafen, war happy, dass mein bester Freund an mich denkt, leider ist bei uns dasselbe wie bei Dir: seine GESAMTE Familie ist gegen diese Beziehung, es wurde ALLES getan damit jemand irgendein Haus behält, mit mir will KEINER PERSÖNLICH reden, wurde viel zu oft von irgendwelche Freunde von ihm gestalkt, ins lächerliche gezogen, gegen andere ausgetauscht, KEIN EINZIGER hat versucht mit mir zu reden. Alles nur in irgendwelche Geschichten hier verpackt... Nein, ich möchte nicht mehr leiden! Wir möchten beide nicht mehr leiden! Meine Nummer habe ich vor einigen Wochen der Familie zukommen lassen, keiner hat angerufen... Ich wohne sehr weit weg, das war der Grund, warum er sich für eine andere, in meiner Geschichte, entschieden hat. In der Nacht wurde wieder versucht: die Trennung, dann reinpressen in ETWAS was gar nicht gibt...

26.08.2016 08:20 • x 1 #6


H
@deroni: Danke für Deine Antwort. Bei mir ist es doch etwas anders gelagert. Durch seine zweite Seite (der böse Partner) haben meine Familie, Freunde, Arbeitskollegen usw. Recht. Es wird wieder schief gehen. Ich werde seelisch wieder zusammenbrechen. Diese Beziehung, die ich mir wünsche gibt es nicht. Er kann es nicht.
Selbst seine Familie ist auf meiner Seite.

Aber meine Liebe zu der guten Seite ist so stark, dass ich mich nicht dagegen wehren kann.

26.08.2016 08:34 • #7


V
Hallo, ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mein Ex hat zwar nicht in dem Sinne eine böse Seite, aber er hat mich vor 3 Jahren schon mal sitzen gelassen und nun vor 6 Wochen wieder. Ich hab mir vor 3 Jahren bei meiner Familie und meinen Freunden die Augen ausgeheult, ich war am Boden zerstört und sie waren für mich da. Dann ging es mir besser und mein Ex kam zurück. Damals konnte es ein Teil meiner Familie schon nicht verstehen. Jetzt ist er wieder weg und alles wiederholt sich. Und ich hoffe zwar immer, dass ich ihn zurück gewinnen kann, aber was wäre dann? Meine Familie und Freunde wären zu recht genervt und vielleicht auch sauer. Und dann lässt er mich in ein paar Jahren wieder sitzen und ich soll dann wieder bei ihnen ankommen?! Mein Kopf sagt dazu auch ganz klar nein! Aber mein Herz... Die beiden streiten seit Wochen miteinander und in mir herrscht Chaos. Ich weiß, wie du dich fühlst.

05.09.2016 09:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag