A
Verzweifelt und ratlos - wie zurück?
silver-lining
KKKL
Zitat von silver-lining:So und jetzt meine Frage: wie gehe ich am besten damit um? Soll ich das Treffen trotzdem wahrnehmen und wenn ja soll ich die Themen ansprechen oder eher versuchen einfach eine gute Zeit zu haben?
silver-lining
Zitat:Du sagst du kennst ihn so nicht.
Das liegt daran weil du ihn nicht kennst.
Paula9478
regenbogen05
Zitat von silver-lining:Letztes Jahr im Herbst haben wir eine ehemalige Affäre von ihm zufällig im Café getroffen und die beiden haben sich nur kurz hallo gesagt. Ich habe gefragt wer das sei und wurde aufgeklärt. Vorher haben wir nicht viel über unsere Vergangenheit in Bezug auf Affären gesprochen. An dem Tag habe ich dann nachgefragt und es kam raus dass er schon einige Affären in meinem Heimatort hatte. Leider hat er mir das sehr kalt und wenig empathisch gesagt. Das hat mich sehr verunsichert und ich fing an ängstlich zu werden. Ich habe ihn dafür verurteilt, weil ich von ihm zu wenig gespürt habe, dass er es selbst verurteilt.
Zitat von silver-lining:Ich habe selbst Affären gehabt (wobei er das bewegtere Vorleben hatte), bin aber wesentlich klarer darin deutlich zu machen, dass mir diese nichts bedeuten. Das hat mir bei ihm gefehlt.
silver-lining
Zitat von Paula9478:Und sei mir nicht böse: wenn du sagst, dass er bei einer Kontaktpause erst recht zu dem Ergebnis käme, dass eine Trennung der richtige Weg war, dann vermisst er dich nicht und hat für sich das ganze auch eigentlich abgeschlossen.
silver-lining
Zitat von regenbogen05:Liebe silver-lining
Ich verstehe nicht, wie Du derart heftig reagieren konntest, nachdem Ihr seine Verflossenen gesehen habt.
Zitat:Jeder hat sein Leben vor der gemeinsamen Beziehung gelebt. Und jeder geht mit seiner Vergangenheit anders um.
Zitat:Wenn ihm diese Person noch etwas bedeutet hätte, wäre er jetzt nicht mit Dir zusammen.
Mir kommt es vor, als ob Du die ständige Bestätigung von ihm brauchst, dass Dir keine das Wasser reichen kann und Du die Eine bist - etwas überspitzt formuliert. Das kann auf Dauer schon mal dafür sorgen, dass Gefühle verloren gehen, weil es für den anderen einfach zu anstrengend ist, ständig die Bestätigung zu liefern.
Zitat:Dann hast Du die Nachrichten gefunden. Verständlich, dass Dich das schwer getroffen hat. Nur, auch hier war Dir zu wenig, wie er gekämpft hat. Du hast Dich getrennt und bist zurück nach Hause. So weit - so verständlich.
Jetzt willst Du ihn zurück - und er positioniert sich hier auch klar. An Deiner Stelle würde ich hier kein weiteres Treffen anstreben. Es ist nur verletzend für Dich. Er hat damit abgeschlossen.
Paula9478
Zitat von silver-lining:
Und nein ich würde an dem Weekend keinen S. mit ihm haben, das würde ich tatsächlich emotional nicht schaffen - auch wenn die körperliche Anziehungskraft immer hoch war aus meiner Sicht zumindest.
Friedel
Zitat von Paula9478:Aber irgendwie ist das charakteristisch für soviele, die eine Beziehung irgendwie halbherzig beenden und irgendwie nicht richtig wissen, was sie eigentlich wollen