Hallo Eva,
du hattest ganz offensichtlich eine erschütternde Begegnung, die dein Leben gehörig durcheinander gewirbelt hat. Du wirst nie wissen können, ob es einen besseren Verlauf hätte geben können als jenen, den es nun für dich genommen hat. Es ist wahrscheinlich am besten, wenn du dich auf das konzentrierst, was nun ansteht. Und da kann ich mich voll und ganz Lilac anschließen: nach meiner Meinung ist so etwas, wie es dir widerfahren ist, nur dann möglich, wenn im eigenen Leben etwas nicht stimmt; wenn die eigene Beziehung etwas vermissen läßt; wenn eine persönliche Sehnsucht sehr wichtig ist und nicht gestillt wird. In einem gewissen Rahmen scheint sich das in den meisten Beziehungen zu ergeben, wenn nur hinreichend gemeinsame Zeit (und Gewöhnung aneinander) verstrichen ist und keine Mühe mehr in die Beziehung investiert wird. Aber letztlich sollte das ein Aufruf zum Handeln sein. Möglicherweise kannst du dieses Erdbeben in deiner Welt als Fingerzeig interpretieren, dir deine Beziehung zu deinem Mann einmal gründlich zu betrachten; darüber nachdenken, was mit euch passiert ist; was euch vor X Jahren zusammengeführt hat und wie es sich seitdem weiterentwickelt hat. Vielleicht findest du dabei Wiederbelebungspotential. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.
Tja, und ich wüßte auch nicht, welche andere Möglichkeit es gibt, schneller oder schmerzfreier mit dem Verlust zurecht zu kommen, den das Ganze für dich natürlich auch darstellt. Die Rückbesinnung auf dein Leben ist es wahrscheinlich, die das größte Versöhnungspotential in sich birgt.
Ich hoffe, du findest deinen Weg dorthin. Viele Grüße,
Siron
01.07.2005 06:58 •