Vielleicht einfach nur genug von Beziehungen

K
Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich auch hierher gefunden

leider habe ich so wie scheinbar viele andere auch Probleme.

Alleine geht es mir immer gut. D.h. bin sehr glücklich, freue mich richtig auf die Zukunft und habe das Gefühl unglaublich frei zu sein.

Aber kaum hatte ich einen Mann wieder kennengelernt, komme ich sehr ins Zweifeln, ob das richtig ist. In Beziehungen hatte ich mir immer sehr viel Mühe gegeben, doch hatte es nie ausgereicht. Eine Liebe müsste doch eigentlich etwas ganz besonderes sein, hatte ich immer gedacht,
doch wenn man sieht auf wen man treffen kann scheint es überhaupt nicht so zu sein.

Warum für den Partner da sein, wenn es nicht wertgeschätzt wird..? Vielleicht habe ich auch einfach nur die Schnauze voll..
Immer sind sie alle auf ihren egoistischen Trips, aber wehe man zeigt wo`s langgeht, dann kommen sie wie Ä. angekrochen.

XD vielleicht sollte ich demnächst auf Beziehungen pfeifen.

Es geht bestimmt auch andere Frauen so..
Das schlimmste finde ich, wenn Frauen gegenüber Männern viel zu gutmütig sind und die Männer sich einen Dreck scheren wie es den Frauen geht.

17.10.2013 16:23 • #1

N
Zitat von Katy:

Aber kaum hatte ich einen Mann wieder kennengelernt, komme ich sehr ins Zweifeln, ob das richtig ist.

Wenn du immer noch zweifelst, dann war entweder der Richtige noch nicht dabei oder aber du bist noch nicht so weit, dich auf etwas Neues einlassen zu können.
Wenn dein Herzchen anfängt zu hüpfen, dann hören auch die Zweifel auf.
Mach nur nicht den Fehler, dich auf Teufel komm raus auf die Suche zu begeben und dich unter Druck zu setzen, unbedingt einen Mann finden zu MÜSSEN. Ich habe nicht gesucht, aber gefunden.
Zitat:
Warum für den Partner da sein, wenn es nicht wertgeschätzt wird..?

Dann solltest du mal dein Beuteschema überdenken oder überarbeiten.
Wie passiert denn Wertschätzung? Indem die Partner gleichberechtigt sind, Vertrauen herrscht und Achtung voreinander, beidseitig Kompromisse geschlossen werden können, indem Wünsche und Bedürfnisse des anderen respektiert werden, Gefühle wahrgenommen werden und darauf reagiert wird, indem auch die Schwächen des Partners akzeptiert werden...
Oder was willst du gewürdigt wissen?
Zitat:
Das schlimmste finde ich, wenn Frauen gegenüber Männern viel zu gutmütig sind und die Männer sich einen Dreck scheren wie es den Frauen geht.

Das gibt es auch umgekehrt.

17.10.2013 18:46 • #2