8

Wahrscheinlich etwas beim Ex vergessen - wie holen?

N
Hallo ihr Lieben!

Mir ist vorgestern etwas ganz blödes aufgefallen, ich habe wahrscheinlich etwas bei meinem Ex vergessen, was für mich sehr viel Bedeutung hat und wichtig ist!
Es ist mir jetzt erst nach vier Monaten aufgefallen, denn es ist nichts, was ich oft brauche, es ist nur eine Erinnerung, an eine für mich sehr wichtige Person.
Ich hatte es zuletzt bei ihm, also gehe ich einfach stark davon aus, dass ich es dort vergessen habe. Mir fällt nichts anderes ein, ich grübel schon die ganze Zeit wie verrückt.

Wir haben seit vier Monaten keinen Kontakt mehr. Er war sehr respektlos, er hatte warm gewechselt, mich vorher wohl schon lange betrogen, wovon ich nichts merkte, zum Schluss war er gemein mir gegenüber und dann hat er mich auch noch geghostet.
Mehrmals schrieb ich ihm noch, worauf er nicht mehr reagierte. Nach ein paar Tagen teilte ich ihm mit, dass er sich nie wieder melden soll, da ich von seiner Neuen erfuhr.

Heute leide ich noch immer stark, doch eins war mir immer klar, dass ich mich niemals wieder von alleine melden werde! Er ist so respektlos und gemein mit mir umgegangen, hat mich betrogen und ausgewechselt, er hatte nichtmal den Anstand, es vernünftig zu beenden.
Würde ich von alleine wieder schreiben, dann würde er mich wohl erstrecht nicht mehr ernst nehmen!

Doch jetzt das Problem, dass ich unbedingt diese Sache möchte! Ich suche mir damit echt keinen Grund, mich wieder bei ihm zu melden,wirklich nicht, es liegt mir nur sehr am Herzen.

Jetzt habe ich vier Monate schon durchgehalten, es war so schwierig, ich kann doch jetzt nicht damit ankommen, dass ich etwas zurück haben möchte oder mit der Frage, ob es bei ihm rumliegt? Hinterher kommt es so rüber, dass ich nur wieder angekrochen kommen möchte und ich schätze ihn auch noch so ein! Er wird es wirklich so auffassen, wahrscheinlich nichtmal antworten und sich denken, dass er mich noch immer sicher hätte. Hinterher liegt es nämlich gar nicht bei ihm, aber ich wüsste nicht, wo es sonst sein soll, ich kann nachdenken so viel ich will. Andererseits frage ich mich, ob er mir nicht von selbst bescheid gesagt hätte, schließlich hatten wir nach unserem letzten Treffen noch zwei Wochen Kontakt, bis es dann zum plötzlichen Ende kam.

Was würdet ihr in so einer doofen Situation tun? Kontaktsperre brechen und einfach nachfragen, ob er es hat?
Es ist mir wirklich total wichtig, doch eigentlich bin ich viel zu Stolz und ich möchte nicht, dass es falsch aufgenommen wird und ich total blöd dastehe. Vier Monate und jetzt bemerke ich sowas. Ich könnte mich wahnsinnig ärgern gerade!

18.01.2020 20:16 • #1

mafa
Das ganze über einen zwischen Mann beziehungsweise zwischen Frau aushandeln. Da wird sich jemand finden der das managen kann

18.01.2020 20:19 • x 3 #2

A

Wahrscheinlich etwas beim Ex vergessen - wie holen?

x 3

E
hast du die möglichkeit, dass eine freundin, oder jemand anderes aus deinem umfeld ihn kontaktieren kann und das klären kann? würd es aufjedenfall deinerseits bei der Kontaktsperre belassen, ansonsten könnte es dich zu sehr triggern und wieder zurück werfen..

18.01.2020 20:19 • x 1 #3

N
Ich könnte einem sehr guten Freund seine Nummer geben, dass er mal nachfragt. Aber selbst da bezweifle ich, dass eine Antwort kommen würde. Ich schätze meinen Ex tatsächlich so ein, dass er es als Annäherung sehen würde, selbst, wenn ein Bekannter oder ein Freund nachfragen würde.
Es ist ziemlich blöd, wenn man einfach ignoriert wurde und überhaupt keine Reaktion mehr bekam, da muss man leider stark davon ausgehen, dass auch nach langer Zeit keine Antwort kommt. Ich bin ihm ja die ersten Tage ziemlich hinterhergerannt und wurde dann (verständlich) auch total sauer.
Er würde es nicht ernst nehmen, ich glaube, dass ich ihn da recht gut einschätzen kann
Zurückwerfen würde es mich nicht mehr, ich möchte nur keinen falschen Eindruck erwecken, nach all dem, was er sich da geleistet hat.

18.01.2020 21:08 • #4

B
Da es für dich eine wichtige Erinnerung ist,würde ich das Ganze so kurz wie möglich halten und es kann dir egal sein,was dein Ex denkt.Frag mal bei dem Freund an,ob er die Sache für dich übernehmen kann.Sollte eigentlich kein Problem sein.

18.01.2020 21:14 • #5

chrisbo
Was kann denn SO wichtig sein, was du 4 Monate nicht gebraucht hast? Sorry, für mich hört es sich ganz stark nach einer Ausrede zur Legitimierung für eine Kontaktaufnahme aus. Nur meine Meinung .

18.01.2020 21:18 • x 2 #6

Ayaka
wie alle sagen - über einen Dritten, wenn das wirklich so eine unverzichtbare Erinnerung ist - komisch, dass du das nicht willst... Vielleicht suchst du ja doch nur einen Grund wieder Kontakt aufzunehmen

18.01.2020 21:22 • x 2 #7

A
Würde ganz altmodisch einen Brief schreiben , mega kurz gefasst . Nur : vermisse das , kann nur bei dir sein , wenn du es findest bitte bei .... abgeben .
Sollte er den Brief ungelesen wegschmeissen , oder nicht antworten , würde ich mich von dem Teil verabschieden und es dabei belassen .
Du vermisst es , aber es ist nicht lebensnotwendig . Traure darum , aber lass es los .
Hab mal gelesen , was du nicht hergeben kannst , besitzt du nicht , es besitzt dich , ein weiser Satz .
Damit ist nicht gemeint ,dass du deinen Besitz verschenken sollst , aber Dinge , die du nicht behalten , oder halten kannst , loslassen solltest , um frei zu werden .

18.01.2020 21:40 • #8