220

Verzwickte Geschichte

P
Hallo zusammen. Ich habe mich etwas mit den Phasen des Liebeskummers beschäftigt und kann zumindest für mich heute sagen, das Anzeichen der Wutphase erkennbar sind und kann nicht ausschließen, dass sich das kurz gut anfühlt.

Gestern 15:26 • x 2 #136

M
Zitat von PoGo:
verspüre großen Trennungsschmerz.

Das spricht Dir auch keiner ab. Man kann sich auch in ein Ar... verlieben und leiden. Aber es wird vergehen, dauert halt einige Zeit und Abkürzungen gibt es keine.
Aber versuche, Dich selbst wieder aufzurichten und Dir gut zuzureden Sie ist nicht das Maß aller Dinge und du kannst froh sein, dass Du keine richtige Beziehung mit ihr hattest. denn das hätte Dich auch weitaus mehr fertig gemacht.

Leiden ist schon okay, aber nur leiden und Selbstmitleid schieben, ist nicht okay, denn damit lässt Du Dich in den Schmerz fallen.
Also, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen und Dir bewusst was Gutes tun und wenn es nur ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist. Selbstpflege hilft.

Heute 19:51 • x 2 #137

A

Verzwickte Geschichte

x 3

P
@Margerite
Danke für deinen Beitrag. Ja, ich neige dazu mich hineinzusteigern und im Selbstmitleid zu zerfließen. Ich könnte jetzt von meiner Kindheit mit einer nicht liebenden Mutter anfangen, aber das gehört hier nicht hin.

Meine letzten Trennungen habe ich auch verkraftet, da gab es aber auch so etwas wie einen Schlussstrich. Ein Gespräch auf Augenhöhe. Hier wird es einfach ausgeschlichen und ich werde ignoriert. Geghostet.

Dabei müssen wir auf der Arbeit Kontakt haben, und ihr neuer hüpft da auch rum. Wie man das verpacken soll weiß ich noch nicht.

Habe mich diese Woche krank schreiben lassen, weil ich mental am Ende bin.

Vor 23 Minuten • #138

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
Wie man das verpacken soll weiß ich noch nicht

Vielleicht überhaupt nicht verpacken, sondern offen damit umgehen:
Stehe doch dazu, dass du Interesse hattest, aber nicht in dem Stil.
Vor dem Triumph des Neuen brauchst du dich nicht fürchten. Bald wird er die Staffel von dir übernehmen.
Und das, was nicht hierher gehört, solltest du dir vielleicht mit professioneller Unterstützung anschauen. Weil das enorme Auswirkungen auf dein Verhältnis zu Frauen hat. Diese Muster gehören aufgelöst, und das wird dein Selbstwertgefühl stärken.

Vor 9 Minuten • #139