hallo lainy,
tja liebe(r) lainy, kann dich nur allzugut verstehen. wie schon geschrieben wurde ist es in dieser zeit verdammt wichtig, sich nicht aufzugeben und sich ziele zu setzten. ich weiß, ist nicht so leicht, aber irgendwie geht es schon weiter. mir ging es nicht anders (bzw. geht es mir zeitweise noch immer so). ach, ich bin übrigens aus wien (neubau) und würde mich freuen, wenn du mir deine geschichte erzählen möchtest. es ist einfach wichtig, wenn dir jemand zuhört, ohne das rezept schlechthin gesagt zu bekommen. dafür gibt es keines, das wissen wir alle; unser hilflosigkeit der situation gegenüber macht es für uns, die wir doch alle so sehr die kontrolle über unser leben und unserer unmittelbarer umwelt haben wollen, so schwer und auch aussichtlos. habe auch meine freunde immer mit dem selben angelabert, bis sie es nicht mehr hören konnten - ich fand dann aber dank dieses mediums wirklich gute zuhörer, die die situation auch objektiv betrachten konnten, sehr hilfreich. nimm dir die zeit für dich selber. versuch mehr über dich und deine ziele in erfahrung zu bringen. denke immer daran, alles was zu dir gehört, bleibt dir auch. denke an all die wunderbaren momente in deinem/euren leben. versuche zu vergeben, für was auch immer! versuche deine verschiedenen gedanken niederzuschreiben. ich weiß, all das klingt im moment etwas skurill, aber nach kurzer zeit wirst du sehen, kann eine änderung eintreten. paulo coelho schreibt in einem seiner bücher (handbuch des kriegers) ...nach jeder niederlage, kommen zwei neue chancen auf dich zu... u. ...der krieger des lichts glaubt, er glaubt an die liebe des lebens, weil er daran glaubt wird sie ihm auch eines tages begegnen.... versuche einfach bewußt zu leben und genieße jeden tag, und versuche das positive darin zu sehen! versuche deiner umwelt einfach lieb und nett gegenüber zu treten - irgendwann einmal wirst du dafür ernten, und dann wirst du wehmütig an die zeit deiner einsamkeit (beziehung) zurück denken können. wirst selber einsehen, dass diese zeit für dich absolut notwendig war/ist!
für deinen weiteren weg wünsch ich dir aus tiefstem herzen alles gute
martin
p.s.: werde auf deinen weiteren ausführungen gerne lesen (war das jetzt deutsch???)
16.07.2002 09:53 •