Hallo Ihr,
ich bin zwar erst seit gestern hier in dem Forum unterwegs (Ihr wisst schon: You never miss the water ´til your Rail runs dry) aber ich Arbeite täglich mit Viren bzw. gegen, so dachte ich kann ich etwas von dem was mir blue heute mit ihrer bloßen Aufmerksamkeit geschenkt hat zurückgeben. Danke blue.
Ich bin Internet-Anwendungs-Entwickler bei einem großen Konzern und kann Euch versprechen das der Ursprung dieses Viruses weder hier aus dem Forum noch aus irgendeinem anderen Teil dieser Homepage stammen kann.
Dieser Virus ist lediglich dazu in der Lage Email Adressen jeglicher Art und Weise auf einem befallen System zu finden und sich dann anschließend selbst an diese zu verschicken. Er ist dabei so gemein das er eine beliebige Emailadresse die er findet als Absender der Virenverseuchten Mail benutzt.
Wen es noch genauer interressiert der kann hier weiterlesen:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.klez.gen@mm.html
Ich will Euch (oder zumindest jeden der einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen hat) entwarnen. Bei euch wird in mind. 95% der Fälle diie Tastatur mehr von Viren befallen sein als Eure Festplatte. Ich bekomme als web und postmaster meines Online-Reggae-Shops so zwischen 2 bis 10 Emails, die mit diesem Wurm behaftet sind, täglich!
Alle ohne Virenscanner will ich deutlichst warnen!
Dieser oder jeder andere Wurm wird sich bei Euch fühlen wie die Made im Speck! Und wenn Ihr Euch schon eine Weile so schutzlos im Internet bewegt wird sich auch so manch anderes Ungeziefer auf der Festplatte tümmeln. Schlimmes ist zwar noch nicht passiert (sonst wärst Du wohl nicht hier ) aber dass ist nur eine Frage der Zeit.
@genoveva
Dir möchte ich noch sagen das dies keine normal Emailadresse ist sondern eine t-onlinenummer mitzugehörigem benutzersuffix.
Witzigerweise waren bei mir heute auch 3 stück von diesem Absender dabei!
Hast Du noch solche Mails? Wenn ja dann schau Dir mal den quelltext oder in einem Emailprog. wie Outlook oder so die Eigenschaften der Mails an und schau nach einem Eintrag wie folgt:
Message-ID: 17I2FF-02jwDwC@fwd01.sul.t-online.com
X-Sender:
510059763622-0001@t-dialin.netWichtig hierbei ist die Message-ID! sammel diese von allen Mails diesen Absenders und poste sie hier.
Ich weiss das die Telekom dazu angehalten ist jegliche Mail- und Verbindungs- daten 80 Tage zu speichern. Genug Zeit also.
Sicher ist auch das 1 oder zwei solcher Mails keinen Grund für die Telekom oder T-online darstellt irgendetwas zu unternehmen.
Aber ich habe einen Freund in der Abuse-Abteilung bei Schlund vielleicht kann der helfen.
Eine Verwarnungsemail hab ich auch geschrieben, mal gespannt wie es weitergeht.
Willkommen im Zeitalter der Kommunikation!
liebe Grüße
spliffstar