A
Virtueller, tiefgehender Austausch gesucht
carlos7
Zitat von Martin123:Nein, normal ist wenn niemand belogen und/oder betrogen wird.
Lotte08
Zitat von Martin123:Nein, normal ist wenn niemand belogen und/oder betrogen wird.
Zitat von 123ABC:Gibt es hier auch eigentlich normale Beziehungen ? in diesem Forum , wird ja immer schlimmer
Zitat von Feel_free:In beiden Fällen war die Trennung längst überfällig.
Ich brauche scheinbar starken Leidensdruck, um mich zu lösen.
Zitat von Feel_free:Nach diesen Partnerschaften gab es eine sehr starke emotionale Verbindung zu einem gebundenen Mann.
Beide hatten starke Gefühle, eine Trennung von seiner Partnerin stand nie im Raum.
Diese Geschichte konnten wir umwandeln in einen lockeren, freundschaftlichen Kontakt.
Aber auch hier hing ich emotional lange und stark drin, wider besseren Wissens.
Zitat von Feel_free:In der Liebe finde ich seit Jahren meinen Weg nicht.
Hatte gute Langzeitbeziehungen, doch seit ein paar Jahren nur On/Off Kennenlernen und nun eine Affäre.
Würde gerne daraus ausbrechen - vielleicht.
Zitat von Blanca:Wann wurde Dir überhaupt bewußt, daß Du offenbar einen starken Leidensdruck brauchst, um Dich zu lösen?
- War das in Deiner Jugendzeit auch schon so?
Zitat von Blanca:Was hast Du dagegen unternommen, nachdem es Dir bewußt wurde?
- Hast Du irgendwie an Dir gearbeitet, oder Dir vielleicht auch professionelle Hilfe dafür gesucht?
Zitat von Blanca:Kennst Du Deine Ansprüche und Grenzen an potentielle neue Partner, hast Du sie für Dich mal defininiert und verinnerlicht?
- Wie verläuft Deine Partnerwahl, erkennst Du frühzeitig, wenn jemand nicht wirklich zu Dir passt - oder eher erst dann, wenn Du in der emotionalen Falle sitzt?
Zitat von Blanca:Was konkret hindert Dich, Deine aktuelle Affäre zu beenden? (Oder was meinst Du mit ausbrechen?)
- Dies ist offenbar nicht Deine erste Affäre mit einem gebundenen Mann.
- Warum hast Du Dich ein zweites Mal darauf eingelassen, nur die Gespielin zu sein?
- Du willst ausbrechen - also genügt Dir das doch offenbar nicht? Oder verstehe ich da etwas miss?
Zitat von Blanca:Es geht dort meist um Trennungen. Wären die Leute alle rundum glücklich und zufrieden, fänden die wenigsten von ihnen überhaupt hierher. Es ist nämlich kein klassisches Beziehungs- sondern ein spezielles Trennungsforum. Also falls Dir seine URL tatsächlich noch immer nicht aufgefallen sein sollte...