Noumea
- 88595
Noumea
Noumea
Zitat von cybergnom:Würde mich meine Partnerin belügen, könnte ich nicht hergehen und so tun als wäre nichts passiert.
Zitat von cybergnom:Für mich gibt es in meinem Leben nur ein richtig.
Noumea
Zitat von E-Claire:Akzeptanz allerdings, dessen, was passiert ist, sich nicht ständig wieder mit einem was wäre wenn oder wenn eben nicht zu befassen, ist essentiell, um das eigene Leben wieder frei gestalten zu können.
Zitat von Fullspeed:
Was ich dir empfehlen kann ist MBSR nach Jon-Kabat-Zinn. Im besten Fall in Form eines Seminars, wenn das bei dir in der Gegend angeboten wird. Ansonsten sind seine Bücher sehr empfehlenswert, um einen Einblick in Meditationstechniken und Achtsamkeit zu erlangen. Das ist mein persönliches Geheimrezept dazu und würde ich als den Schlüssel zum Loslassen, Annehmen und Verzeihen definieren.
Ansonsten Mindfulness Based Self Compasion - dabei geht es darum sich selbst mitfühlend wie einen guten Freund in einer schwierigen Situation behandeln zu lernen. Das hat Auswirkungen auf den eigenen inneren Dialog und den Nebeneffekt, dass man andere ebenso behandelt, auch für vielleicht Verletzendes in der Vergangenheit mehr Verständnis erlangen kann.
Metta Meditationen sind der letze Punkt den ich diesbezüglich nennen möchte. Das ist (wie auch die anderen Themen) recht komplex. Bei Interesse kannst du es googeln. Für eine gelingende Metta Meditation ist allerdings Vorerfahrungen im Bereich Meditation - zum Beispiel in Form der anderen beiden genannten Techniken - meiner Meinung nach erforderlich.
Vielleicht ist da was für dich dabei. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
Zitat von Poccahontas91:Du musst dich jetzt nicht dazu zwingen ihm zu verzeihen nur weil man sagt dass es einem gut tut.
Ja irgendwann solltest du schon verzeihen, da es einem eine Erleichterung gibt. Aber zwinge doch nicht, gibt dir selbst die Zeit die du dazu benötigst. Alles andere ist doch Selbstbetrug.
Alles Gute Dir!
SabineWien
Tuvalu123
Tuvalu123
Fullspeed
Zitat von Paloma:vielen lieben Dank! Habe MBSR in 2016 kennenlernen dürfen, hat mir sehr geholfen! Ich mag den bodyscan sehr, habe leider noch keinen passenden MBSC- Kurs gefunden...
Witzig mit der Metta-Meditation, habe von einer lieben Freundin davon gehört... aber mich noch nicht rangetraut, wie sind Deine Erfahrungen damit? Ganz liebe Grüße von Paloma, Alles Liebe Dir!