111

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

Joeyjo
Zitat von miriiaamm:
Ich weiß nicht ob er der richtige war wahrscheinlich eher nicht aber leider ändert es nicht wirklich was daran das ich diesen Menschen über alles liebe.

Vielleicht hilft es dir es etwas anders zu sehen: Er war der richtige für einen Abschnitt in deinem Leben.

Für deinen nächsten und neuen Lebensabschnitt wirst du wieder einen Richtigen finden. Wer weiß. Vielleicht geht dieser Abschnitt dann auch bis ans Ende aller Tage.

Das du ihn noch liebst respektive was für ihn empfindest ist in Ordnung. Von heute auf morgen vergeht sowas nun mal nicht.

Sei nicht so streng mit dir.

27.09.2024 14:08 • x 4 #106

Birkai
Zitat von miriiaamm:
wenn es mehr Anstrengung gegeben hätte von beiden Seiten wäre ich vielleicht auch nicht so erschüttert, weil man es wenigstens mit Anstrengung versucht hätte.
Aber das ist ja nicht so weit gekommen.
Kompromisse gab es nie wirklich da er sein ding immer so gemacht hat wie es für ihn richtig war.

Und genau da hat du es doch geschrieben. Von beiden Seiten gab es keine Anstrengung. Also liegt die Verantwortung für die Trennung doch nicht nur bei dir.

27.09.2024 14:21 • #107

A

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

x 3

M
@Birkai es kann sein das er sich angestrengt hat und das es nur nicht so rüber kam.
es gab bei uns in der Beziehung aufjedenfall schonmal das Gespräch das ich mir wünschte das er sich mehr mühe gibt in der Beziehung. nicht auf unsere themen bezogen sondern generell. aber er meinte oft das er es zeitlich teilweise nicht so schafft weil er arbeiten muss und auch freunde sehen will und ein Hobby hat und dann mich
war wohl schwer es unter ein Hut zu bekommen und für mich war es teilweise einfach ein wenig zu wenig.
in den ganzen Jahren stand er noch nie einfach mal so vor meiner Tür unverabredet um mich zu sehen.

27.09.2024 14:29 • #108

J
@miriiaamm
Aber gerade in der Liebe muss man doch so sein können/dürfen, wie man ist! Du hast dich ja sicher nicht absichtlich doof verhalten, sondern eben so, wie es für dich möglich war.

27.09.2024 18:15 • x 2 #109

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
der nicht so sensibel und anstrengend ist wie ich

du bist nicht anstrengend, du bist du, mit deinen Ecken, Kanten, Rundungen
Sensibilität auch nichts schlechtes ist
Zitat von miriiaamm:
wenn ich bloß nicht so gewesen wäre und mich anders verhalten hätte
hätte ich es verhindern können

Hätte der Hund sich nicht gekratzt, hätte er den Hasen erlegt. Mach das nicht, dieses Hätte, wäre, wenn, das macht Dich kaputt, nicht du musst dich ändern, damit er was für Euch tut.
Zitat von miriiaamm:
Kompromisse gab es nie wirklich da er sein ding immer so gemacht hat wie es für ihn richtig war.

Da siehst du aber, das er sein Ego zumindest gut kennt und noch nicht derart verliebt war, als du
Zitat von miriiaamm:
wieso denkst du er hätte mir keine liebe entgegen gebracht ?

Siehe ein Zitat weiter oben.

Du wirkst wie ein übersprudelnder Brunnen - er wirkt wie ne Flasche stilles Mineralwasser, das kann nie passen.
Zitat von miriiaamm:
die Unsicherheit hat sich bei mir so geäußert und somit ist es meine schuld das er unglücklich geworden ist und ich ihn verloren habe

Du kannst nicht verlieren - was du nie hattest
Zitat von miriiaamm:

Schau - man lebt ja trotz Beziehung und Partnerschaft weiter, soll nicht sein voriges Leben aufgeben, wenn man sich in Partnerschaft begibt, sonst lebt man dieses 24/7 und das tut Partnerschaften nicht gut. Du brauchst Momente für dich.

Momente, wo man sich nicht nahe ist, fördern die Nähe zueinander, man vermisst sich, freut sich auf den Anderen.
Aber wenn man schon 24/7 hat, kann ich nichts vermissen und verliere die Freude, den Anderen zu sehen. Nicht heute, nicht jetzt, aber irgendwann.

Es tut nicht gut.
Zitat von miriiaamm:
wirklich was daran das ich diesen Menschen über alles liebe.

Mäuslein - ich denke, das du gerade an der Liebe kratzt, aber noch nicht weißt, wie tief sie wirklich gehen kann, denn was du Alles fühlen wirst, wenn er dich genauso zurück liebt, wie du hin liebst - dann verstehst du das Alles viel mehr ist - als dir heute bewusst.
Zitat von miriiaamm:
in den ganzen Jahren stand er noch nie einfach mal so vor meiner Tür unverabredet um mich zu sehen.

Wusste er von deinen Geheimwünschen?

Der edle Ritter kommt nicht zur Prinzessin, wenn er dafür keine Aufgabe hat.
Dornröschen musste wach geküsst werden
Rapunzel musste von der Hexe befreit werden

Aber die Männer heutzutage sind keine Ritter, sie töten keine Drachen oder Hexen, sie sind eingebunden in ihrer Familie, in ihren Beruf, sie haben Hobbys, treffen sich dafür mit gleichgesinnten Freunden, das ist für Frauen, die nur einen Lebenszweck haben, kein Platz. Keiner will das Sie Alles tut, es reicht, wenn sie lebt, Freunde hat, auch allein sein kann, wenn sie die Liebe als wundervolle Ergänzung wahrnimmt und nicht als, bist das der Tod uns auseinander reißt.

Romantische Vorstellungen von der Liebe sind niedlich, aber meist an der Realität vorbei.

Mein Sohn sagte einst über ein Date, das Mädchen komisch sind. Er war mit ihr im Kino, er durfte Alles zahlen, vom Eintritt bis zur Cola und Popcorn - und sie sagte nicht mal danke - sie erwartet es von den jungen Männern.
Und er sagte, ich arbeite hart für mein Geld. Nicht für ihre Erwartungen..

Du siehst - Wunsch und Realität driften hier extrem auseinander. Deswegen bitte ich Dich, dich da ein klein wenig nach zu justieren.

28.09.2024 07:17 • #110

M
@Heffalump
es ging mir nicht darum das er sein leben nicht leben soll ich bin auch niemand der eine Beziehung möchte wo man 24/7 aufeinander hängt.
Es ging mir darum das wir mehr zeit miteinander verbringen. Ein Grund weswegen ich mein leben auch nicht gelebt habe war eben das ich Angst hatte wenn ich das tue das wir uns dann gefühlt gar nicht mehr sehen können, da er ja alles immer so geplant hat wie es ihm passt.
Oder es war oft auch spontan weil er sich ja auch noch mit Freunden treffen wollte. (was natürlich kein problem an sich ist)
wir hätten uns dann denke ich Wochenenden weniger gesehen und dann wäre das (für mich) unter der Woche nachdem man Arbeiten war zu wenig zeit gewesen.
Wir haben uns dann unter der Woche wenigstens 2x gesehen, da 1x mir zu wenig war aber es waren trotzdem jeden Abend höchstens 4 Stunden weil man ja auch schlafen gehen musste, um früh morgens aufzustehen.
es war kein Wunsch von mir das er einfach vor meiner Haustür steht weil er mich sehen möchte, mir ging es darum das sowas selbstständig weil er das verlangen verspürte nie passiert ist. Es lief immer nur über Verabredung aber nie selbstständig.

28.09.2024 08:21 • #111

M
Hey !
Ich weiß nicht was genau passiert ist aber irgendwie muss ich nicht mehr so oft an ihn denken und der Trennungsschmerz ist kaum präsent weil ich wie eben erwähnt nicht mehr wirklich oft an ihn denke.
klar ab und zu aber es ist als hätte sich plötzlich ein schalter umgelegt.
ich denke es wäre anders wenn ich ihn sehen würde oder wir kontakt hätten ich denke dann würde es mir wieder sehr weh tun.
wieso ist das plötzlich so anders geworden?
wir sind auch noch nicht so lange getrennt deswegen bin ich irritiert und das es so plötzlich ist.
ich glaube mein liebeskummer ist nicht weg aber irgendwie anders

08.10.2024 22:47 • x 1 #112

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
mein liebeskummer ist nicht weg aber irgendwie anders

er löst sich in Luft auf

09.10.2024 05:55 • #113